Leutzscher Zukunft?

  • @Diebe and all
    Für dich zum 1000sten Mal. Bevor ihr mit Leuten wie U.H. und Co. über Einheiten schwadroniert, solltet ihr euch mal ernsthaft über die Rolle besagter Personen in 20 Jahren FC Sachsen informieren. Und stell dich bitte nicht dumm. Du/ihr wisst ganz genau warum diese und andere Personen (z.B. ein bekannter Neonazi) ein NOGO sind. Herr Jamal E. als allgemeine Streitfigur allen voran!


    Das alles denkt sich doch Keiner aus weil ihm langweilig ist, noch weil er ein Interesse an ewigen Streitereien hat.
    Ihr führt mit der Integration besagter Personen die ganze Veranstaltung ad absudum!
    Und nochwas. Macht euch mal Gedanken warum ein vergleichsweise ganz junger Verein wie die SGLL ohne mir nichts dir nichts die Hauptmieterschaft im AKS angetragen bekam. Ein Verein der im Durchschnitt 300 Zuschauer hat und die Relevanz eines städtischen Kleintierzüchtervereins. Kurzfristig gegründet, dann finanziert und geführt als Privatverein (auch schon als GmbH bezeichnet). Jetzt frage ich dich und die anderen Verbohrten. WEM NUTZT UND WEM SCHADET DAS ALLES??? Damit meine ich dieses gesamte traurige Schauspiel in Leutzsch.


    Die SGLL trat an um den Nachwuchs zu retten.
    Der Nachwuchs hat dort mittlerweile den Stellenwert eines irreparabel kaputten Flachbildfernsehens. Auf noch nicht abbezahlten Raten gekauft und in der hinterletzten Ecke der Besenkammer aufbewahrt. Man kann ihn vorzeigen doch fehlt ab und an der Strom, man hat nicht mal Geld für Batterien und die Fernbedienung war schon kurz nach dem Ratenkauf verschwunden.
    Mit anderen Worten. Die Kiste ist im Arsch!


    Die SGLL bekommt z.B. Vorfinanzierungen, für welche zu VfB - oder FC Sachsen - Zeiten schon mal ein elefantöser Stadtrat tagen musste. Ich weiß, die Größenordnungen waren Andere. Aber fünfstellige Vorschüsse aus dem Säckel des Steuerzahlers (Sportamt) sind auch ne kleine Hausnummer. Das muss man sich mal vorstellen um es zu begreifen. Mit anderen Worten. Man braucht am Anfang des Quartals schon einen Vorschuss und bekommt den mir nicht dir nichts mal so bewilligt?
    Nebenbei. Die harten Monate beginnen gerade erst.


    Es gibt eine BSG Chemie. Sie spielt Fußball. Sie hat mehr Fans. Sie hat den alten Namen wieder. Sie hat junge Leute, teilweise in verantwortungsvoller Position. Gebt der Sache eine Chance und werft ihr nicht permanent Knüppel zwischen die Füße!!!


    Dieser Verein BSG Chemie wird auch von diversen Stellen gewollt an der ganz kurzen Kette gehalten.
    Nochmal. WARUM IST DAS SO? Und warum beteiligen sich Leute daran welche sich einst mal selber stolze Chemiker nannten?
    Macht euch erstmal Gedanken warum das so ist und welchen Interessenkreisen das nutzt. Macht euch Gedanken über die Existenz dieser SGLL und wem diese nutzt.
    Denn die vielleicht 300 - SGLL Zuschauer sind denen absolut schei*egal, die diese Situation in Leutzsch GEWOLLT heraufbeschworen haben.
    Der erste Schritt zur Beendigung des/der Leutzscher Zwists/Teilung wäre ein geordnetes Ende der SGLL!
    Ein allgemeines Hinterfragen. Das hätte was mit chemischen Stolz und Charakter zu tun, wenn man denn welchen besitzt. Weil der jetzige Stand und die jetzige Situation in Leutzsch und im AKS Niemanden nutzt, außer Denen welchen Chemie schon immer ein Dorn im Auge war. Und das traurige ist. Es haben sich Leute aus was auch immer für Gründen zum Handlanger gemacht, machen es jetzt noch und scheuen sich nicht mal, Treffen beizuwohnen die den Namen "Leutzscher Einheit" tragen. Nur um dort guten Willen zu heucheln. Das ist beschämend, denn statt sich zurück zu nehmen, wissend um ihre fragwürdige Ausstrahlung, versuchen sie nur wieder einen Fuß in die Tür BSG Chemie zu bekommen. Für ihr kaputtes Ego und um auch in Zukunft vielleicht wieder im gemachten Nest zu sitzen. Und das will bei der BSG Chemie keiner Derer, die vor über nunmehr fast 5 Jahren den Weg durch die Gummistiefelliga begannen und Selbige die nach dem Ende des FC Sachsen dazukamen. Diese haben alle gelernt. Einige Andere wollen oder können leider (noch) nicht. Das ist schade!


    :NdBSG:

  • Danke erst mal für deine sachliche und konstruktive Antwort.Das klingt alles recht nett,was du schreibst,aber nett ist die kleine Schwester von Arschloch(bitte nicht persönlich nehmen,ich kann auch nichts für den Spruch).Die Möglichkeit für einen Anschluß des Einen an den Anderen sehe ich in Leutzsch nicht,da innerhalb der Fanszene keinerlei Einigkeit herrscht über das Miteinander in der Zukunft.Das der Großteil von Euch der SGLL nahe steht,bereitet nun mal den meisten von uns hier Bauchschmerzen und meiner Meinung nach befindet Ihr Euch damit auch in einem Interessenkonflikt gegenüber den BSG Fans.Das Thema U.H.ist deshalb hier so ein heißes Eisen,weil ihm niemand bei der BSG sein Interesse an einer Leutzscher Einheit abnimmt.Eher versucht hier wieder einmal jemand frühzeitig einen Fuß in die Tür zu bekommen bevor sie zuschlägt.Aber lassen wir das,eine Einheit sollte nicht von dieser Person abhängig gemacht werden.Was den Fall Gerlach und co. betrifft sieht die Sache allerdings etwas anders aus.Diese Person inkl.Umfeld ist ein absolutes Nogo und sollte es auch für Euch sein und das sage ich nicht weil ich zur BSG gehe,sondern diese Meinung hätte ich auch als Fan vom Synchronschwimmsport.Das hat etwas mit Einstellung und Grundhaltung zu tun und so sehen das die meisten bei der BSG.Ich weiß bei Euch ist der Tenor,keine Politik im Stadion,aber verstehe mich nicht falsch,das ist einfach naiv.Wenn Ihr solche Leute duldet,ist das Politik,die Politik des Wegsehens und Weghörens,des Ignorierens und des Leugnen von Tatsachen,wie beim Spiel gegen RSL geschehen.Aber auch das sollte einer etwaigen Einheit nicht im Wege stehen,allerdings werdet Ihr um eine klare Positionierung in diesem Fall nicht herum kommen,denn als SGLL nahe werdet Ihr bei diesem Thema,wie schon gesagt,in einen Interessenskonflikt kommen,denn dort hat man anscheinend keinerlei Berührungsängste,was dieses Thema betrifft.Ich zolle Eurem Engagement Respekt,aber der Glaube an eine gemeinsame Zukunft fehlt mir.GWG

  • Ich bin nicht Diebe ;)


    Wie gesagt, wir haben oft die gleiche Meinung, nur als Leutzscher Einheit darf mal halt keine unbewiesenen Fakten aufstellen, die der einen Seite nicht einleuchten (wobei es, bei manchen SGLlern auch schon Zweifel gibt). Das ganze ist uns bekannt! Deshalb geht es uns meiner Meinung (!) nach um die Fans, Unterstützer und Strukturen - nicht mehr Vordergründig um den Verein.


    Durch mein Alter bedingt war ich zu der FCS Zeit noch nicht so aktiv wie heute, deshalb kann ich zu U.H. nichts sagen. Bisher ist er mir nur positiv aufgefallen, vielleicht solltet ihr euch einfach mal an einen Tisch setzen, wir sind doch alles keine kleinen Kinder mehr.


    Es muss ein Zusammengehen geben, was günstig für Chemie ist und dafür müssen wir kämpfen! Das würde die am meisten stören, denen jetzt die SGL nützt - oder etwa nicht? Die wurden kotzen wenn wir wieder erfolgreichen Fußball spielen und die Fanszene aufblühen würde. Stell dir nur die Euphorie vor...


    :schal:


  • Zum Thema
    Uwe H. und Co. - wir wollen niemanden ausschließen und erst recht nicht wenn sie unsere Idee unterstützen wollen. Ich weiß gar nicht, warum das so ein heißes Eisen ist. Leute haben vielleicht Fehler gemacht (keine Ahnung, was los ist oder war) aber können sich doch auch ändern!


    Seid ihr so naiv oder lebt ihr wirklich komplett ohne Internet? Uwe H hat nicht einen Fehler gemacht , Uwe H ist inzwischen seit Jahren der personifizierte Fehler-egal ob als personifizierter Arschkriecher, Intrigant und Vorstandsschleimer in den späten 90ern und frühen 2000ern, als Handlanger eines Lonzen, dem Geschäftstellenrumsitzer eines Ziegenhorns und Seemans oder eines Hass auf die BSG Prediger bei der SGLL! So weit ausserhalb der Realität kann man doch garnicht leben um zu sehen das sich dieser Intrigant und Schmarotzer keinen Deut geändert hat! Ein kurzer Blick ins SGLL Forum oder in Facebook hätte da schon gereicht.



    Sprechrohr der SGL - Ich muss zugeben, die Mehrheit der aktiv mithelfenden Mitglieder bei uns ist SGL angehaucht, was aber kein Problem darstellt, da wir an einem Strang ziehen und das gleiche Ziel verfolgen. Es kann sein, dass es bei euch so rüberkommt. Wir haben das vernommen und werden versuchen dies zu ändern. Als kleine Bemerkung nebenbei, wir haben auch schon Versprechen von Jamal Engel erhalten, die nicht erfüllt wurden sind ...


    Was ist denn "das Gleiche Ziel" ???



    Gerlach und Co - Wie wir schon öfter verkündet haben distanzieren auch wir uns von Rassismus, Diskriminierung und jeder Art von Extremismus aber wollen im Stadion keine Politik haben da es nur zu ungewollten Auseinandersetzungen kommen kann, da bei diesem Thema die Emotionen schnell hochkochen können.


    Ehrlich gesagt inzwischen habe ich nichts gegen Gerlach im AKS. Der Typ hat weder mir noch der BSG etwas getan und seine privaten Machenschaften kann man da nicht mit reinziehen solange er diese nicht im AKS oder unter dem Namen Chemie Leipzig betreibt!. Wenn man Konsequent das Motto "Fussball ist Fussball und Politik ist Politik" beherzigen würde dann muß man das eigentlich so sehen und kann keine Leute wegen ihrer privaten politischen Gesinnung aussperren. Ich weiß allerdings auch das dies der Großteil der BSG Fans anders sieht und akzeptiere diese Mehrheiten .Da gibts ganz andere Typen die Woche für Woche aktiv gegen den Grün-Weißen Fussball arbeiten und aller 2 Wochen im AKS stehen.-siehe Anhänge:


    http://i45.tinypic.com/2d9wmtd.jpg
    http://i50.tinypic.com/eiwfmq.jpg
    http://i49.tinypic.com/2crm0kp.jpg
    http://i45.tinypic.com/sqkrax.jpg


  • Deinen Zeilen entnehme ich, das dir, auch auf Grund deines Alters entsprechendes Hintergrundwissen fehlt. Gerade bei umstrittenen Personenkreisen wie U.H.
    Viele, auch ich, würden sich garantiert nicht mehr mit U.H. an einen Tisch setzen! Wie gesagt. Das denkt sich Keiner aus Langeweile aus.


    @DEFENS
    Ist das dein Ernst? Der Th. G. hat mit seiner braunen Abschaumsippe genug Schaden angerichtet! Will gar nicht wissen wo der überall seine Finger mit im Spiel hatte und hat. Und der wird garantiert nicht die Klappe halten und weiter kräftig für seinen braunen Müll agitieren. Versteckt, aber er würde und macht es derzeit bei der SGLL auch.


  • Euch geht es nicht um den Verein? Uns schon und der heißt BSG CHEMIE,da gibt es nichts dran zu rütteln.Auf SGLL Seite bezeichnet man das ja als DDR Mief,da habt Ihr gleich den nächsten Konfliktpunkt,den es zu lösen gilt.Eine aufblühende Fanszene mit einer gleichzeitigen Euphorie,kann es erst mit dem Ende der SGLL geben.Ein Miteinander sehe ich im Moment nicht.Aber wie ich gerade mitbekommen habe,bist du wohl noch nicht so lange dabei,deshalb sei dir eine gewisses Nichtwissen,was die Leutzscher Geschichte angeht,gestattet.

  • Es muss langsam etwas passieren, denn mittlerweile hat ein Verein der seine Spiele in LE austrägt auswärts mehr Leute am Start als beide Vereine in Leutzsch.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik. Bitte wie soll das Funktionieren? Ein Verein macht Politik. Demokratische wahlen= Politik!


    Und mal noch eine andere Ansichtsweiße des ganzen.
    Aktuell zu lesen in der Jungle World: Als der Philosoph >linken Fussballs< schlechthin gilt der Argentinier Cesar Luis Menotti, der sein Nationalteam 1978 zum WM Titel führte. In seinem 1986 auch in Deutschland
    erschienenen Manifest >Fussball aus der Tiefe des Volkes< unterschied Menotti zwischen einem >rechten< und einem >linken< Fussball: Beim > Fussball der Rechten< zähle
    >nur der Gewinn< und sei >ständig die Arbeit und Opfern die Rede. Beim >Fussball der Linken< spiele man nicht nur , um zu gewinnen , >sondern um besser zu werden , um
    Freude zu empfinden, um ein Fest zu Erleben, um als Menschen zu wachsen.
    Und um diese Eigenschaften eines >linken Fussballs< zu verfolgen, muss man kein Anarchist, Kommunist oder Sozialist sein.

    Und was auch interessant ist, das man selbst Union Berlin als linken Verein betitelt. Wer mehr darüber erfahren will, sollte sich dieser Aktuelle Ausgabe widmen.

  • Es muss langsam etwas passieren, denn mittlerweile hat ein Verein der seine Spiele in LE austrägt auswärts mehr Leute am Start als beide Vereine in Leutzsch.


    Komischerweise hatte dieser Verein beim letzten Auswärtsspiel nichteinmal soviele Fans am Start wie Chemie in Bischoffswerda-merkst Du was?
    Wieviele dieser tollen Fans würden zu diesem Verein denn noch kommen wenn man im unteren Tabellendrittel steht? Wieviele dieser "Fans" würden zu diesem Verein denn noch kommen wenn man sportlich zu Hause mal nichts reißen kann und mehrmals am Stück die Heimspiele verliert? Wieviele dieser Fans würden den noch zu diesem "Verein" kommen wenn man nicht jede Woche eine Freikarte im Briefkasten hätte oder für ein Apel und ein Ei eine Buskarte +Energietrink spendiert bekommt? Wieviele dieser Fans würden zu diesem Verein denn noch kommen wenn man sich behaupten muss und nicht jedes Spiel hinter hunderten Polizisten verstecken kann?
    Wo sind denn all die Fans dieses Vereines welche gegen Wolfsburg da waren wenns zu Hause gegen Union2 geht? So etwas nennt man Erfolgsfans die kommen wenns gut geht und suchen sich einen anderen Verein wenns nicht läuft.


  • Hätte, wenn und aber. Es ist aber so wie es jetzt ist. Der Scheissverein zieht ob man es will oder nicht. Und solange sich alle Grün-Weissen bekriegen wirst du auch keine Alternative dazu sein. Jetzt komme bitte nicht mit Freikarten, wer nicht hingehen will geht nicht hin, auch wenn er eine Freikarte hat. Aber es gehen Leute hin.
    Nach Leutzsch kannst nicht mal die Massen mit Freikarten ziehen. Das ist traurig aber wahr.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.


  • Hätte, wenn und aber. Es ist aber so wie es jetzt ist. Der Scheissverein zieht ob man es will oder nicht. Und solange sich alle Grün-Weissen bekriegen wirst du auch keine Alternative dazu sein. Jetzt komme bitte nicht mit Freikarten, wer nicht hingehen will geht nicht hin, auch wenn er eine Freikarte hat. Aber es gehen Leute hin.
    Nach Leutzsch kannst nicht mal die Massen mit Freikarten ziehen. Das ist traurig aber wahr.


    Und? Sollen wir jetzt in kollektiven Frust verfallen und Fussball und Chemie ad acta legen? Nööö! :zunge:
    Wir wissen wer wir sind und was wir für Ansprüche haben können. Wir hatten ganz bewußt Spiele in der Kreisklasse vor ein paar hundert Leuten gegenüber Regionalliga mit tausenden Zuschauern im Stadion gewählt weil die Mitbestimmung der Fans und Vereinsmitglieder und eine Mannschaft "zum anfassen" mehr wert ist wie Fremdbestimmung durch Sonnenkönige und Eventfans als willenlose Lemminge. Entweder man kommt damit klar oder lässt es. Wenn einige nach 3 Insolvenzen und einer Vereinsauflösung in Leutzsch immer noch nicht kapiert haben das ehrliche Vereinsarbeit zwar mühseeliger und langwieriger ist, aber am Ende das Überleben des Vereines sichert dann kann ich auch nicht helfen. Schnellboote wird es nicht mehr geben....zumindest nicht bei Chemie! :NdBSG:


  • Euch geht es nicht um den Verein? Uns schon und der heißt BSG CHEMIE,da gibt es nichts dran zu rütteln.Auf SGLL Seite bezeichnet man das ja als DDR Mief,da habt Ihr gleich den nächsten Konfliktpunkt,den es zu lösen gilt.Eine aufblühende Fanszene mit einer gleichzeitigen Euphorie,kann es erst mit dem Ende der SGLL geben.Ein Miteinander sehe ich im Moment nicht.Aber wie ich gerade mitbekommen habe,bist du wohl noch nicht so lange dabei,deshalb sei dir eine gewisses Nichtwissen,was die Leutzscher Geschichte angeht,gestattet.


    Es geht um die Fans, Strukturen, ...
    Die Streitereien wegen den Namen gibt es aber bloß bei den Internethools! Nur weil ich erst seit ein paar Jahren dabei bin heißt das noch lange nicht , dass ich nicht bescheid weiß. Das Problem ist nur, ihr im Internet habt andere Probleme, die bei uns gar keine sind und deshalb interessiert mich der Müll mit U.H. und T.G. auch nicht. Es ist nicht relevant - wie der auch Name nicht. Der ist unumstritten -> BSG Chemie.

  • Es geht um die Fans, Strukturen, ...
    Die Streitereien wegen den Namen gibt es aber bloß bei den Internethools! Nur weil ich erst seit ein paar Jahren dabei bin heißt das noch lange nicht , dass ich nicht bescheid weiß. Das Problem ist nur, ihr im Internet habt andere Probleme, die bei uns gar keine sind und deshalb interessiert mich der Müll mit U.H. und T.G. auch nicht. Es ist nicht relevant - wie der auch Name nicht. Der ist unumstritten -> BSG Chemie.


    1. Sind die, die du hier als "Internethools" bezeichnest teilweise schon seit vielen Jahren dabei. Manche haben schon mehr als einmal im wahrsten Sinne des Wortes ihre Birne für Chemie hingehalten. Auch ich.
    Und das nicht hinter irgendwelchen Tasten. Davon kannst du aber anscheinend gar keine Ahnung haben Bürschchen, und das ist auch besser so...
    Also pass gut auf was du sagst oder wie du über Leute urteilst. Du kannst das gar nicht richtig einschätzen wie es aussieht.


    2. Diese Leute wie z.B. U.H. sind relevant, weil ihr Tun und Handeln ein Sinnbild für den Untergang des FC Sachsen sind. Der wurde nämlich von Dummheit, Selbstverliebtheit und grenzenloser Arroganz hingerafft! Auch in diesem Punkt scheint es mit Hintergrundwissen bei dir nicht sehr weit her zu sein!


    Deine Zeilen zeigen mir eigentlich erst so richtig, mit welcher Blauäugigkeit ihr an sowas rangeht. Mit ein paar warmen Worten und ner runde Bier sind die Leutzscher Probleme eben NICHT mal so zu regeln. Da könnt ihr noch 10 Laberrunden veranstalten. Solange man die BSG Chemie und deren Anhänger verarscht, gerade seitens der SGLL, wird man an den harten Kern nicht rankommen und sie werden wohl auch nicht zuhören wollen. Zu Recht!

  • Und es ist gar nicht in worte zu fassen wie sehr!!!!!!!!!


    Warum steigt ihr denn jedes mal und immer wieder auf die sgll'er ein,habt ihr nix besseres zu tun????
    Lasst die doch einfach dahin vegetieren.es ist doch nur zeit die wir haben um eine erfolgreiche zukunft der BSG zu bestellen.
    Steckt diese energie die ihr hier rein steckt in die suche nach potenziellen neuen geldgebern sposoren wie auch immer.damit wir uns ab stunde null den sportpark und die BSG auch leisten können.


    zum cottaweg lasst die einfach machen sie sorgen dafür das aus leipzig endlich mal wieder positive sportliche schlagzeilen kommen und das hat die stadt einfach verdient.hätte es vor ein paar monaten nicht für möglich gehalten das sowas über meine lippen kommt.aber man muss einfach einsehen das weder die kameraden aus dem ostteil der stadt noch wir jemals wieder eine chance haben in den bezahlten fußball zu kommen.beide vereine hatten ihre chance und haben sie grandios verkackt,also muss es nun das kapital richten denn die stadt und deren einwohner haben es einfach verdient erfolgreichen fußball zu sehen.ich war noch bei keinen spiel der ersten von den allerdings bei einigen trainings und bei einigen jugendspielen,hab dabei schon mit so einigen geredet und deren argumente leuchten einfach ein.


    Na denn zereisst diesen beitrag aber wenn ihr in euch geht lieg ich nicht so verkehrt.


    Übrigens war das gestern wieder mal grausam an zu sehen was unser team auf dem platz hingelegt hat.anstatt nach drei null weiter stimmung zu machen hätte ich lieber gesehen das man das team auspfeift und den trainer in frage stellt.aber naja es is wie es is und es kommt wie es kommt.



    Bis bald grün weisse grüsse :schal:



  • jetzt reichts mir aber... vor 2 wochen noch träumtest du von einem linken club in leutzsch, heut rechtfertigst du die anwesenheit eines großkapitalistisch geprägtem "fußballclubs" , zum zwecke gegründet aus milliarden privatvermögen billionen zu machen??? auch musst du mir mal erklären wieso bzw womit sich die leipziger bürger bundesligafußball verdient haben, bzw sie es mehr verdient hätten als die bürger anderer städte! das ist dasselbe dumme gequatsche das die befürworter diese projektes seit anbeginn vorbringen um dieses zu rechtfertigen.. vielleicht solltest du dich weniger mit diesen rattenfängern unterhalten, du scheinst mir sehr einfach gestrickt zu sein... ich will und kann dir natürlich nicht vorschreiben wessen spiele du zu besuchen hast, aber ich bin mir sicher, auch deine freunde vom stern hören das alles sicher nicht gern... ich jedenfalls werde dieses gebilde niemals akzeptieren, und das ändert sich auch nicht nur weil hier verschiedenste leute unterschiedlicher meinung sind... ums kurz zu machen, ich bin enttäuscht! :pinch:


  • Sorry Köpenicker, aber den muss man einfach zerreißen.
    Aber wer sowohl politischen Inhalt bei Chemie sehen will und bezahlten Fussball (ab 3.Liga) der ist hier vollkommen verkehrt.


    Du hast teils sehr gute Ideen gehabt, wie z.B den Dammsitz von hinten zu sprayen
    und auch die Tatsache das du mit jungen SGLL'ern mal gesprochen hast fand ich gut.


    Aber ich sag dir eins! Leipzig verdient nichts anderes als das was es sich selbst zuzuschreiben hat.
    Bequemarschfans, Klatschpappen und 5,00€ fürs Bier - wenns denn mal im Angebot ist.
    Ein Trikot für 79,99€ kaufen aber über Spritpreise heulen und über Steuergelder nach Griechenland schimpfen.


    RBL klaut Lieder von Chemie und zeigt die allgemeine Massenverblödung die sich bis auf den letzten Cent ausnehmen lässt.
    Ich wünsche allen jetzigen RBL'ern viel Spaß mit ihrem diktatorischen Verein. Mal sehen wie lange die sich die Karten leisten können!


    Übrigens wenn man eine Frau aufrecht liebt nimmt man sich auch nicht
    die nächst bestaussehende Nutte und steckt Geld in die rein um sich mit der schmücken zu können. :thumbdown:


    Das ist für mich im Fussball das gleiche.
    Ein Unioner ist früher auch nicht zum BFC gegangen,
    nur weil Berlin europäischen Spitzenfussball verdient hat. :zaunwink:


    In diesem Sinne... :NdBSG:

  • Ich wünsche allen jetzigen RBL'ern viel Spaß mit ihrem diktatorischen Verein. Mal sehen wie lange die sich die Karten leisten können!


    Bin mir nicht sicher ob das Geld Grenzen setzt.
    Hab zwei HSV-Kollegen in LE die fahren gar bis England und nehmen ihre Söhne 2-3 mal im Jahr mit nach Hamburg.
    Der Fussball zieht...die RBL-Zuschauer werden immer da sein...verlass dich drauf.
    Ich freu mich ebenfalls auf ihren Aufstieg.
    Mein Großer (8 Jahre) ist Paulifan...
    mein Kleiner (6 Jahre) ist BVBfan...
    wir werden die Zeit im Gästeblock genießen!!!!


  • Du hast das Problem mehr als gut beschrieben, die Gesellschaft verdient die Fußballfans, die sie sich künstlich erschaffen hat. Und unser Leutzsch damit leider auch gleich mit.


    Die Erfolgfans, die Traditionsvereine verbluten wie sie in den Kaufrausch fallen lassen, weil nur die BuLi zählt.


    Die Fans, die auch in der Gesellschaft alles kritiklos hinnehmen, um bloß nicht beim Arbeitgeber und woanders anzuecken, aber dann den Nachbarn, wenn der 5 cm falsch auf dem Gehweg falsch geparkt hat, anonym beim Ordnungsamt verpfeiffen und vorher einen tollen Leserbrief für die "Sport-Bild" mit der Forderung für lebenslanges Stadionverbot für eine Wunderkerze verfasst haben.


    Die das Problem des Rechtsextremismus in unserer Gesellschaft nicht wahrnehmen wollen, die "Sterne und BSG in den Zug" für einen lustigen, weil vollkommen politikfreien, Gesang halten. Und dann sich aufregen, weil mensch einfach mal nachfragt.


    Die sich über Stehplätze - wegen Sicherheit - echauffieren und sich an den nächsten "Steward" wenden, wenn die letzte Fahne im Stadion auch nur für eine Sekunde die Sicht behindert. Die hinterfotzig lebenslange Stadionverbote fordern, aber im gleichen Zuge es für linksextremistisch halten würden, wenn ihnen der Führerschein lebenslang entzogen würde, wenn sie durch die Tempo-30-Zone mit 80 fahren, weil wir doch ein freies Land mit Unschuldsvermutung sind.


    Die auf das Oktoberfest gehen und dort pro Tag mehr Straftaten als in einem Jahr in der 1. und 2. Bundesliga tolerieren, aber dann von Angst im Stadion und vom Familienverein RB faseln. Und kritiklos die vorgekaute Meinung von der Monopolpresse fressen.


    Ne danke! Da bleibe ich in Leutzsch bei der einzig wahren Chemie, meiner BSG!