Bei Lok Leipzig geht es rund

  • Bei Lok Leipzig geht es rund!
    Cheftrainer Sadlo von 1. FC Lokomotive Leipzig beurlaubt - Vizepräsident Dirk Majetschak tritt aus persönlichen Gründen zurück


    Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat mit sofortiger Wirkung seinen Cheftrainer Mike Sadlo beurlaubt, das gab der Verein vor einigen Minuten in einer Pressemitteilung bekannt. "Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, uns bewusst einige Tage Zeit genommen, für und wider genau abgewogen", so Lok-Präsident Michael Notzon: "Letztendlich waren wir jedoch nicht mehr überzeugt, mit Mike Sadlo als Trainer unser Saisonziel Qualifikation für die Regionalliga noch erreichen zu können". Schon nach einigen Spieltagen stand Mike Sadlo bei Lok zur Disposition, der Verein hielt nach langer Diskussion noch einmal an ihm fest, wir berichteten. Durch eine Siegesserie von mehreren Spielen konnte er seinen Position noch einmal sichern. Doch in den Fanforen des Vereins war Sadlo weiterhin stark umstritten.
    Durch die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den VfB Fortuna Chemnitz, eingebettet in eine Niederlagenserie und dem Pokalaus gegen Zwickau, lag der zu Saisonbeginn anvisierte Aufstiegsplatz für die Regionaliga Nord in weiter Ferne; nach jetziger Beurteilung ist er nicht mehr erreichbar. So liegt Lok Leipzig mittlerweile 16 Punkte hinter dem Tabellenführer, dem FSV Zwickau, auf dem 8. Tabellenrang.
    Bis zur Winterpause - und damit auch beim letzten Oberliga-Punktspiel des Jahres am kommenden Freitag gegen den VfB Auerbach - werden Eric Eiselt und Marcel Rozgonyi die Mannschaft gemeinsam interimsmäßig betreuen. Ab dem Trainingsauftakt zur Rückrunde, am 2. Januar 2012, wird dann ein neuer Chefcoach die Mannschaft führen.
    Mit sofortiger Wirkung ist zudem Dirk Majetschak als Vizepräsident Herren- und Nachwuchsfußball aus persönlichen Gründen zurück getreten. "Das gesamte Präsidium hat diesen Schritt mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir bedanken uns für die in den letzten Jahren von ihm im Ehrenamt geleistete Arbeit", so Präsident Michael Notzon.


  • Naja, aufsteigen werden die trotzdem nicht :zunge:


    ICH WUSSTE ES!!!!! :>


    http://www.lvz-online.de/gesta…ive-leipzig-a-133916.html


    Der Aufstieg war schon fast sicher, man musste nur noch gegen Tabellenletzten, ausgerechnet den VFL Halle gewinnen und dann versagen die Dösener auf kompletter Linie. :kringel: :freude:
    :kringel: :kringel:


    :zunge:


    edit: sie können wohl doch noch aus eigener kraft aufsteigen, egal schaffen sie nicht!


    und weils so schön war
    http://www.bild.de/regional/le…t-sich-23774114.bild.html

  • Naja, theorethisch könnten die die restlichen Spiele alle verlieren-am Ende auf Platz 10 stehen und würden wahrscheinlich trotzdem aufsteigen: Dresden II und Aue II will nicht. Erfurt II +Chemnitz II und Jena II werden nicht dürfen , Borea und Gera sind Pleite und Abgestiegen , Piesteritz +Gotha und Halle sind zu weit weg um noch eingreifen zu können. Dazu munkelt man Cottbus II zieht sich aus der RL zurück und die Chancen das mit dem HFC oder den Bullen eine Mannschaft aus dem NOFV Süd die RL nach oben verläßt sind ja auch sehr hoch.
    Wenn die Bullen es dieses Jahr trotz -zig verrpulverter Ösimillionen wieder nicht schaffen sollten wird es nächste RL Saison für die Bullen wahrscheinlich sehr lustig. :baseball: Dann steigt ja selbst der Erste nicht mehr in die Dritte BL auf sondern muß erst in Relegation gegen die Ersten der anderen RL -Ligen.


    Schon allein deshalb gönne ich Lok den Aufstieg ziemlich emotionslos-für uns sind die ehh kein Gegner mehr auf Augenhöhe.

  • ich sehs auch gerade, da ist die lvz leider sehr irreführend.


    naja wenigstens rb wird wohl nicht aufsteigen, mal schauen wie viele jahre sie noch in der liga bleiben...
    und schadenfroh bin ich trotzdem noch :D


    So ist es.


    Nächste Saison steigt Lok wieder ab, RB Steigt wieder nicht auf...und wir steigen auf das wäre doch was. :schal:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • ich sehs auch gerade, da ist die lvz leider sehr irreführend.


    naja wenigstens rb wird wohl nicht aufsteigen, mal schauen wie viele jahre sie noch in der liga bleiben...
    und schadenfroh bin ich trotzdem noch :D


    Solange bis CHEMIE an rb vorbeizieht
    Was den träumen darf man doch mal :schal: :bsg: :NdBSG:

  • Lok liegt gegen Chemnitz II mit 2:0 zurück.


    4. Niederlage in Folge, sollten die es tatsächlich noch verspielen? Schade dass so viele Mannschaften verzichten, wäre unfassbar wenn die tatsächlich als 6. oder 7. aufsteigen sollten.
    Und mit Jena II und Dresden II haben die nicht gerade das leichteste Restprogramm.

  • So wie es aussieht ist LOK Trainer Kronhard heute zurückgetreten.Finanziell scheints in Probstheida für die Regionalliga nicht gut auszusehen.Vielleicht kann unser neuer User Clubschwein tom uns was dazusagen.Hat ja hier letztens ziemlich auf dicke Hose gemacht.

  • Das endet genau dort wo es schon immer geendet hat. Wenn man hier nicht "finanziell sauber" solche Aufstiege angeht,
    dann ist man schnell am Arsch. da scheint einiges schon wieder im Argen zu liegen und Kronhard will sich mit der
    Gurkentruppe in der Regio garantiert nicht zum Affen machen. Die neue Regio ist doch ein Grab. Da wird man Erster bei nicht
    gerader schwacher Konkurrenz und muß dann noch in die Relegation. Da muß man doch zwei Mal Erster werden um einmal
    aufzusteigen. Schwer zu bewerkstelligen. Und vor allem bei Lok klafft doch die Schere zwischen dem was man sein will und
    hin will und dem was man hat und man ist, doch von Jahr zu Jahr weiter auseinander. Aber das ist deren Sache nicht unsere, zum Glück. :fahne: :NdBSG: :Finger2: :schal:

  • Nicht´s zum Beissen aber dicke Backen machen.
    1. Trainer weg (keine finanzielle Einigung)
    2. Hautsponsor kurz vor der Insolvenz
    3. mindestens 5 "Sicherheitsspiele" in der Brause-Arena bei ca. 50.000 Euronen Miete pro Spiel


    man man man da möchte ich nicht der Kassenwart sein


    Aber was geht uns fremdes Elend an!!!!!!!!!!!!!!!!


    Deshalb :NdBSG:

  • Sollen die an ihrer Großkotzigkeit verecken!
    Erzählt doch mal was da bei euch los ist, werte Lokis (insbesondere @tom)! Ihr habt doch sonst immer und überall die große Fresse, aber nur solange bis es mal bei einem selbst einschlägt...
    Mir solls Recht sein. Und bitte kommt mit eurer Zweiten hoch in die Landesliga. Erst bekommt ihr von Chemie auf dem Rasen eingeschenkt und dann die Rechnung für eure finanzielle Überheblichkeit.

  • Was, bitte schön, ist großkotzig daran, sich für die 4.Liga zu qualifizieren ?
    Und was soll schon los sein bei uns, lies doch dein Lieblingsblatt LVZ - da steht alles drin:
    Keine Kohle für neue Spieler, W.K. hat was besseres gefunden - nicht schön, aber es geht weiter -
    ab jetzt in der Regionalliga, das ist das Wichtigste. Auch wenn's, zugegebenermaßen, nur ein "halber
    Aufstieg" ist -Verbleib in der OL wäre aber ein "halber Abstieg" gewesen.
    Auch wenn's um nichts Anderes als den Klassenerhalt geht in der neuen Saison.


    Wieso glaubt ihr, dass die Regionalliga ein finanzielles Grab ist ? Da ist wohl eher der Wunsch Vater des
    Gedankens. Schon mitgekriegt, dass es in dieser Liga keine 8 Auswärtsfahrten Richtung Nordseeküste
    mehr gibt? Neustrelitz und die drei Berliner Truppen sind am weitesten entfernt, alle anderen sind südlich davon, also
    keine weiteren Wege als in der OL Nordost-Süd.
    Spielergehälter werden sich auch nicht gravierend unterscheiden, fragt doch mal eueren Kittler.
    Und vor Sicherheitsspielen ist man in der OL auch nicht gefeit, siehe letzte Woche gg. DD II.
    In der OL wäre unser Zuschauerschnitt nach unten gegangen, in der RL wird er weitaus höher sein und
    den finanziellen Mehraufwand mindestens ausgleichen.


    Ihr träumt davon, dass sich Pinkelbrause verpisst (was gar nicht so unrealistisch ist) - und wenn das
    wirklich passiert, was denn dann, wer soll die ablösen als Nr.1 ? Ihr bestimmt nicht, ihr in eurer
    erweiterten Lausitzliga.
    Wir kriegen unser Potential an Fans noch hinter e i n e Mannschaft, wie man in den letzten Spielen sehen
    konnte. Ihr scheint weiter entfernt davon zu sein, als je zuvor, traurig, traurig....

  • Da sage ich nur: Hochmut kommt vor dem Fall.


    :dumm: :dumm: :dumm:


    Er hat aber auch in manchen Punkten Recht - Haben wir den Blick nach Probstheida nötig?
    Müssen wir auf sein Niveau herunter und sie runterputzen in einem Forum? Nein, sicher nicht.
    Wir können sie nicht totquatschen. Dasselbe gilt für die SGLL!


    Das RB sich "verpisst" hoffe ich zwar auch, aber ich glaube nicht dran. Es wird nicht passieren.
    Wir sollten uns abgewöhnen die Leipziger Schandvereine in unseren Blickpunkt zu stellen.
    Die Liebe zu Chemie ist doch wohl größer?!


    Wenn Lok pleite geht - klasse!
    Wenn die SGLL pleite geht - ebenso klasse!
    Wenn RB aufgibt - wunderbar!


    Aber Wir sind selber Wer, Wir sind Chemie und verdammt noch mal ich meine wir haben das nicht nötig! :NdBSG:



  • Dann lies mal HIER.
    Man kennt doch die guten Lokisten, mit 4. Liga will man sich doch nicht jahrelang aufhalten, wie z.B. Meuselwitz oder Plauen.
    Buli muß schon sein. Weißt du doch selber.
    Sowas hier von Kronhardt:
    Zwei Din-A4-Seiten hatte er („Ich habe dabei geweint“) verfasst.
    Darin heißt es: „Mir ursprünglich zugesicherte Perspektiven konnte der Verein leider nicht zuverlässig ebnen.“
    Und weiter: „Es zeigte sich akut, dass die finanziellen Voraussetzungen für eine längerfristige Konkurrenzfähigkeit des 1. FC Lok nicht geschaffen wurden.“
    Kronhardts Lok-Vertrag wäre übrigens am 30. Juni ohnehin ausgelaufen, weils der Klub versäumt hatte, ihm rechtzeitig ein Viertliga-Angebot zu machen. Passt ins Chaos...
    (Bild-Online)


    ...das interessiert doch keinen und will niemand zur Kenntnis nehmen. Kennen wir doch auch alle. Vor allem die Spezialisten von den Sonntagssportlern.
    Hinterher sind immer andere Schuld. Na gut, man wird sehen. Zwischen den Ansprüchen und dem Machbaren in der Realität klafft jedenfalls ein mächtiges Loch.

  • Fairerweise sollte man auch auf dieses Interview hinweisen, wo gerade die Vertragsverlängerung zum 30.04. in ein anderes Licht gestellt wird. Wie es am Ende wirklich aussieht wird die Zukunft zeigen.