Flutlicht für Leutzsch

  • Passend zum heutigen Flutlichtspiel gegen Düsseldorf... Neugersdorf zieht sich zurück aus der RL. und spielt nächste Saison in der Oberliga... Grund ist auch das fehlende Flutlicht. Also wenn wir auf längerer Zeit in der RL spielen wollen brauchen wir unbedingt das Flutlicht...

  • So, wieder zuhause. Es war ein wunderbarer und wirklich toller Abend. Vielen Dank nach Düsseldorf für diese Gelegenheit, vielen Dank an alle Organisatoren dieses wunderbaren Testspiels. Auch wenn der Termin ungünstig lag, war es eine ganz große Geste: Die Düsseldorfer verkauften tausend und mehr Solikarten, obwohl viele dieser Kartenbesitzer die lange Fahrt in der Woche nicht einrichten konnten. Auch an diese Sportsfreunde ein herzliches Dankeschön.


    Zum Spiel: Nach einer recht ausgeglichenen Anfangsphase schoss Fink in der 22. Minute das 0 zu 1 für Fortune. Der Bundesligist kam mit etlichen Stammspielern und hatte danach zwei große Möglichkeiten, die Heine im Chemietor großartig vereitelte. Tja, was der Trainer der Mannschaft dann in der Kabine gesagt hat, weiß ich nicht. Es waren jedenfalls die richtigen Worte. Die zweite Halbzeit war gegen einen Gegner, der zugegeben auch zwei Gänge zurückgeschaltet hat, einfach klasse. Teilweise gab es ein Powerplay, mindestens fünf sehr gute Chancen für uns, außerdem zwei Pfostenschüsse. Und in der 89. Minute erzielte Bury den absolut verdienten Ausgleich zum 1 zu 1 Endstand. Wow, was für ein Spiel.


    Entsprechend war die Stimmung ausgelassen und heiter wie das Wetter. Ein runder Abend und die große Vorfreude auf das Spiel in Düsseldorf, das dann gern an einem (verlängerten) Wochenende stattfinden darf.


    Nochmals: Danke Düsseldorf, danke Chemie, für das schöne Erlebnis.

    :pyro::Fahne::Fahne::Fahne::Fahne::pyro:

  • Ich konnte leider nicht dabei sein der Termin war leider ungünstig, wenn das Spiel und die Stimmung so gut war wie „roter-jens“ schreibt dann war es ja richtig Klasse.

    Was ich persönlich gut fand die 21:45 Uhr Nachrichten vom MDR haben darüber berichtet und auch die Tore gezeigt, das heißt Leute die denken wir sind schon vor Jahren gestorben haben gemerkt wir spielen gegen Bundesligavereine und das nicht mal schlecht.

  • Fortuna-Fans solidarisieren sich mit Chemie Leipzig

    2.717-Euro-Spende durch Verkauf von Soli-Tickets

    Mit dem Testspiel bei der BSG Chemie Leipzig (1:1) endete die Spielzeit 2018/19 endgültig für die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel. Für die Leipziger war es eine besondere Partie, denn sie fand zugunsten der Flutlichtkampagne des Traditionsvereins statt. Die Fortuna unterstützte diese Initiative nicht nur durch ihren Besuch in Leipzig: Fans, die sich nicht mit auf den Weg nach Sachsen machen konnten, spendeten zusätzlich durch den Erwerb von symbolischen Eintrittskarten, so genannten Soli-Tickets.


    In der Halbzeitpause des Testspiels am Mittwochabend konnte dann der entsprechende Scheck an die „Chemiker“ überreicht werden: Aufsichtsratsmitglied Sebastian Fuchs sowie die Organisatoren Alexander Sodel und Ronny Orlob gaben ihn an Vertreter von Chemie Leipzig. „Wir können uns noch gut an die Zeit erinnern, in der die Fortuna selbst unterklassig gespielt hat. Daher wollten wir Chemie auf diese Art helfen“, erklärte Fuchs.

    Die symbolischen Eintrittskarten waren in den letzten Wochen und rum um das F95-Heimspiel gegen Hannover 96 erhältlich. Sie kosteten zwar nur fünf Euro, viele Fans bezahlten aber gerne den doppelten Preis, um den ostdeutschen Traditionsclub zu unterstützen. Nach zahlreichen verkauften Soli-Tickets rechneten die aus Fankreisen stammenden Organisatoren zusammen: 2.717 Euro Unterstützung sind es dank der Hilfe der Fortuna-Anhänger geworden. Insgesamt sind bei dem Spiel 30.000 Euro zusammengekommen, die für den Bau einer Flutlichtanlage für den Alfred-Kunze-Sportpark genutzt werden.


    Quelle: https://www.f95.de/aktuell/new…XEfxgJgQEg_-Xme-YyMGMm5rg



  • Hier geht es um Flutlicht für Leutzsch.

    Für Bayern gibt s die Rubrik andere Ligen!!!!

    PS: nehmt ihr das Geld von Dortmund lieber? Völlig bekloppte Beiträge


    Ok wir sind hier etwas vom Weg abgekommen.

    Aber du bist wohl besser informiert wie wir ? ? ?

    Bezahlen die Bayer dafür das sie den Rasen platt treten ? ? ?



    :ironie:

    Ich hatte mal einen BVB-Fan im Bus, als er den Fahrschein mit einem Fünfer bezahlt hat habe ich mal dran gerochen und ich muß ehrlich sagen Geld stinkt nicht, auch nicht das vom BVB.