6.Spieltag Chemie vs Asozialer Chemnitzer FC

  • Rechne selbst das erstemal mit Punkten für Chemie. Da müßte was gehen.

    Leider ohne mich,wollte gestern bei Etix Karten holen und mich hats vom Hocker gehauen: der Preiswerteste Vollzahler (Stehplatz unüberdacht!) ist mit 16,50 Euro dabei 😡. Und das bei einem Spiel zweier Mannschaften der unteren Tabellenhälfte! Diese Fanfeindliche Preispolitik sollte man unbedingt mal überdenken.:zaun:

  • Rechne selbst das erstemal mit Punkten für Chemie. Da müßte was gehen.

    Leider ohne mich,wollte gestern bei Etix Karten holen und mich hats vom Hocker gehauen: der Preiswerteste Vollzahler (Stehplatz unüberdacht!) ist mit 16,50 Euro dabei 😡. Und das bei einem Spiel zweier Mannschaften der unteren Tabellenhälfte! Diese Fanfeindliche Preispolitik sollte man unbedingt mal überdenken.:zaun:

    Ja, das könnte man von Vereinsseite freundlicher kommunizieren, z.B. 12€ + 5€ Zulage für die Dammsitzerneuerung (wer kann bzw. möchte). Gerade die Jugendlichen sollte man nicht mit solchen Preisen schocken...hier heißt es wieder: näher an die Fans zu kommen... sonst wird das "Niemand wie Wir" zum Witz...

  • wie soll das enden immer braucht man Herztropfen nach Führungen da die mannschaft dann immer nur verteidigen will und kaum nach vorne spielt .irgendwann geht das schief trotzdem 10 punkte bis jetzt ist super ,bitte spielt das nächste mal auf das 2:0 :Fahne::NdBSG:

  • Drei Heimsiege, dreimal zu null, drei Gegner, die kaum Chacnen erarbeiten konnten. Das permanente Anlaufen und frühe Stören führt dazu, dass wir den Gegner zuhause kaum in die Nähe unseres Tores lassen. Ich finde das ein sehr gutes Konzept, weil es sehr dynamisch ist. Mir macht es großen Spaß, unsere BSG anzufeuern. Zehn Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Weiter so, liebes Team und liebe Mannschaft!

    :Fahne::Fahne::Fahne::pyro::pyro::Fahne::Fahne::Fahne:

  • Mir war das insgesamt zu knapp, frühe Führung durch einen Sonntagsschuß und dann hat Bellot eine 100%ige mit seinem Rücken? gehalten. Hätte locker auch ein Unentschieden gegen den Vorletzten geben können.

    Aber egal, nur die Punkte zählen und da sieht es schon sehr gut aus. :NdBSG:


  • Klasse! 10 Punkte nach 6 Spielen! Das hätten bei diesen Gegnern wohl die wenigsten gedacht. Alle (!) 3 Heimspiele gewonnen, dazu aus Cottbus einen Punkt entführt. Einziger Wermutstropfen: Bisher kein einziges Heimspiel ausverkauft. Und Funfakt: zumindest bis morgen stehen wir sogar vor den selbsternannten Aufstiegskandidaten vom Südfriedhof.

  • Klasse! 10 Punkte nach 6 Spielen! Das hätten bei diesen Gegnern wohl die wenigsten gedacht. Alle (!) 3 Heimspiele gewonnen, dazu aus Cottbus einen Punkt entführt. Einziger Wermutstropfen: Bisher kein einziges Heimspiel ausverkauft. Und Funfakt: zumindest bis morgen stehen wir sogar vor den selbsternannten Aufstiegskandidaten vom Südfriedhof.

    Also ich finde mit den bisherigen Zuschauerzahlen kann man sehr zufrieden sein . Und auch am Samstag ca 4500 Leutzscher ist aufjedenfall ein guter Wert.

    Dennoch wird es sehr wichtig sein das die Kapazitätserweiterung kommt .


    Interessant wäre es mal die FCS Zuschauerzahlen von Anfang der 2000er zu wissen . An diese Werte müssten wir ja eigentlich langsam wieder ran kommen.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Klasse! 10 Punkte nach 6 Spielen! Das hätten bei diesen Gegnern wohl die wenigsten gedacht. Alle (!) 3 Heimspiele gewonnen, dazu aus Cottbus einen Punkt entführt. Einziger Wermutstropfen: Bisher kein einziges Heimspiel ausverkauft. Und Funfakt: zumindest bis morgen stehen wir sogar vor den selbsternannten Aufstiegskandidaten vom Südfriedhof.

    Zuschauer am 6. Spieltag:

    4749 im AKS

    4631 in Zwicke

    3645 in Jena

    3365 in Babelsberg

    2417 in Greifswald

    1543 beim BAK

    701 bei der VSG

    506 in Zipsendorf

    461 in Eilenburg

  • Ich setze es eher in Relation zu unseren letzen Heimspiel gegen Chemnitz, das war im eiskalten März diesen Jahres, es ging für uns weder um Auf- noch um Abstieg ,wir hatten ein paar hundert Dauerkartrninhaber weniger und trozdem war da -wenn ich mich recht entsinne -ausverkauft

  • Ja, scheinbar haben alle Vereine mit Zuschauerschwund zu kämpfen - das wollte ich damit sagen.

    Bei uns ist es eher hausgemacht:


    1. Tickets teuer geworden (siehe oben)

    2. Parkplatzsituation chaotisch (Waldparkplatz nicht mehr nutzbar)

    3. Sitzplätze noch nicht erneuert .... und ... dazu kam:

    4. der Gegner war ein Abstiegskandidat :pfeif:

  • Also ich denke so zu reden wie bei Punkt 4 sollte nicht unser Stil sein. Das dürfen Fans anderer Vereine gerne machen. Ist zu mindest mein Anspruch. Bleibt dankbar und haltet euch mit solchen Aussagen zurück.

    Naja, evtl. hast Du ja den pfeiffenden Smilie hinter Punkt 4 übersehen. Klar würde ich von den allermeisten Vereinen nicht als Absteiger reden. Aber bei diesem "Haufen" erlaube ich mir einfach mal ein klein wenig Frechheit. Denn moralisch und in ihrem Finanzgebaren sind die für mich schon lange "abgestiegen". Deshalb können die auch so weiter "punkten" wie bisher... ausgenommen im nächsten Punktspiel, da gönnen wir denen doch alle mal einen "Dreier" :pfeif::D