Eine unschöne Sache !

  • Eine unschöne Sache die da passiert ist nennt es der Sicherheitsbeauftragte der BSG, ich nenne es mal eine brutale Straftat, aber was ist eigentlich passiert ?

    Am 22.07.2023 vor dem Spiel ca.14:40Uhr ist eine schwerbehinderte Frau unserer Frauengruppe auf dem Parkplatz vorm Stadion in Höhe des Fanshops von einem jungen Mann ca.30-35 angegriffen würden, er schubste die 60jährige Frau so stark gegen ein Auto das sie mit dem Kopf gegen die Stoßstange prallte. Sie fiel nieder und blutete aus Mund und Nase, ca. 30min später brach sie im Stadion zusammen und mußte mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden, über die schwere der Verletzungen läßt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, von den ca. 200-250 Personen auf dem Parkplatz hat keiner von dem Vorfall etwas gesehen, man war damit beschäftigt den Täter so schnell es ging in der Menschenmenge untertauchen zu lassen damit man ihm nicht habhaft werden konnte. Das finden wir so verwerflich und hinterhältig das sich unsere Frauengruppen entschieden hat, sich von der BSG und dem AKS für immer zu verabschieden. 12-15 Personen weniger im Stadion wird der Verein sicher verschmerzen da sich die Zuschauerzahlen doch öfter der Kapazitätsgrenze nähern, viel schlimmer ist aber der kam wieder gut zumachend Imitschschaden, gerade jetzt wo man versucht Chemie-Fans im Vereinsleitbild als gewaltlos und antirassistisch darzustellen. Für andere Vereine und Gruppierungen die der BSG nicht gerade wohl gesonnen sind ein gefundenes Fressen, in der Fußballsprache würde man sagen ein volles Eigentor was die eigenen Fans (oder die es sein wollen) da fabriziert haben.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Ich war zum besagten Zeitpunkt +/- 5min ebenfalls auf dem Parkplatz und ich habe nichts von dem Vorfall bemerkt so wie wahrscheinlich 90% der Anwesenden, aber so ein Vorfall bleibt nicht unbemerkt, es wird sicher eine gewisse Anzahl an Zeugen geben und die sollten im Interesse das Vereins an der Aufklärung des Falls mitwirken.

  • Wenn diese schwere Straftat so passiert ist, muss eine Anzeige und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren laufen. Bis dieses abgeschlossen ist, werden normalerweise keine Vermutungen nach außen gegeben.


    Inwieweit Chemiker da wirklich einbezogen waren, muss dann vom Verein ausgewertet werden. Und wenn der behinderten Chemikerin ein entsprechender längerfristiger Schaden entstanden ist, wird es bestimmt eine Solidaraktion der Fans-/Fanclubs geben.


    Es gibt also momentan keinen Grund sich im ersten Schreck vom Verein abzuwenden, gerade wenn man bedenkt, was die BSG im sozialen Bereich für Andere angestoßen und erreicht hat.

  • Die Sache wurde natürlich zur Anzeige gebracht, die hat aber wenig Aussicht auf Erfolg solange sich von den Zeugen keiner meldet, bis zum jetzigen Zeitpunkt ist das noch nicht erfolgt, obwohl per Stadionansage darum gebeten wurde. Wir werden morgen noch mal mit dem Sicherheitsbeauftragte der BSG in Kontakt treten und vielleicht fällt ja einigen Personen in den nächsten Tagen noch ein was sie gesehen haben.

  • Schlimm so etwas .

    Ich hoffe der oder die Täter werden ermittelt .

    Obgleich ich meine Zweifel habe .

    In den letzten Jahren häufen sich leider solche Vorfälle durch „Chemie-Fans“.

    Das ist Schwachsinn... kann nur von Dir kommen... bisher ist völlig unklar,von wem es kam. Realitätsferne Vorverurteilungen können nur aus einer Ecke kommen...

  • Ich habe die Stadiondurchsage auch gehört, aber ich habe nichts Auffälliges gesehen deshalb gab es keinen Grund mich zu melden, ich dachte auch nur an etwas harmloses wie Parkplatzrempler, das es da nun gleich um etwas so schwerwiegendes geht ist natürlich schlimm.

    Es bleibt nur zu hoffen das der Täter schnell gefunden wird, oder das er sich selbst meldet :kratz: um Schaden von Verein abzuwenden, weil sonst die ganze BSG darunter leidet.

    Der Zeitzer macht ja gleich wieder aus einer Mücke einen Elefanten, da kann ich mir gut vorstellen wie das am Südfriedhof ausgeschlachtete wird, da haben uns einige die sich einbilden Chemiefan zu sein einen Bärendienst erwiesen.

  • Ich musste leider arbeiten, war also nicht selbst im Stadion. Aber so wie es geschildert wurde, ist es außerhalb des Stadiongeländes passiert, da hat erstmal jeder Zugang dazu - auch Leute, die uns nur schaden wollen.


    Und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Zeugen geben soll, wenn die Schilderung einigermaßen passt. Irgendjemand hält bei solchen Vorkommnissen mit dem Handy immer drauf - schon (und leider) aus Sensationslust. Wenn tatsächlich Stadionsprecher und Sicherheitsbeauftragter informiert wurden, wird es schon kein Fake sein.


    Nur komisch, dass der "Fall" bisher nirgendwo anders "auftaucht" in den (un-)sozialen Medien.

  • Mir stellt sich die Frage welche Ziele User Angela mit diesem Beitrag verfolgt.

    Der Beitrag liest sich auf Grund der Qualität wie ein Fakebeitrag von jemanden unbeteiligten, der hier nur stenkern will.

    Genau solches Verhalten schlägt dem Fass den Boden aus !

    Du weißt sehr genau das dies stattgefunden hat .

    Ihr wisst ganz genau dass dies kein Einzelfall bei Chemie ist .

    Wenn ich zum bsp einen Fanbericht vom VfL Halle lese ,oder die massiven Angriffe auf Polizei .

    Ihr habt ein Riesenproblem mit einem Teil eurer Anhänger . Die werden nicht kleiner wenn man es verharmlost .

  • Zu dem Zeitpunkt als ich auf dem Parkplatz war, waren da schon geschätzte 200 Leute, das da auch Panikmacher darunter waren ist durchaus möglich, ich halte es aber für eher unwahrscheinlich das die sich in eine Chemikergruppe dieser Größenordnung trauen. Außerdem kennt man sich vom sehen, ich glaube Fremde würden da schon auffallen, über kurz oder lang wird irgendwo etwas auftauchen, wenn man uns schaden kann nutzt man das auch

  • Zeitzer : Dein Beitrag zeigt wieder einmal mehr wessen Geistes Kind du bist.

    Ich verharmlose überhaupt nichts, ich stell nur die Echtheit des Users Angela in Frage. Es ergibt keinen Sinn, dass ein Mitglied dieser Frauengruppe ausgerechnet hier in diesem Forum versucht Stellung zu beziehen. Da gibt es andere Möglichkeiten.

    Du solltest nicht ständig auf Züge aufspringen, um Alarm zu machen...

  • Wenn ich das Profil von Angela richtig deute kommt sie aus der Nähe von Potsdam im Bundesland Brandenburg, wenn es sich um eine Frauengruppe handelt wird die Geschädigte wahrscheinlich aus der gleichen Gegend kommen. Ob sie jetzt im Brandenburger Behindertenverein, in der Volkssolidarität oder was es sonst noch so alles gibt etwas postet, macht das wahrscheinlich wenig Sinn, ( vielleicht hat sie es trotzdem gemacht ). Ich könnte mir vorstellen das sie hier Leute ansprechen will die etwas gesehen haben, sich aber noch nicht gemeldet haben und noch keine Zeugenaussage gemacht haben.

  • Also Bikeropa, was ist los mit dir? Du bist ein gestandener Mann mit Lebenserfahrung, davon gehe ich aus.

    Du schaust dir das Profil dieses Angela an, stellst fest das der Account hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen lebt (so steht s wirklich so da drin!!!) und ignorierst die Beiträge des Accounts im Archiv gleich darunter????

    Unfassbar....

    Das ist ein Fake, welcher nur zum beleidigen und stenkern hier unterwegs ist... Basta!!!

  • Also Bikeropa, was ist los mit dir? Du bist ein gestandener Mann mit Lebenserfahrung, davon gehe ich aus.

    Du schaust dir das Profil dieses Angela an, stellst fest das der Account hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen lebt (so steht s wirklich so da drin!!!) und ignorierst die Beiträge des Accounts im Archiv gleich darunter????

    Unfassbar....

    Das ist ein Fake, welcher nur zum beleidigen und stenkern hier unterwegs ist... Basta!!!

    Bei dem Avatar handelt es sich um das Vereinswappen von „Turbine Potsdam“ was mich vermuten läßt das sie ein Fan dieses Vereins ist, außerdem steht bei Wohnort Bundesland Brandenburg, ich habe nur geschrieben das ich das Profil so deute. Natürlich kann ich falsch liegen und sie könnte auch aus Hamburg oder München kommen 100%ig weiß man das nie.


  • Du schaust dir das Profil dieses Angela an, stellst fest das der Account hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen lebt (so steht s wirklich so da drin!!!) und ignorierst die Beiträge des Accounts im Archiv gleich darunter????

    Unfassbar....

    Das ist ein Fake, welcher nur zum beleidigen und stenkern hier unterwegs ist... Basta!!!


    Ich will jetzt nicht bestreiten das du Recht hast, es könnte ein Fake sein, muß aber nicht, vielleicht kommt da irgendwann noch etwas Licht ins Dunkel.

    Ich wohne im Grenzgebiet zwischen Sachsen/Anhalt und Brandenburg, ein kleines Caff 32Häuser, ca.70Einwohner, es gibt hier kein Wlan und keinen Handy-Empfang, zum Glück haben die Meisten noch einen alten Festnetzanschluß.

    Ich könnte jetzt auch schreiben ich wohne hinter den 7 Bergen da wo die Welt zu Ende ist.

    Bei dir steht zum Beispiel gar kein Wohnort.

  •   Am 22.07.2023 vor dem Spiel ca.14:40Uhr ist eine schwerbehinderte Frau unserer Frauengruppe auf dem Parkplatz vorm Stadion in Höhe des Fanshops von einem jungen Mann ca.30-35 angegriffen würden, er schubste die 60jährige Frau so stark gegen ein Auto das sie mit dem Kopf gegen die Stoßstange prallte. Sie fiel nieder und blutete aus Mund und Nase, ca. 30min später brach sie im Stadion zusammen und mußte mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden......

    Also Du trägst mit deiner sehr wagen Beschreibung ja nicht gerade zur Aufklärung bei-obwohl du ja offensichtlich auch da warst bzw die 15 köpfige Frauengruppe?

    Erstmal " schwerbehinderte Frau "- da stell ich mir eine gehbehinderte Frau auf zwei Krücken oder im Rollstuhl vor- aber es gibt ja auch geistig schwer behinderte Menschen-denen sieht man das nicht gleich an. Wie sollen sich da Zeugen finden? Etwas genauer wäre schon nicht schlecht.

    Dann das nächste: Was waren denn die Umstände? Kannte die Frau den jungen Mann? Vielleicht aus dem Bekanntenkreis etc? Gab es vorher einen Disput ein Wortgefecht? Oder ist er einfach so auf die für ihn fremde Frau draufzugelaufen und hat diese einfach mal so stark weggestossen das sie stürzte und sich evt eine schwere Gehirnerschütterung oder schlimmeres zuzog? Wie ist die Beschreibung des jungen Mannes? Jemand aus der 15 köpfigen Frauengruppe muss doch was gesehen haben oder die Frau selber in der halben Stunde bevor sie zusammenbrach was erzählt haben? Ansonsten wirkt dein Posting auf mich nicht schlüssig und sehr schwammig. :kratz: