Leutzscher Zukunft?

  • Wenn es stimmt was ich gestern Abend so hörte am Stammtisch darf die BSG den AKS Platz 1 nutzen in der Landesliga.Die SGLL ist aber Hauptmieter.Kann man mit diesem Kompromiss leben`Also wenn es stimmen sollte ich schon :fahne: :fahne: :fahne:



    Ich persönlich kann mit diesem Kompromiss leben! Ist auf jedenfall besser als wenn ein Drittverein den AKS übernimmt und diesen langsam verkommen lässt!
    Fr. Kirmes hat diesbezüglich auch klare Ansagen gemacht...
    Zudem lockt man sicher noch viele unentschlossene Chemiker an die sich halt noch nicht entscheiden können!
    Wäre doch großartig: Chemie Leipzig in alter Heimspielstätte, vor tausenden Zuschauern... *träum*
    :schal:

  • Ich könnte damit nicht leben. Die zweite Mannschaft sollte genauso dort spielen und trainieren dürfen. Außerdem sollte berücktsichtigt werden, dass es stets die BSG war, die den ersten Schritt Richtung SG Lummerland unternommen hat.

  • Ich könnte damit nicht leben. Die zweite Mannschaft sollte genauso dort spielen und trainieren dürfen. Außerdem sollte berücktsichtigt werden, dass es stets die BSG war, die den ersten Schritt Richtung SG Lummerland unternommen hat.


    Solange es keine offiziellen Statements gibt, wie und was nun vereinbart wurde/wird, ist es sicherlich müßig darüber zu spekulieren. Aber Recht haste alle mal!

  • Ich könnte damit nicht leben. Die zweite Mannschaft sollte genauso dort spielen und trainieren dürfen. Außerdem sollte berücktsichtigt werden, dass es stets die BSG war, die den ersten Schritt Richtung SG Lummerland unternommen hat.


    aber als Hauptmieter hat die SGLL doch die meisten kosten zu tragen! Also kein großes risiko für die BSG, ausnehmenlassen werden sie sich schon nicht!!
    Wenn der Zusschauerzuspruch auch noch hoch ist, kommt die SGLL nicht um Verhandlungen rum. Den tenor wird dann die BSG bestimmen! :)
    Es ist ja noch nichts beschlossen...

  • Mindestanforderung der BSG war stets Landesligamannschaft UND Stadtligamannschaft im AKS.


    ja.
    Es ist schon mysteriös das sich die SGL schonwieder in der Lage sieht, zu bestimmen über dem AKS. :kratz: Und uns Sachen diktieren zu können...
    Aber lieber die Landesligamannschaft im AKS als die 2 Kleinfeldteams. Denn im AKS haben wir vermutlich mehr Zuschauer wie auf dem 99`er.
    Also sollte es so kommen wäre das aufjedenfall besser die 1te im AKS zu haben als auf dem 99`er. Trotzdem schade das die Stadtligamannschaft dann nicht im AKS spielen wird. :thumbdown:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.


  • aber als Hauptmieter hat die SGLL doch die meisten kosten zu tragen! Also kein großes risiko für die BSG, ausnehmenlassen werden sie sich schon nicht!!
    Wenn der Zusschauerzuspruch auch noch hoch ist, kommt die SGLL nicht um Verhandlungen rum. Den tenor wird dann die BSG bestimmen! :)
    Es ist ja noch nichts beschlossen...


    Der Hauptmieter bestimmt den Untermietpreis und da die SGLL laut Herrn Engel uns ehh nicht im AKS haben will kannst Du Dir vorstellen was da für Fantasiesummen zusammenkommen. Der Zuschauerzuspruch ist der SGLL ehh egal da die SGLL laut Herrn Engel sich in Erster Linie Ihren Sponsoren verpflichtet sieht und dann kommen die paar Mitglieder die sich 14 Ois im Monat leisten können-der normale Fan kommt gaaaanz zum Schluss.
    Dazu kann es unter fadenscheinigen Begründungen zu Repräsalien seitens der SGLL wie Vorschreiben der Ordnungstruppe (Stichwort Löwenfratzen) , Sperren von Parkplätzen, Sperrung der Tribüne, Schließen der Sachsenstube bis in zu in Kosten stellen von Beseitigung von Chemieaufklebern etc . kommen.
    Hauptmieter SGLL -Nebenmieter BSG nur für die Erste Mannschaft da sag ich Nein. Soll die SGLL zusammen mit Rasenball doch Ihre rosaroten Versprechungen wahr werden lassen, für die BSG sollte dies kein Verhandlungspartner sein. :NdBSG:

  • Sehe ich ähnlich wie @DEFENS , wenn die LLer Hauptmieter werden , dann kann das für uns ein böser Spießrutenlauf werden!


    Landesligamannschaft ja , Stadtligamannschaft aussen vor lassen , fände ich nicht gut , da wird versucht zu Spalten!!! :NdBSG:

  • Sehe ich ähnlich wie @DEFENS , wenn die LLer Hauptmieter werden , dann kann das für uns ein böser Spießrutenlauf werden!


    Landesligamannschaft ja , Stadtligamannschaft aussen vor lassen , fände ich nicht gut , da wird versucht zu Spalten!!! :NdBSG:



    Wie wäre es denn wenn die BSG Hauptmieter werden würde ? Alles fair, und die SGL würde niedrige Mietpreise von der BSG bekommen.

  • Wie wäre es denn wenn die BSG Hauptmieter werden würde ? Alles fair, und die SGL würde niedrige Mietpreise von der BSG bekommen.


    Für Dich NOCHMAL ZUM MITLESEN :whistling: das Angebot der BSG an die SGLL vor ziemlich genau einer Woche:


    1. Die BSG Chemie Leipzig e. V. Schlug der SGLL vor, dass wir gemeinsam den AKS nutzen - keine Aussage der SGLL


    2. Die BSG Chemie Leipzig e.V. schlug der SGLL vor, die Kosten des AKS gemeinsam zu schultern. Es sollte ein Schlüssel zur Aufteilung der Kosten entsprechend des Nutzungsgrades des AKS erstellt werden (ein Beispielrechnung wurde von der BSG Chemie Leipzig e. V. vorgelegt). - keine Aussage der SGLL


    3. Vorschlag der BSG Chemie Leipzig e. V an die SGLL, ebenfalls guten Willen zu zeigen und ein oder zwei Mannschaften auf andere Plätze auszugliedern - keine Aussage der SGLL.


    4. Angebot gemeinsamer Investitionen im AKS - prozentual aufgegliedert wie oben unter 2. beschrieben - keine Aussage der SGLL


    5. Der aktuelle Platzbelegungsplan des FCS wurde von der BSG Chemie Leipzig vorgelegt mit der Bitte konstruktiv an einem neuen Belegungsplan für die Saison 2011/2012 zu arbeiten - keine konstruktive Antwort der SGLL – es wurde nur betont was alles nicht geht."




    Sollte die BSG im Umkehrschluss von der SGLL solche Angebote bekommen-dann Asche auf mein Haupt :sozial:


  • Alles toll was Du schreibst. BSG schlägt vor SGL weiß nichts. Bis dahin alles klar, aber was ist nun wenn die BSG Hauptmieter wird............. davon steht nichts drin. Dort steht immer nur was von gemeinsam. Aber wenns nicht gemeinsam geht, kanns dann die BSG alleine? Die SGL schafft das nach eigener Aussage. (angeblich)

  • Muss die BSG als (eventueller) Hauptmieter an die SG untervermieten?Ist das schon festgeschriebene Bedingung?Bin da nicht so auf dem laufenden. :NdBSG:
    Kann sie eventuell auch an andere Mannschaften vermieten?

  • Ob die BSG nun Haupt- oder Untermieter wird/geworden wäre: Die anfallenden Kosten wären relativ zur Nutzung aufgeteilt worden. Wer mehr in Anspruch nimmt, blecht auch mehr. Logisch.


  • Muss die BSG als (eventueller) Hauptmieter an die SG untervermieten?Ist das schon festgeschriebene Bedingung?Bin da nicht so auf dem laufenden.
    Kann sie eventuell auch an andere Mannschaften vermieten?


    Die BSG hat aber auch nichts zu verschenken wie auch die SGL. Irgendwie müssen die sich schon einigen wenn sie in den AKS wollen . Ob andere Vereine die Untermiete zahlen können, die die der Vermieter braucht, um kostendeckend zu arbeiten kann ich nicht sagen. Wer käme denn eigentlich in Frage ?

  • Blöd: http://www.bild.de/regional/le…tparks-18596534.bild.html


    Leipzig – Trauertag für die Fans des FC Sachsen! Ab Donnerstag ist der Traditionsklub endgültig Geschichte.


    Zum 30. Juni wird der Spielbetrieb eingestellt, der Pleite-Klub abgewickelt. Wie geht's jetzt weiter?


    Zunächst übergibt Insolvenzverwalter Heiko Kratz (Foto) den Kunze-Sportpark an die Stadt. Die muss nun über die „Erbfolge" entscheiden.


    Intern scheint der Beschluss schon gefallen zu sein: Die neue SG Leipzig-Leutzsch wird neuer Pächter, die BSG Chemie zieht mit ihren zwei Männer-Teams als Untermieter ein.


    Insgesamt würden sich dann, inklusive des Nachwuchses, 14 Mannschaften in Leutzsch tummeln.


    Einig ist man sich auch schon darüber: Chemie spielt jeweils Samstags, die SG am Sonntag. yg, as