Leutzscher Zukunft?




  • Hansi 30. August 2012 um 12:20 Uhr
    Zusammenfassung: Der erste Schwung ist raus, die Zahlen sind rückläufig, die Situation hoffnungslos. Aber auch: Es gibt Selbstkritik, Suche nach Lösungsansätzen und den Wunsch, das Projekt am Leben zu erhalten. Sich hier auf das Wiedererstarken eine Mythos zu verlassen, wäre *genau* der Fehler, den der FCS gemacht hat, und der bei der Gründung der SGLL Pate stand. Man orientiert sich rückwärts, weil man für vorwärts weder die Route weiß, noch ein Konzept besitzt.
    Arbeitet solide weiter, offen und transparent. Reibt euch untereinander, verbindet, integriert, erweitert alles, was ihr bekommen könnt: Sympathien wie Anfeindungen, Freunde wie Kritikaster. Schaut nicht auf Zahlen, die lügen, immer. Gebt dem Ganzen einen tieferen Sinn, intellektuell wie humanistisch, seid mehr als nur Fußball, seid Seelenteil und Heimstatt. Ich muss euch nicht sagen, wie mühselig, unspektakulär oder glamourbefreit das alles ist, das dürftet ihr mittlerweile selbst bemerkt haben. Aber wenn ihr die Zeiten des Trockenbrot hinter euch habt und die BSG, diese alte, geliebte, monströse, widersprüchliche, schöne, bratzige, zickige, unglaubliche Braut aufgebaut habt, schaut ihr auf etwas zurück, das nur euch gehört und das ihr mit Fug und Recht als „unseren Verein“ bezeichnen könnt: Einen Ort, der FÜR etwas steht und sich nicht dummer Feindbilder bedienen muss, damit er letztendlich weiß, wer er eigentlich ist.
    Lasst den alten Mythos ruhig bröckeln. Beginnt euren eigenen.

  • Hansi 30. August 2012 um 12:20 Uhr
    Zusammenfassung: Der erste Schwung ist raus, die Zahlen sind rückläufig, die Situation hoffnungslos. Aber auch: Es gibt Selbstkritik, Suche nach Lösungsansätzen und den Wunsch, das Projekt am Leben zu erhalten. Sich hier auf das Wiedererstarken eine Mythos zu verlassen, wäre *genau* der Fehler, den der FCS gemacht hat, und der bei der Gründung der SGLL Pate stand. Man orientiert sich rückwärts, weil man für vorwärts weder die Route weiß, noch ein Konzept besitzt.
    Arbeitet solide weiter, offen und transparent. Reibt euch untereinander, verbindet, integriert, erweitert alles, was ihr bekommen könnt: Sympathien wie Anfeindungen, Freunde wie Kritikaster. Schaut nicht auf Zahlen, die lügen, immer. Gebt dem Ganzen einen tieferen Sinn, intellektuell wie humanistisch, seid mehr als nur Fußball, seid Seelenteil und Heimstatt. Ich muss euch nicht sagen, wie mühselig, unspektakulär oder glamourbefreit das alles ist, das dürftet ihr mittlerweile selbst bemerkt haben. Aber wenn ihr die Zeiten des Trockenbrot hinter euch habt und die BSG, diese alte, geliebte, monströse, widersprüchliche, schöne, bratzige, zickige, unglaubliche Braut aufgebaut habt, schaut ihr auf etwas zurück, das nur euch gehört und das ihr mit Fug und Recht als „unseren Verein“ bezeichnen könnt: Einen Ort, der FÜR etwas steht und sich nicht dummer Feindbilder bedienen muss, damit er letztendlich weiß, wer er eigentlich ist.
    Lasst den alten Mythos ruhig bröckeln. Beginnt euren eigenen.



    Na das nenn ich doch mal ne Ansage .feiner Text .Daumen hoch bzw. Facebooktechnisch :Gefällt mir ! :respekt:

  • Also was heute nach dem spiel in der kurve abging das will ich nie nie wieder sehen denn das war ne katastrophe.es kann doch nicht sein das wir uns gegenseitig anschreien und sich gegenseitig mangelndes einsatz für unsere BSG vorwerfen.so etwas habe ich bei der BSG niemals erwartet.
    Auch das sich ein prominter junge der auch hier präsent ist vorwerfen lassen muss nicht genügend zu tun ist ja wohl absolut lächerlich ,wir alle müssen schauen das wir unsere schäfchen ins trockene bringen und wenn leipzsch nicht in der lage ist uns zu ernähren dann können diese leute auch nix für sie fahren hunderte von kilometern um 90 min.chemie zu erleben das ist aller ehren wert ,bitte nimm das heut nicht für verquer ,du machst nix verkehrtes und bitte mach deine worte nicht wahr.es wahr einfach nicht korrekt was du dir da heut anhören musstest.nenne grad mit absicht keinen namen aber du weisst schon das ich dich meine.kopf hoch junge und bis bald.
    Denn ihr die ihr in und um leipzsch wohnt ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviel chemiker grad nicht in leipzig wohnen ,das ist ein enormes fanpotenzial was wir nicht verkraulen sollten.das kann ich mun echt so sagen,da ich ja selber grad erst wieder hier her gezogen bin und hört diesen leuten ruhig mal zu denn sie haben den blick über den tellerrand und können uns mit der ein oder anderen idee richtig weiter bringen.
    Auch praktisch das ihr euch da anpflaumt wo unsere verunsicherte manschaft gerade auf dem platz steht ,das bringt sie mit sicherheit weiter.



    Na denn nie wieder so nen bullschit,denn es gilt wie immer niemals vergessen
    eisern CHEMIE :schal:

  • Heute war mein erstes Spiel bei der BSG und bestimmt nicht das letzte. Jamal Du hast mich und alle anderen wissentlich belogen und daher sage ich tschau SGLL. Ich habe heute den Bericht von Sharky gelesen http://www.radio-leutzsch.de/forum/showthread.php?654-Mitgliederversammlung-am-26-08-2012-12-00-Uhr-Gastst%E4tte-%84Leutzscher-Holz%93&p=12292&viewfull=1#post12292 . Soweit so klar dachte ich und dann las ich das


    "4. Anträge / Beschlüsse


    4.1 Darlehen vom 30.01.2012


    Die MV des FCV beschließt die teilweise Rückzahlung des Darlehens, welcher der FCV der SGLL per 30.01.2012 in Höhe von 500 EUR gewährt hat an die SG LL wie folgt zu widmen;
    -100 EUR gelten als Spende an die SG LL (Mitgliederbeschluss vom 03.03.2012)
    -400 EUR werden zum 30.10.2012 fällig gestellt.
    Eine entsprechende Zahlungsaufforderung an den Vorstand der SG LL ergeht in den nächsten Tagen."



    Da wurde mir klar wie Du vor einigen Wochen gesagt hast der Bericht an anderer Stelle stimtm nicht alles total gelogen. http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=27&func=view&id=2202&catid=29#2202


    Organisierte Fans des Vereins berichten von Schuldscheinen, die derzeit zirkulieren, da die Liquidität derzeit arg angespannt wäre. stand da drin. Und du hast dann gesagt ne das stimmt alles nicht alles total gelogen. Die sind wie LVZ, Internetzeitungd und andere gegen uns.


    Sogar ne Gegendarstellung kam von dir ich habe sie extra herausgesucht Gegendarstellung zum Artikel „Pikantes aus dem Leutzscher Holz“:


    1. Es kursieren und existieren keinerlei Schuldscheine unter den Fans oder den von der SGLL nahe stehenden Personen, wie von ihnen behauptet.


    Das gibt mir den rest echt zuviel Lüge - entschuldige dich mal lieber. Ich gehe für immer Ronny

  • Es müsste erst mal erklärt werden warum ein Verein alle Fans, die jetzt aus welchen Gründen auch immer fern bleiben, wieder zurückgewinnt. Wenn dann nur die der BSG kämen wäre auch nicht viel anders als jetzt. Wenn es nur noch einen Verein gibt dann muß ein Hype erzeugt werden den viele mitgehen wollen. Allein der Glaube an so was fehlt mir .

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ich war lange nicht angemeldet, da ich selten Schreibe, aber fast täglich im Forum lese.
    Jetzt muss ich meine Meinung schreiben.
    Es gibt leider auch in der BSG zu viele gehirnlose, gewaltbereite Fans (30 Mann im Bahnhof Leipzig, gestern) die sich andere Menschen suchen, um sie zu verkloppen. Auch wenn ich nicht für LOK, Bullen, SGLL bin, sondern für die BSG, dann muss man auch die anderen Fans respektieren. Aber wenn man Scheiße im Kopf hat und die eigene Mannschaft verloren hat, dann verprügelt man auch BSG Fans, nur weil diese Fans lange nicht mehr zum Fußball gegangen sind und daher den neuen Trainer (Hammermüller) nicht kennen. (Was natürlich auch peinlich ist) Auf dieser Weise vergrault man Fans, die zuletzt gegen LOK im Zentralstadion waren und auch zu vielen anderen Spielen, auch Auswärtsspielen, bevor Sachsen Leipzig in das Zentralstadion kam mit den Totengräber Kölmel. Ich wollte eigentlich mit meinen Sohn, der die Prügel bekommen hat, nächste Woche zum Spiel gehen, dass wir sich wohl erledigt haben! Man braucht nicht gegen LOK schimpfen, denn unsere Fans sind auch nicht besser. Zum Glück gibt es auch bessere Fans, den auf gehirnlose Fans kann man verzichten!!!!

  • Ich war lange nicht angemeldet, da ich selten Schreibe, aber fast täglich im Forum lese.
    Jetzt muss ich meine Meinung schreiben.
    Es gibt leider auch in der BSG zu viele gehirnlose, gewaltbereite Fans (30 Mann im Bahnhof Leipzig, gestern) die sich andere Menschen suchen, um sie zu verkloppen. Auch wenn ich nicht für LOK, Bullen, SGLL bin, sondern für die BSG, dann muss man auch die anderen Fans respektieren. Aber wenn man Scheiße im Kopf hat und die eigene Mannschaft verloren hat, dann verprügelt man auch BSG Fans, nur weil diese Fans lange nicht mehr zum Fußball gegangen sind und daher den neuen Trainer (Hammermüller) nicht kennen. (Was natürlich auch peinlich ist) Auf dieser Weise vergrault man Fans, die zuletzt gegen LOK im Zentralstadion waren und auch zu vielen anderen Spielen, auch Auswärtsspielen, bevor Sachsen Leipzig in das Zentralstadion kam mit den Totengräber Kölmel. Ich wollte eigentlich mit meinen Sohn, der die Prügel bekommen hat, nächste Woche zum Spiel gehen, dass wir sich wohl erledigt haben! Man braucht nicht gegen LOK schimpfen, denn unsere Fans sind auch nicht besser. Zum Glück gibt es auch bessere Fans, den auf gehirnlose Fans kann man verzichten!!!!


    Und nur deswegen hast Du Dich heute angemeldet? Toller Erster Beitrag ,Nachtigall ick hör dir tapsen.... :zaunwink: .

  • also ich hab mich mal umgehört und mein kumpel (clubschwein) war gestern am hbf und er musste anderthalb stunden warten weil der zug mit seiner freundin verspätung hatte und er hat sechs chemiker gesehen die ganz normal über den hbf spaziert sind.auch mein schulklassenfreund der im spätkauf neben mc doof arbeitet konnte mir nix berichten von irgendwelchen schlägereien und zu ihn kommt die halbe bundespolizeiwache einkaufen und die erzählen ihn regelmässig was so los gewesen ist.also ich hab zweifel an deiner story vielleicht hat dein sohn ja nur ne ausrede für sein blaues auge gebraucht.aber selbst wenn deine story wahr ist gehört sie nicht in dieses forum,denn es gibt leute die nur auf solche storys warten.wenn dann geht zur polizei und klagt dort euer leid ,dafür sind sie auch da.


    also nix für ungut,sorry für diese worte,aber ich habe zweifel und wie defenz schon geschrieben hat ,ist das schon ein merkwürdiger erster beitrag.


    na denn
    NIEMAND WIE WIR :schal:

  • Und nur deswegen hast Du Dich heute angemeldet? Toller Erster Beitrag ,Nachtigall ick hör dir tapsen.... :zaunwink: .


    Der Beitrag kommt mir auch etwas seltsam vor. :kratz:
    Es könnte natürlich auch sein, daß Herr Frahn ein paar Taler springen lassen hat für diese kleine Geschichte. :)

  • Ich war in früheren Foren schon angemeldet.Man muss nicht so ein Schreiberling sein wie Defens.
    Ich kenne ihn leider nicht persönlich, vielleicht gehört er zu solchen ......
    Er war nicht allein, der Kumpel ist davongerannt.
    Einige sind hinterher , haben ihn aber nicht bekommen.
    Auch wenn es für Euch seltsam vorkommt, warum sollte man so einen Beitrag schreiben.
    Es gehört meiner Meinung hier her.
    Polizei Anzeige, was sollte denn da raus kommen,nichts!!!!
    Habe es auch nicht nötig unwahre Geschichten zu schreiben.
    Kritik wird bei der BSG nicht angenommen.
    So bekommt man alte Fans nicht wieder zur BSG.
    Ende,könnt mich wieder löschen!

  • Das es gestern Übergriffe einer grösseren Gruppe gegen Zivilisten gab ist richtig, war auch ein Mitarbeiter der DB involviert, sonnst wüst ich es nicht. Laut derzeitigen Bericht geht man von Anhängern der BSG aus, man ermittelt aber weiter in alle Richtungen.

  • Was, nicht mal einen Rollstuhlfahrer umgekippt und auch keinen Rentner umgeschubst ?
    Leute die Stories sind auch nicht mehr das was sie mal waren, ziemlich dünne.
    Bleibt locker im Schritt und vor allem mal die Medizin wechseln, dann gehts wieder. danke!

  • Was, nicht mal einen Rollstuhlfahrer umgekippt und auch keinen Rentner umgeschubst ?
    Leute die Stories sind auch nicht mehr das was sie mal waren, ziemlich dünne.
    Bleibt locker im Schritt und vor allem mal die Medizin wechseln, dann gehts wieder. danke!


    Auch wenn Du mich wieder zum Herabstufen Vorschlagen wirst, lern Lesen und Verstehen.