Was wenn wir absteigen?

  • ich habe mich nach dem Tod des FC Sachsen für die BSG entschieden und daran wird sich nichts ändern.
    Wenn ich den Haufen von 50 Gästefans gesehen habe,
    gibt es auch keine Alternative




    der Himmel brennt,die Engel fliehen


    Sehe ich genauso einmal Chemie - immer Chemie auch bei Abstieg. :fahne:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Sehe ich auch so. Das schlimme ist nur das die von der Dunklen Seite aus Leutzsch denken, mit einer SG Sachsen Leipzig kommen "alle" wieder. Dabei wursteln die selben Leute heiter weiter. Nicht mit mir! Nur noch Chemie!!!
    :NdBSG:

  • ich habe mich nach dem Tod des FC Sachsen für die BSG entschieden und daran wird sich nichts ändern.
    Wenn ich den Haufen von 50 Gästefans gesehen habe,
    gibt es auch keine Alternative




    der Himmel brennt,die Engel fliehen


    Von dem Anhang der Lummerländer sind sicher 80 Prozent dabei die nur weil die Diablos da sind nicht zur BSG gehen.
    Die hassen die Ultras und können nicht über ihr eigenes Ego springen .
    Sollen sie machen irgendwann ist mit Lummerland Schluss und die BSG wird noch da sein :fahne:

  • Sehe ich auch so. Das schlimme ist nur das die von der Dunklen Seite aus Leutzsch denken, mit einer SG Sachsen Leipzig kommen "alle" wieder. Dabei wursteln die selben Leute heiter weiter. Nicht mit mir! Nur noch Chemie!!!
    :NdBSG:


    Die machen sich da selbst was vor.
    Die FCS Fans und Fanclubs die jetzt zu uns kommen , bleiben uns auch weiterhin treu ( Sind nicht wenige). Eine SGS hat mit dem FC Sachsen Leipzig nix zu tun. Ich gehe ja jetzt auch nich zur SGS nur weil wieder Sachsen im Name ist. Den das "Konzept" bleibt das gleiche...
    Abver sicher man hat mit SG Sachsen jetzt wieder 1.500 Zuschauer im Schnitt und stürmt in die Regionalliga :ironie:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Mir (uns) doch egal wie sich der Himmelsbotenverein nennt, nennen wird oder wie auch immer.
    Wir bleiben Chemiker und der BSG treu egal in welcher Liga!!!!


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    so ist es und so bleibt es, das herz an der richtigen stelle, nur unsere bsg :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :fahne: :fahne: :schild: :schild: :schild:




    sorry, wir sind natürlich dabei.!

  • Offizielle Mitteilung zur aktuellen Lage


    Der Vorstand der BSG Chemie Leipzig hat sich in den letzten Tagen und Wochen intensiv mit der kritischen sportlichen Situation auseinandergesetzt und diverse Maßnahmen zur Vermeidung des schlimmstmöglichen Saisonendes ergriffen.


    Leider befindet sich die Mannschaft und der gesamte Verein dennoch an einem Punkt, wo den Tatsachen und den möglichen Konsequenzen offen ins Auge geschaut werden muss. Natürlich werden alle Beteiligten alles geben, solange es auch nur eine Restchance gibt.


    Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fans, Mitgliedern, Förderern, Sponsoren und Sympathisanten für ihre Leidensfähigkeit, ihre Unterstützung und Begleitung unseres Vereines trotz der sich zunehmend verschlechternden sportlichen Lage.


    In einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat der BSG Chemie Leipzig wurde beschlossen, ab sofort zweigleisig zu planen und somit auch wirtschaftliche und personelle Grundlagen für die Bezirksliga zu schaffen. In diesem Sinne wurden und werden mit allen Spielern und Trainern einzeln Gespräche geführt und die Basis für eine weitere Zusammenarbeit geprüft. Darüber hinaus sondieren die sportlich Verantwortlichen das regionale Umfeld, um gezielte Verstärkungen in allen Bereichen zu finden.


    Zielstellung ist die Aufstellung einer schlagkräftigen Mannschaft, die imstande ist, den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga anzupeilen, sowie eine Weiterführung der ansonsten positiven Entwicklung unseres Vereines.


    Die handelnden Personen in Vorstand und Aufsichtsrat werden geschlossen die neuen Herausforderungen angehen und gemeinsam noch intensiver an der Schaffung einer gesunden und breiten Basis für die langfristige Sicherung unseres Vereines arbeiten.


    Es ist allen bewusst, dass in der Bezirksliga der Gürtel enger geschnallt werden muss. Wir bitten deshalb alle Spieler, Mitglieder, Fans und Förderer, uns in diesem Anliegen weiter zu unterstützen und mitzuhelfen, die entstandene Negativsituation schnellstmöglich in einen positiven Trend zu wandeln und somit größere Zielsetzungen realistisch werden zu lassen.


    Alles für die BSG Chemie!


    Leipzig, den 31.05.2013
    BSG Chemie Leipzig e.V.
    Vorstand und Aufsichtsrat


    Weiter gehts BSG Niemand wie wir :fahne:

  • Zitat

    Es ist allen bewusst, dass in der Bezirksliga der Gürtel enger geschnallt werden muss.


    Ist das denn so? Zum einen spart man sich enorme Fahrkosten (z.B. die mehrmaligen Fahrten in die Oberlausitz) und auch die Aufwandsentschädigungen für die Spieler dürften in der Bezirksliga geringer ausfallen wie in der Landesliga. Gleich bleiben bzw Inflationsangepasst dürften die Ausgaben für die AKS Miete (auf das Extrakonto!!!) bzw die Nebenkosten.
    Einnahmeverluste hätte man rein rechnerisch bei Sponsoren und evtl bei den Zuschauereinnahmen....ABER das sind alles Dinge welche man selbst aktiv beeinflussen kann. Mit begeisternten Fussball und einer tollen Fanatmosphere kann man selbst -oder gerade - in der Bezirksliga die Zuschauerzahl halten und trotzdem weitaus mehr Fans als so mancher Landes-, Ober- oder gar Regionalligist zu den Heimspielen begrüßen können! Unsere Sponsoren sind unsere Sponsoren weil sie Chemiker sind und nicht weil wir in Liga xy spielen. Ich denke auch die Eintrittspreise braucht man nicht zu senken, die sind noch ok!
    Ein bißchen mehr konkretes und weniger allgemeines hätte ich mir in dieser Mitteilung schon gewünscht-auch wenn es sicher noch 3 Wochen zu früh ist .
    Daß das Untermietsverhältniss sicher nicht in dieser Form die nächste Saison überleben wird dürfte jedem klar sein-hier ist vorallem AKTIVER Einspruch beim Sportamt angesagt auch wenn dies als Landesligist sicher ein Argument mehr wäre. Auch die Versorgung der Fans sollte aktiv von unserer Seite vorangetrieben werden, das sind schließlich Einnahmen für UNSEREN Verein!!! Passiert in dieser Richtung ist in dieser Saison trotz Ankündigung nämlich nichts.


    P.S beim AKS rechne ich übrigens noch in der Sommerpause mit der ganz großen Eskalation seitens der grün-weißen Clubschweine aus Lummerland. Wer so mit dem Rücken zu Wand steht ,schlägt ganz wild um sich :schild:

  • In einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat der BSG Chemie Leipzig wurde beschlossen, ab sofort zweigleisig zu planen und somit auch wirtschaftliche und personelle Grundlagen für die Bezirksliga zu schaffen. In diesem Sinne wurden und werden mit allen Spielern und Trainern einzeln Gespräche geführt und die Basis für eine weitere Zusammenarbeit geprüft. Darüber hinaus sondieren die sportlich Verantwortlichen das regionale Umfeld, um gezielte Verstärkungen in allen Bereichen zu finden.


    Zielstellung ist die Aufstellung einer schlagkräftigen Mannschaft, die imstande ist, den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga anzupeilen, sowie eine Weiterführung der ansonsten positiven Entwicklung unseres Vereines.


    Bader will bleiben laut LVZ - ich hoffe das wir wirklich eine gute Truppe zusammenstellen können.



  • So nun meine Gegenfragen


    - Warum ist es denn sportlich so gelaufen - war man sich zu sicher die Klasse zu halten ???
    - ab sofort ?? nach den gestrigen Ergebnissen ??? Hat man die letzten Spieltage verschlafen, wollten die Jungs nicht ???
    - Werlche Spieler werden bleiben ???
    - Wo spielen wir nächste Saison ???


    Da ja unser Geschäftsführer hier mitliest und wir ein transparenter Verein sind hoffe ich auf diese Fragen die für jeden nicht unwichtig sind, antworten zu bekommen !!! ( nicht per PN )!!!!!!

  • Du erwartest doch nicht ernsthaft zu laufenden Verhandlungen hier tägliche Wasserstandsmeldungen.


    Zu den ersten 2 Fragen schon - was gibts denn da noch zu verhandeln ???


    Ich muss das mal so schreiben - hat in der Saisonplanung der Vorstand seine Pflichten erfüllt ?? Neuzugänge ect .
    - Hammermüller - warum ??


    So und nu freue ich mich auf die BL. :kringel: Weil die Wege kürzer sind, nicht wahr Defens ??? Das uns aber Spieler verlassen werden scheint egal zu sein. Wenn man in der BL eine schlagkräftige Truppe (ausser Diablos ) aufbauen musl dann ist der Aufstieg in die LL erst 2015. Chemie ist einfach nur traurig...
    Handelnde Personen nehme ich da nich aus !!

  • diego64 : nein sie werden nicht beantwortet, der transparente Verein BSG Chemie Leipzig zieht es vor in Gestalt einer einzelnen Person per PN zu antworten.... sehr traurig was hier abgeht

  • ich find es gut wenn ein erik bader schon zusagt für die BL mal sehen wer sich anschließt?!bei den eintrittspreisen bin ich der meinung die sollte man schon ein wenig an die liga anpassen 5 euro für BL find ich schon ein wenig zu teuer!!wenn man eine klasse tiefer nur 2-3 euro zahlt und das mitunter für sitzplätze!zu den sponsoren wieso sollten die,die bsg nicht weiter unterstützen ist doch kein großer unterschied zu den gegner hier ist vielleicht der werbe effekt höher da mehr mannschaften aus der leipzigerregion anreisen werden und ihre punktlassen :NdBSG: :eintracht: :schild:

  • Interessant für mich persönlich wäre, ob sich der vorstand auch selbst kritiych hinterfragt um dann die begangenen fehler nicht wieder zu begehen bzw. Daraus zu lernen. Weiterhin sollte man sich schon gedanken zum trainer gemacht haben...auch für die zweite nicht ganz uninteressant und auch mit den jungs sollte kommuniziert werden...

  • diego64 : nein sie werden nicht beantwortet, der transparente Verein BSG Chemie Leipzig zieht es vor in Gestalt einer einzelnen Person per PN zu antworten.... sehr traurig was hier abgeht


    Defens warum bwertest Du diesen Beitrag ??? Ich habe die Antwort bekommen und nicht Du !!! Also lass es gefälligst !!
    Mir hat der GF per PN geschrieben und mehr nicht. Was hat das mit SchalkeundChemie zu tun ?? Willst Du ihn wieder haben ???
    Anonymer User ? :kratz: Schick doch mal Deinen Klarnamen !! Alles was nicht in Deinen Kram passt wird negativ bewertet, sieh endlich mal der Realität ins Auge und lass mich Fragen stellen dürfen wie andere User auch !!

  • Interessant für mich persönlich wäre, ob sich der vorstand auch selbst kritiych hinterfragt um dann die begangenen fehler nicht wieder zu begehen bzw. Daraus zu lernen. Weiterhin sollte man sich schon gedanken zum trainer gemacht haben...auch für die zweite nicht ganz uninteressant und auch mit den jungs sollte kommuniziert werden...



    Warum soll sich der Vorstand denn kritisch hinterfragen ?? Es wurde doch vor der Saison ein Top-Trainer verpflichtet und genug neue erfahrene Spieler geholt. :kringel:
    Diesen Top-Trainer hat man dann auch zum richtigen Zeitpunkt entlassen. Also glaubst Du im Ernst das sich da irgendjemand Fehler eingesteht ??

  • Die Situation ist nun leider so .Trotzdem kann man selbstkritisch nun damit umgehen auch im Vorstand .Vorallen ist man verpflichtet im Vorstand mit den Spielern über die Zukunft sowie perspektiven und Aussrichtung im Verein zu sprechen .Denn dies sind diejenigen die für den Verein spielen .Dazu gehört auch die 2.Mannschaft dazu .Die hat man ja auch vor 2 Jahren nur als Beiwerk behandelt denke ich mal .Zum Thema Trainer muß sich auch was bewegen für beide Mannschaften .Hoffe mal das es trotz des hin und her mit den Aufstieg noch klappen wird bei der 2.Mannschaft .Nochmals alles geben für den Aufstieg denn nur ihr seit die wahre erste Mannschaft

  • Die Situation ist nun leider so .Trotzdem kann man selbstkritisch nun damit umgehen auch im Vorstand .Vorallen ist man verpflichtet im Vorstand mit den Spielern über die Zukunft sowie perspektiven und Aussrichtung im Verein zu sprechen .Denn dies sind diejenigen die für den Verein spielen .Dazu gehört auch die 2.Mannschaft dazu .Die hat man ja auch vor 2 Jahren nur als Beiwerk behandelt denke ich mal .Zum Thema Trainer muß sich auch was bewegen für beide Mannschaften .Hoffe mal das es trotz des hin und her mit den Aufstieg noch klappen wird bei der 2.Mannschaft .Nochmals alles geben für den Aufstieg denn nur ihr seit die wahre erste Mannschaft


    wir sind noch nicht abgestiegen, wer weiß was sich noch für Hintertüren öffnen, nur 9 Punkte müssen her. :fahne:

  • Warum soll sich der Vorstand denn kritisch hinterfragen ?? Es wurde doch vor der Saison ein Top-Trainer verpflichtet und genug neue erfahrene Spieler geholt. :kringel:
    Diesen Top-Trainer hat man dann auch zum richtigen Zeitpunkt entlassen. Also glaubst Du im Ernst das sich da irgendjemand Fehler eingesteht ??


    wir sind noch nicht abgestiegen, wer weiß was sich noch für Hintertüren öffnen, nur 9 Punkte müssen her. :fahne:


    Natürlich sind wir noch nicht abgestiegen, jetzt bitte nicht böse sein, die BZ wird auch lustig und spannend, wir sollten unsere gute Fussballqualität durchdenken, die Frage sei gestellt, wer möchte einen ehrlichen Fussball spielen, ehrlich sollten alle Spieler sein, sind sie es?



    Und "WIR", die Fans, wir leiden darunter, ja,es ist das Herz von Leutzsch, so wird es auch bleiben, nur die BSG!