Leutzscher Zukunft?

  • Da man ja immer wieder versucht uns als " linksradikal" hinzustellen,/ gerade wieder beim Derby von SGLL Seite aus. :respekt: )


    Will ich mich nochmal dazu äussern.


    Also es gibt bei uns keine linksradikale Politik oder Antifa Politik im Stadion, und diese wird es auch nie geben. Es geht nur darum das man sich bei der BSG klar gegen Nazis stellt und diese nicht im Stadion duldet was absolut richtig ist! Und genau das ist der Punkt : Nur weil ich mich gegen Nazis stark mache bin ich noch kein linksradikaler. :daumen: Ich möchte einfach neber keinem Thomas G. stehen, mir wird jetzt schon schlecht, wenn es so wäre. Übrigens ist der Grundkonsens der Geselschaft gegen rechtsradikale..warum sollte das bei uns anders sein ? :kratz: Ich bin ausserdem stolz auf meinen Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher Schal und ziehe ihn auch gerne an, das aber dieser Kultspruch von den SGLL Kindern missbraucht wird ist dann schon lächerlich.


    Wo ich allerdings auch strikt dagegen bin sind Vereine wie Babelsberg, TennisBorussia und St. Pauli und Co. Da hat die Antifa Politikim Stadion ja fast einen genauso hohen Stellenwert wie der Fußball. Das finde ich schon bedenklich. Weil irgendwan ist doch auch mal gut Antifa Banner gehören NICHT ins Stadion . Wenn sogar von Babelsberg Fans manche Antifa Demo vor einem Auswärtsspiel des eigenen Vereins vorgezogen wird , was soll man dazu sagen? :kratz: Solche Vereine brauche ich genauso wenig wie die braune Brut aus Halle und Chemnitz.
    Den wen es bei der BSG So wäre wie bei Babelsberg und Co wäre die BSG Sicher nicht mehr mein Verein, aber dem ist nicht so. :daumen:


    Grün Weiße Grüße NUR DIE BSG!!!

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Hallo an Alle,


    eigentlich habe ich mir vorgenommen, nachdem über ein Jahr der Sinnlosigkeit von zwei Vereinen in Leutzsch vorbei und es noch schlimmer geworden ist, mich mit einer Meinung zurückzuhalten. Es hat keinen Sinn mehr, wenn nur punktuell Beiträge zerissen werden, man diffamiert wird, versucht wird die eigene Meinung zu Dingen durch Andere in Abrede gestellt wird usw.. Man keine Lösungen finden möchte und sich bald alle Vernünftigen von Leutzsch abgewendet haben.
    Dieser ganze Käse mit der "Politisierung" des Fußballs in Leutzsch (Braun, Rot, Grün, Lila, Schwarz.......), ich weiß gar nicht wie ich bin, glaube Weiß, hat alles zerstört. Mein Herzblut ist nicht Rot oder Braun, sondern Grün-Weiß, und das ist entronnen. Meine Kinder die ich im Sinne des Leutzscher Geistes erzogen habe, heften sich lieber einen anderen Fanschal ab jetzt um den Hals. Ich kann sie verstehen und sie belächeln das Treiben in Leutzsch nur noch müde, wie so viele. Selbst hartgesottene Lokisten aus meinem Dunstkreis verstehen nichts mehr. Und viele Chemiker (mein Club hatte in Spitzenzeiten bis zu 40 Leute aktiviert) gehen einfach nicht mehr hin. Suchen sich stressfreie Wochenendbeschäftigung.


    Auch mein Beitrag wird nichts mehr ändern, zum nachdenken anstoßen oder dergleichen. Mir tun die Leute ab jetzt einfach nur noch leid, dass werden zum Glück immer weniger, die ehrlichen Herzens für Leutzsch gekämpft haben. Ich habe auch dazu gehört.


    Im Übrigen beziehe ich mich nicht nur auf die BSG, sondern auch auf die SGLL. Ich weiß das die Leute in beiden Foren lesen und sich ein "Bild" davon gegenseitig machen.
    Deshalb werden ich den Beitrag nur hier schreiben, da ich mich mit einer gewissen Hoffnung damals hier angemeldet habe.


    Viel Freude im Leben und lasst es Euch allen gut gehen. Grüße von SIK



  • VIELEN DANK !!! DER BESTE BEITRAG, DEN ICH HIER JE GELESEN HABE!!! TRIFFT SICHER DEN NERV VIELER LEUTZSCHER, DIE DEN GANZEN ZIRKUS, DER AUF BEIDEN SEITEN STATTFINDET, SATTHABEN! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

  • Ich wahr 1972 das erste mal in Leutzsch, ich habe seit dem sehr viele Spiel zu Hause und auch Auswärts gesehen. ich gehe auch seit dem Ende des FC S zur BSG und werde das auch weiterhin tun. Es gibt oder gab sehr viele Chemiefans in meiner Gegend. Ende der 80 und als wir FC Sachsen hiessen bin ich mit einigen Leuten aus Oschatz zu den Spielen gefahren, darunter meinem Gartennachbarn nebst seinen Söhnen. Seit dem Ende des FCS und der sinnlosen Gründung der SGLL, steht nun ein Zaun zwischen dem Garten (nach 20 Jahren ohne selbigen)von mir und meinem Nachbarn, weil dieser ( wie erwähnt wir sind Jahrelang zusammen zu den Spielen gefahren) mit mir der elenden Zecke (bin seit Anfang der 90iger Jahre Pauli-Fan) und dem linken Verein nichts zutun haben wil. Ich stehe dazu das ich links bin und mit dem rechten Abschaum meine Probleme habe, weiterhin werde ich auch jedes Jahr am 13.Februar nach Dresden fahren um gegen dieses Gesindel zu Protestieren, deshalb bin ich aber noch nicht linksradikal.

  • Hallo an Alle,


    eigentlich habe ich mir vorgenommen, nachdem über ein Jahr der Sinnlosigkeit von zwei Vereinen in Leutzsch vorbei und es noch schlimmer geworden ist, mich mit einer Meinung zurückzuhalten. Es hat keinen Sinn mehr, wenn nur punktuell Beiträge zerissen werden, man diffamiert wird, versucht wird die eigene Meinung zu Dingen durch Andere in Abrede gestellt wird usw.. Man keine Lösungen finden möchte und sich bald alle Vernünftigen von Leutzsch abgewendet haben.
    Dieser ganze Käse mit der "Politisierung" des Fußballs in Leutzsch (Braun, Rot, Grün, Lila, Schwarz.......), ich weiß gar nicht wie ich bin, glaube Weiß, hat alles zerstört. Mein Herzblut ist nicht Rot oder Braun, sondern Grün-Weiß, und das ist entronnen. Meine Kinder die ich im Sinne des Leutzscher Geistes erzogen habe, heften sich lieber einen anderen Fanschal ab jetzt um den Hals. Ich kann sie verstehen und sie belächeln das Treiben in Leutzsch nur noch müde, wie so viele. Selbst hartgesottene Lokisten aus meinem Dunstkreis verstehen nichts mehr. Und viele Chemiker (mein Club hatte in Spitzenzeiten bis zu 40 Leute aktiviert) gehen einfach nicht mehr hin. Suchen sich stressfreie Wochenendbeschäftigung.


    Auch mein Beitrag wird nichts mehr ändern, zum nachdenken anstoßen oder dergleichen. Mir tun die Leute ab jetzt einfach nur noch leid, dass werden zum Glück immer weniger, die ehrlichen Herzens für Leutzsch gekämpft haben. Ich habe auch dazu gehört.


    Im Übrigen beziehe ich mich nicht nur auf die BSG, sondern auch auf die SGLL. Ich weiß das die Leute in beiden Foren lesen und sich ein "Bild" davon gegenseitig machen.
    Deshalb werden ich den Beitrag nur hier schreiben, da ich mich mit einer gewissen Hoffnung damals hier angemeldet habe.


    Viel Freude im Leben und lasst es Euch allen gut gehen. Grüße von SIK




    Lieber Sik. Was soll man davon halten das deine Kinder jetzt einen anderen Schal um den Hals hängen haben? Wenn du Sie nach "Leutzscher Tugenden" erzogen hast, würden sie es auch jetzt nicht machen oder?
    Mein Cousin spielt Leidenschaftlich Fussball bei der TSV Böhlitz- Ehrenberg und als absoluter Top linksfüßer kam natürlich auch ein Angebot von RB. Seine Antwort für ein 15 Jährigen hat mich umgehaun.
    Er spielt lieber weiterhin für seinen Verein, da dort seine Freunde sind und die viel Zeit und Spass miteinander haben. Er meinte zudem das jeder Nachwuchsspieler von RB Hochnäsig in die Schule kommt und denkt er sei was besseres.
    Und pass auf, jetzt kommt das beste.
    Keiner aber auch wirklich keiner hat ihn mit " Leutzscher Tugenden" oder sonst was überrollt. Er konnte selbst seine Entscheidung treffen und das mit klarem Menschenverstand.


  • 100% Zustimmung, genau so ist es. Wenn man von jemanden gefragt wird was bei uns in Leipzig los ist, das kann man gar keinen erklären, erst recht nicht in 2 oder 3 Sätzen, so komplex, peinlich und absurd ist die Sache. Ich hab meine Schlüsse daraus gezogen, mich sieht bis zu einer Vereinigung keiner mehr in Leutzsch.

    Da man ja immer wieder versucht uns als " linksradikal" hinzustellen,/ gerade wieder beim Derby von SGLL Seite aus. :respekt: )


    Will ich mich nochmal dazu äussern.


    Also es gibt bei uns keine linksradikale Politik oder Antifa Politik im Stadion, und diese wird es auch nie geben. Es geht nur darum das man sich bei der BSG klar gegen Nazis stellt und diese nicht im Stadion duldet was absolut richtig ist! Und genau das ist der Punkt : Nur weil ich mich gegen Nazis stark mache bin ich noch kein linksradikaler. :daumen: Ich möchte einfach neber keinem Thomas G. stehen, mir wird jetzt schon schlecht, wenn es so wäre.


    Damit gehts doch schon los, du, oder auch die Masse eurer Fans, grenzt die Leute aus die zum Fußball wollen, ja es geht um Fußball. 90 Minuten muss man miteinander auskommen, man muss sich ja nicht nebeneinander stellen, man muss sich ja nicht umarmen wenn ein Tor fällt, aber 90 Minuten in einem Stadion stehen, wenn es dazu nicht mal mehr reicht dann gute Nacht.
    Mir persönlich ist doch scheißegal ob der T.G. oder der Parteichef der Linken neben mir steht, Hauptsache er hat grünweißes Blut und verwechselt nicht das Stadion mit einem Parteitag . Die NPD ist eine Partei die noch nicht verboten ist, sie kann gewählt werden, so ist es nun mal in einem Rechtsstaat, also haben auch die Mitglieder dieser Partei das Recht zum Fußball zu gehen.


    Ich wahr 1972 das erste mal in Leutzsch, ich habe seit dem sehr viele Spiel zu Hause und auch Auswärts gesehen. ich gehe auch seit dem Ende des FC S zur BSG und werde das auch weiterhin tun. Es gibt oder gab sehr viele Chemiefans in meiner Gegend. Ende der 80 und als wir FC Sachsen hiessen bin ich mit einigen Leuten aus Oschatz zu den Spielen gefahren, darunter meinem Gartennachbarn nebst seinen Söhnen. Seit dem Ende des FCS und der sinnlosen Gründung der SGLL, steht nun ein Zaun zwischen dem Garten (nach 20 Jahren ohne selbigen)von mir und meinem Nachbarn, weil dieser ( wie erwähnt wir sind Jahrelang zusammen zu den Spielen gefahren) mit mir der elenden Zecke (bin seit Anfang der 90iger Jahre Pauli-Fan) und dem linken Verein nichts zutun haben wil.


    Siehste, darüber regst du dich auf, ist genau das selbe, nur das du dich ausgegrenzt fühlst.


    Lieber Sik. Was soll man davon halten das deine Kinder jetzt einen anderen Schal um den Hals hängen haben? Wenn du Sie nach "Leutzscher Tugenden" erzogen hast, würden sie es auch jetzt nicht machen oder?


    Meine Kinder, auch nach den "Leutzscher Tugenden" erzogen, haben keinen anderen Schal umgehangen, nein sie haben ihn in den Schrank gehangen, weil auch sie von dem ganzen Mist den Kanal voll hatten. Schade, vor einigen Jahren waren sie es wegen denen ich auch zu Güllespielen gegen II. Mannschaften "musste" Heim wie Auswärts, heute wird nicht mal gefragt wie die BSG oder die SGLL gespielt hat. Schon toll was aus Leutzsch geworden ist. Wenn jetzt noch die Lokisten ein neues Stadion bekommen sollten kann man gleich das Licht ausmachen, da hat das Elend wenigstens ein Ende.

  • So schnell wird hier kein Licht ausgehen. Dafür gibt es noch zu viele die mit Herzblut an dem Verein und seine Vergangenheit hängen. Es ist nur der "Rest", die Fans, von allen übrig gebliebenen die einen Erfolgsfussball versprochen haben.
    Somit baut man sich auf ehrlicher Basis wieder was auf und wenn es 5 Jahre in der Landesliga braucht.
    Leider müssen eben noch die Verhältnisse geklärt werden.
    :NdBSG:


  • Für den Einen ist es "Elend , für den Anderen "Liebe &. Herzblut"
    Keiner soll Elend erleben!

  • Zitat von »SIK«



    Hallo an Alle,


    eigentlich habe ich mir vorgenommen, nachdem über ein Jahr der Sinnlosigkeit von zwei Vereinen in Leutzsch vorbei und es noch schlimmer geworden ist, mich mit einer Meinung zurückzuhalten. Es hat keinen Sinn mehr, wenn nur punktuell Beiträge zerissen werden, man diffamiert wird, versucht wird die eigene Meinung zu Dingen durch Andere in Abrede gestellt wird usw.. Man keine Lösungen finden möchte und sich bald alle Vernünftigen von Leutzsch abgewendet haben.
    Dieser ganze Käse mit der "Politisierung" des Fußballs in Leutzsch (Braun, Rot, Grün, Lila, Schwarz.......), ich weiß gar nicht wie ich bin, glaube Weiß, hat alles zerstört. Mein Herzblut ist nicht Rot oder Braun, sondern Grün-Weiß, und das ist entronnen. Meine Kinder die ich im Sinne des Leutzscher Geistes erzogen habe, heften sich lieber einen anderen Fanschal ab jetzt um den Hals. Ich kann sie verstehen und sie belächeln das Treiben in Leutzsch nur noch müde, wie so viele. Selbst hartgesottene Lokisten aus meinem Dunstkreis verstehen nichts mehr. Und viele Chemiker (mein Club hatte in Spitzenzeiten bis zu 40 Leute aktiviert) gehen einfach nicht mehr hin. Suchen sich stressfreie Wochenendbeschäftigung.


    Auch mein Beitrag wird nichts mehr ändern, zum nachdenken anstoßen oder dergleichen. Mir tun die Leute ab jetzt einfach nur noch leid, dass werden zum Glück immer weniger, die ehrlichen Herzens für Leutzsch gekämpft haben. Ich habe auch dazu gehört.


    Im Übrigen beziehe ich mich nicht nur auf die BSG, sondern auch auf die SGLL. Ich weiß das die Leute in beiden Foren lesen und sich ein "Bild" davon gegenseitig machen.
    Deshalb werden ich den Beitrag nur hier schreiben, da ich mich mit einer gewissen Hoffnung damals hier angemeldet habe.


    Viel Freude im Leben und lasst es Euch allen gut gehen. Grüße von SIK


    100% Zustimmung, genau so ist es. Wenn man von jemanden gefragt wird was bei uns in Leipzig los ist, das kann man gar keinen erklären, erst recht nicht in 2 oder 3 Sätzen, so komplex, peinlich und absurd ist die Sache. Ich hab meine Schlüsse daraus gezogen, mich sieht bis zu einer Vereinigung keiner mehr in Leutzsch.


    Zitat von »Chemieschalker«



    Da man ja immer wieder versucht uns als " linksradikal" hinzustellen,/ gerade wieder beim Derby von SGLL Seite aus. :respekt: )


    Will ich mich nochmal dazu äussern.


    Also es gibt bei uns keine linksradikale Politik oder Antifa Politik im Stadion, und diese wird es auch nie geben. Es geht nur darum das man sich bei der BSG klar gegen Nazis stellt und diese nicht im Stadion duldet was absolut richtig ist! Und genau das ist der Punkt : Nur weil ich mich gegen Nazis stark mache bin ich noch kein linksradikaler. :daumen: Ich möchte einfach neber keinem Thomas G. stehen, mir wird jetzt schon schlecht, wenn es so wäre.


    Damit gehts doch schon los, du, oder auch die Masse eurer Fans, grenzt die Leute aus die zum Fußball wollen, ja es geht um Fußball. 90 Minuten muss man miteinander auskommen, man muss sich ja nicht nebeneinander stellen, man muss sich ja nicht umarmen wenn ein Tor fällt, aber 90 Minuten in einem Stadion stehen, wenn es dazu nicht mal mehr reicht dann gute Nacht.
    Mir persönlich ist doch scheißegal ob der T.G. oder der Parteichef der Linken neben mir steht, Hauptsache er hat grünweißes Blut und verwechselt nicht das Stadion mit einem Parteitag . Die NPD ist eine Partei die noch nicht verboten ist, sie kann gewählt werden, so ist es nun mal in einem Rechtsstaat, also haben auch die Mitglieder dieser Partei das Recht zum Fußball zu gehen.


    Zitat von »dickerChemiker«



    Ich wahr 1972 das erste mal in Leutzsch, ich habe seit dem sehr viele Spiel zu Hause und auch Auswärts gesehen. ich gehe auch seit dem Ende des FC S zur BSG und werde das auch weiterhin tun. Es gibt oder gab sehr viele Chemiefans in meiner Gegend. Ende der 80 und als wir FC Sachsen hiessen bin ich mit einigen Leuten aus Oschatz zu den Spielen gefahren, darunter meinem Gartennachbarn nebst seinen Söhnen. Seit dem Ende des FCS und der sinnlosen Gründung der SGLL, steht nun ein Zaun zwischen dem Garten (nach 20 Jahren ohne selbigen)von mir und meinem Nachbarn, weil dieser ( wie erwähnt wir sind Jahrelang zusammen zu den Spielen gefahren) mit mir der elenden Zecke (bin seit Anfang der 90iger Jahre Pauli-Fan) und dem linken Verein nichts zutun haben wil.


    Siehste, darüber regst du dich auf, ist genau das selbe, nur das du dich ausgegrenzt fühlst.


    Zitat von »PISTOLERO«


    Lieber Sik. Was soll man davon halten das deine Kinder jetzt einen anderen Schal um den Hals hängen haben? Wenn du Sie nach "Leutzscher Tugenden" erzogen hast, würden sie es auch jetzt nicht machen oder?


    Meine Kinder, auch nach den "Leutzscher Tugenden" erzogen, haben keinen anderen Schal umgehangen, nein sie haben ihn in den Schrank gehangen, weil auch sie von dem ganzen Mist den Kanal voll hatten. Schade, vor einigen Jahren waren sie es wegen denen ich auch zu Güllespielen gegen II. Mannschaften "musste" Heim wie Auswärts, heute wird nicht mal gefragt wie die BSG oder die SGLL gespielt hat. Schon toll was aus Leutzsch geworden ist. Wenn jetzt noch die Lokisten ein neues Stadion bekommen sollten kann man gleich das Licht ausmachen, da hat das Elend wenigstens ein Ende.


    Das siehst Du falsch ich fühle mich nicht ausgegrenzt (ich kann auch sehr gut ohne diese Personen leben), ich wollte damit nur deutlich machen wie sinlos die Gründung diese anderen Vereines wahr. Dadurch sind sicher nicht nur bei mir langjährige Freundschaften kaput gegangen.

  • Diese Betriebskostenabrechnung hängt mir zum Halse raus. Gibt es da eigentlich Fristen, bis wann die Originalbelege zur Einsicht vorgelegt werden müssen oder wird das eine Leier ohne Ende? Kennt sich damit einer aus? Will die SGLL die monatlich Betriebskostenvorauszahlung eigentlich erhöhen oder sollte die BSG diese bis zur Klärung kürzen? Fragen, Fragen, Fragen...


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Diese Betriebskostenabrechnung hängt mir zum Halse raus. Gibt es da eigentlich Fristen, bis wann die Originalbelege zur Einsicht vorgelegt werden müssen oder wird das eine Leier ohne Ende? Kennt sich damit einer aus? Will die SGLL die monatlich Betriebskostenvorauszahlung eigentlich erhöhen oder sollte die BSG diese bis zur Klärung kürzen? Fragen, Fragen, Fragen...


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    Ich dachte dieser ganze Käse ist endlich geklärt,jetzt geht das also wieder weiter.
    Das wird wohl sehr viele Fragen auch dazu zur kommenden MV geben. :NdBSG:

  • na dann zitiere ich den Artikel mal für die Geschichtsbücher:


    Betrugsverdacht-bei-der-SG-Leipzig-Leutzsch
    Verdacht im Alfred-Kunze-Sportpark: Stimmt alles mit der Betriebskostenabrechnung bei der SG Leipzig Leutzsch?


    Martin Schöler
    30.09.2012


    Über dem Leutzscher Holz braut sich was zusammen. Seit Juni 2011 teilen sich SG Leipzig Leutzsch und BSG Chemie Leipzig den Alfred-Kunze-Sportpark. Zwischen den Clubs, die sich beide als Nachfolger des DDR-Meisters von 1964 wähnen, tobt ein erbitterter Kleinkrieg. Dabei hat die SG Leutzsch möglicherweise die Grenze des gesetzlich Erlaubten überschritten.
    "Wir machen aus einer Mücke keinen Elefanten." Der Slogan auf Jamal Engel's Mietwagen steht vielleicht wirklich für die Lebenseinstellung des SG-Vizechefs. Trainingszeiten, Stadionverbote, Neonazis im Stadion. Im Leutzscher Unterholz schlummert vieles, worüber sich trefflich streiten lässt – einige Mücken, die leicht zu Elefanten werden. Engel kann davon längst ein mehrstrophiges Lied singen. Sein Verein hat den Alfred-Kunze-Sportpark gepachtet. Und scheint vor wackligem finanziellen Hintergrund wenig auszulassen, um sich den Untermieter BSG Chemie zum Feind zu machen.
    Aktueller Zankapfel: Die Betriebskostenabrechnung. Für das Jahr 2011 war die Kostenaufstellung zum 30. Juni fällig. Nebst Belegen. Engel reichte das Dokument "last minute", wenige Stunden vor Fälligkeit beim Sportamt ein. Weil sich die Stadt an den Ausgaben der SG Leutzsch anteilig mit rund 50.000 Euro beteiligt, ist die Behörde zur Prüfung der Abrechnung verpflichtet. Dies erledigte eine Mitarbeiterin in Windeseile noch am gleichen Tag und zeichnete als geprüft gegen.
    Eine Unterschrift mit Folgen: Denn die BSG Chemie beanstandete, dass ihr Nachbar rund 6.000 Euro für Sand und Erde ausgegeben hatte. Sportamtschefin Kerstin Kirmes ordnete eine Belegprüfung an. Ergebnis. Alles Okay. Die Chemiker freilich treibt der Zweifel um. Denn entgegen seiner vertraglichen Verpflichtung gegenüber dem zahlenden Untermieter, blieb Engel seinen Untermietern jegliche Kostennachweise schuldig.
    Was sagt das Sportamt zum seltsamen Gebaren? Nichts. "Zu Geschäftsunterlagen eines Vereins äußert sich die Stadt Leipzig nicht", lässt ein Pressesprecher wissen. Dabei ist die Verwaltung gegenüber der Presse zur Auskunft verpflichtet, nicht zuletzt, weil kommunale Steuermittel im Spiel sind. Offensichtlich ist die Causa den Behörden bereits unangenehm.
    Zu Recht scheint es: L-IZ.de liegt die Kostenaufstellung vor, die die SG Leutzsch dem Sportamt präsentiert hat. Ein Posten: "Sportparkmanagement Herr Engel Honorarabrechnung." Kosten: 1.785 Euro im Monat. Dahinter verbirgt sich keineswegs ein Rundum-Gärtnereiservice, der das Stadion in Schuss hält. Die Ausgaben für Pflege und Betrieb der Sportanlagen werden gesondert geltend gemacht. Auch die Gehälter der drei Platzarbeiter finden sich einzeln auf der Kostenseite.
    Höchstwahrscheinlich handelt es sich also um das Monatsgehalt für Jamal Engel's Tätigkeit als Geschäftsführer der SG Leutzsch. BSG-Funktionäre wittern einen handfesten Betrug. Denn Verwaltungskosten zählen nicht zu den Betriebskosten. Sagt zumindest das Gesetz. Die BSG Chemie muss sich zu 23 Prozent an den Sportpark-Ausgaben der Leutzscher beteiligen, warum sie für das Gehalt Engels mit geradestehen sollten, wäre wenig plausibel.
    .......mehr in der L-IZ


    Quelle: L-IZ.de

  • Das w

    Ich dachte dieser ganze Käse ist endlich geklärt,jetzt geht das also wieder weiter.
    Das wird wohl sehr viele Fragen auch dazu zur kommenden MV geben. :NdBSG:


    Das wird wohl erst geklärt sein (hoffe ich zumindestens) , wenn der :engel24: vom Hof ist!

  • Seit über 100 Jahren wird im Leutzscher Holz Fußball gespielt, wir haben diesen Weg in guten wie auch in schlechten Zeiten begleitet, unterstützt und viel Herzblut in unsere Chemie investiert.
    Jetzt, in dieser Wohl schwärzesten aller Zeiten, liegt es an uns, dass die Leutzscher Geschichte weitergeschrieben und ein neuer Meilenstein gesetzt wird.
    Uns allen sollte langsam klar werden, dass Chemie nicht geteilt werden darf und dieser Sachverhalt uns nur schaden kann.

    Deshalb lautet unser Motto: Aus zwei mach Eins!
    Es ist an der Zeit wieder klare Verhältnisse in Leutzsch zu schaffen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Wir wollen uns einbringen und gemeinsam unsere Chemie auferstehen lassen.


    In diesem Rahmen findet am 09.11. ab 19.00 Uhr wieder eine öffentliche Veranstaltung in der Sachsenstube statt. Gäste werden dieses Mal unter anderem Herr Hammermüller (Trainer der BSG Chemie) und Herr Havel (Trainer der SGLL) sein.

    In einer lockeren Atmosphäre wollen wir mit Euch Fans und den Trainern über die sportliche Situation fachsimpeln. Im Anschluss möchten wir über die aktuelle Situation diskutieren und Möglichkeiten aus der Krise finden. Ein jeder Chemiker ist aufgerufen sich mit uns an einen Tisch zu setzen und Klartext zu reden. Wir freuen uns auf euch.

    Bringt Euch mit ein für eine gemeinsame Zukunft in Leipzig Leutzsch.

    Mit grün-weißen Grüßen