6. Spieltag: Chemie - BAK, Sa. 17.09. 13:00 Uhr AKS

  • vereinslogo_bak07_randfreiBAK 07

    Kader-1.-Mannschaft.jpg

    Unsere Athleten 2022/23 – hintere Reihe (v.l.): Yamada, Klar, Hajjaj, Seaton, Chahed, Kauter, Gjasula, Schulz, Ertürkler, Rogero, Vieting;

    mittlere Reihe: Pokam, Viehweger, Eckert, Aydinoglu, Duda, Mese, Brauer, Morris, Peker, Kablan;

    untere Reihe (v. l.): Satici, Yajima, Sussek, Seifert, Amamoo, Karabiyik, Plath, Zwick, Schubert, Meyer, Kleeberg, Rmieh, Richter, Olczyk, Schneider


    Der BAK stellt sich selbst vor:

    ========================


    „Wir sind Berlin. Vielfalt ist unsere Stärke“ – Dieser Slogan steht für den BAK…und für Berlin. In der 3,5 Millionen-Metropole kommen Menschen aus allen Ecken der Welt zusammen. Berlin wird immer in

    deutlich höher als im Bundesdurchschnitt. Berlin ist bunt! Berlin ist Vielfalt! Menschen aus 186 Staaten leben hier Seite an Seite. Genau dafür steht der Berliner AK. Wir sind ein Verein aus Moabit (Bezirk Mitte), dem Herzen Berlins.


    In Mitte hat fast jeder Zweite (47,2 Prozent) der 351.000Einwohner einen ausländischen Hintergrund. Der Bezirk gilt auch als ein sozialer Brennpunkt. Denn die Hauptstadt hat auch weniger schöne Ecken, Berliner wissen das. Daher hat es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, vor allem junge Menschen von der Straße zu holen und Brücken zwischen den unterschiedlichen Kulturen zu bauen. Unabhängig von der Nationalität, Hautfarbe oder Religion. Dies wollen wir mit Hilfe des Fußballs schaffen. Der wohl beliebtesten Sportart der Welt.

    Aus diesem Grund ist der Verein vor allem sozial engagiert. In der Spielzeit 2015/2016 fand u.a. das „Spiel für Flüchtlinge“ im Poststadion gegen RB Leipzig II statt. Insgesamt 1.758 Zuschauer machten dieses Spiel zu einem besonderen Erlebnis. Darunter über 500 eingeladene Flüchtlinge aus Berlins Notunterkünften. Sie erhielten kostenlosen Eintritt und gratis Verpflegung. Flüchtlinge und Ur-Berliner nebeneinander, mit einer gemeinsamen Leidenschaft – Fußball.


    Außerdem war der Berliner AK 2016 Ausrichter des Ausbildungsparcours des JobPoint Berlin Mitte. Der Verein möchte die junge Generation nicht nur sportlich, sondern auch bildungstechnisch fördern. Daher bieten wir unseren Vereinsmitgliedern zusätzlich einen kostenfreien Nachhilfeunterricht an. Im Rahmen des Projekts „LRN BAK“, in Kooperation mit dem „Forum Nachhilfe“, unterstützt der BAK seine aktiven Fußballer/innen darin, Schule und Leistungsfußball miteinander kombinieren zu können. Die oftmals zeitlich kleine Lücke zwischen Schulende und Trainingsbeginn wird durch das Nachhilfeangebot sinnvoll genutzt. Die vom Berliner AK 07 bereit gestellten Lehrkräfte sind qualifiziert und in der Lage, sich auf alle möglichen Problemlagen der Schüler/innen einzustellen, wobei dann nicht nur schulische sondern auch persönliche Belange besprochen werden können.

    Der Berliner Athletik Klub 07 e.V. ist ein multikulti Verein. Jeder ist bei uns willkommen. Wir wollen durch den Fußballsport ein friedliches miteinander und einen regen Austausch zwischen verschiedenen Kulturen ermöglichen – das schaffen wir bisher mit Erfolg. Kein Berliner Verein steht so für die Kulturvielfalt der Hauptstadt wie der BAK. Bei uns steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch die Gemeinschaft.

  • Das wird ein schweres Spiel gegen starke Berliner. Aber inzwischen hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie Tore schießen und auch zu null spielen kann. Ein Unentschieden wäre sicher okay für uns. Der BAK schießt bisher wenig Tore, aber lässt noch weniger zu. Freue mich jedenfalls auf das Spiel und natürlich die neue Anlage.:pyro:

  • Ich habe es hier im Forum schon einmal geschrieben:

    „Wir müssen keine Angst vor denen haben, die müssen vor uns Angst haben“:schal:

    Jeder mit Ausnahme der Chemiefans erwartet einen klaren Sieg des BAK, wenn die gewinnen sollten werde alle sagen na das war doch klar, aber was ist denn wenn sie nicht gewinnen:kratz: oder gar verlieren.:lol:


    Wer muß also Angst vor Wem haben ? ? ?   :p

  • Wir müssen vor niemanden Angst haben, wir wissen was wir können, und wenn wir das auf den Platz kriegen ist alles möglich, auch gegen scheinbar übermächtige Gegner ,mehr verlangen wir nicht von der Mannschaft ,also erst Mal abwarten wie die Tagesform beider ist.

  • Wenn man ehrlich ist, hat die Mannschaft diese Saison noch nicht die "Spielkultur" der letzten Rückrunde erreicht. Die 7 Punkte waren z.T. auch glücklich erzielt worden. Um gegen den BAK wenigstens ein Unentschieden zu erreichen, muss es eine deutliche Steigerung... - oder sehr viel Glück geben.


    Klar, im AKS ist immer alles möglich - hoffen wir wieder auf einen "magischen Moment". Aber allein, wenn man sich den "Wert" der Mannschaft bei transfermarkt.de anschaut (etwa das Doppelte von Chemie) weiß man, warum die ganz oben stehen.


    Trotzdem verstehe ich nicht, wer einen Verein in dieser Höhe finanziert, der kaum 700 Zuschauer zusammenbekommt bei Heimspielen...

    Das ist eben Berlin ....arm aber häßlich und verschwenderisch...

  • Sensationell was die Mannschaft leistet Sieg gegen den Spitzenreiter niemals hatte ich an sowas gedacht bei den Stars die die Gäste im Team haben die alle schon höherklassig gespielt haben , für uns Punkte 8-10 somit sind wir z.z.raus aus der Abstiegszone das ist wichtig und mit viel Selbstvertrauen gehen wir ins Derby !!! Super

  • Was für ein Spiel! Bis zur 75. Minute eine überragende Leistung, 2 Tore, 2 x Latte, 2 x Rettung auf der Linie. Und das gegen eine Mannschaft, die bisher ein Gegentor kassiert hat....

    Dann die letzten Minuten Powerplay des BAK, aber unsere Spieler haben unfassbar gekämpft. Die nach meiner Meinung beste Leistung in diesem Jahr. Ich bin heiser und happy.

    :cool::thump::pyro:

  • Ganz große Klasse Jungs:schal:

    Ich habe gestern lange überlegt ob ich 2:1 oder 1:1 tippen soll, ich habe mich für 1:1 entschieden also Asche auf mein Haupt.:kratz:


    Schade das unsere Chancenverwertung so schlecht ist, es wäre doch der Lacher des Tages gewesen wenn unsere Jungs den BAK 6:1 aus dem AKS schießen.:lol:

  • Wahnsinn, Chemie "demontiert" den BAK 60 min. lang wie eine unterklassige Mannschaft. Etwas mehr Glück bei der Chancenverwertung...und es wäre ein Debakel für die Berliner geworden. Ein regelrechter Leistungssprung zu den vorhergehenden Spielen!

    Selbst Lutz Lindemann hat die Chemiker zu ihrem Sieg beglückwünscht während der Übertragung des Thüringenderbys...

    :respekt::respekt::respekt::schal::schal::schal::pyro::pyro::pyro::schal::schal::schal::prost::prost::prost:

  • Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie unser Trainer jedes Jahr nach dem Abgang von 3-4 Stammkräften innerhalb von ein paar Wochen mit relativen " No Name" Zugängen eine Regionalligataugliche Truppe aus dem Hut zaubert die an einem guten Tag jeden schlagen kann.:beten: