Was ist denn hier los?

  • "Teilung heißt auch Teilung der Kräfte, wir berauben uns der Ressourcen. Das ist ein Unding, Egoismen sollten hintenan stehen."


    Damit ist gemeint, dass Atcher und Whisky auch nach Mitternacht noch fair ihr Grundnahrungsmittel teilen sollen ohne sich zu streiten...

  • Nachvollziehbare gedanken von dir Zaunharry. Denkt man wirklich gesund über das Thema nach, wird es in Leutzsch kein Fussball über der Oberliga geben. Auf lange Zeit muss man sich damit abgeben.
    Sollte sich RedBull wirklich durchsetzen wird man immer mit Abgängen im eigenen Nachwuchs rechnen müssen, bzw. die guten Spieler. Denn, lieber Treets, formt nicht nur der Umgang den Menschen sondern das liebe gute Geld.
    Und Kooperationsverträge mit Redbull bringen rein gar nichts da man unterdessen den Genger nur stärkt, aber das ist ja nix neues.


    Ehrlich gesagt verstehe ich das leute wie Hansi oder Bauchspieß mit Leutzsch soweit wie möglich nach oben kommen wollen, da man doch noch einmal im Leben in der Bundesliga spielen will. Doch für welchen Preis? Die Zeiten sind vorbei und das sollte man aktzeptiern. Wenn ich mir die Frage stelle was meine besonderen Erlebnisse mit diesem Verein waren, komm ich auf 3-4 Erlebnisse sowohl als Fussballspieler im Nachwuchs vom FCS als auch auf Fanebene. Und es ging nicht um Meisterschaften in der Bundesliga oder der damaligen Oberliga. Nein es sind die kleine Dinge an die man sich erfreut und so sollte es sein. Warum strebt der Mensch in so einem dreckigen Geschäft nach Erfolg? Ich bitte um Beantwortung meiner Frage.
    Deshalb gibt es nur einen Weg und den versucht gerade die BSG auf Richtigem wege. Lieber spiele ich in Leutzsch unter ehrlichem Fussball mit möglich viel Nachwuchs, in der auch Familien erkennen das Millionen Ausgaben für Fussball sinnlos, zwecklos und völlig übertrieben sind.
    Ich könnte mich Stundenlang mit diesem Thema beschäftigen, nur fehlt mir die letzten 2-3 Jahre einfach die Zeit. Bitte geht den einschlägigen Weg weiter, auch ich versuche soweit es geht meine ehrenamtliche Arbeit in den nächsten Jahren zu verbessern.


    Respekt für diese Einstellung! :NdBSG:


  • Die eisernen aus Berlin gegen Hertha BSC, Sieger war Union Berlin. Da bin ich jetzt mal gespannt was von dir kommt.



  • Ich brauche hier gar nichts kopieren, denn wir sind ja schließlich im www, weltweit einsehbar!! :wink:


    Und ich weiß nicht, was Du in diesem Forum machst bzw. warum Du samstags in den AKS gehst?!? Die meisten (so wie ich auch) wegen FUSSBALL (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    Das ist übrigens ein SPORT, da laufen 22 Leute einem Ball hinterher und versuchen, diesen ins Eckige zu treffen. Für viele die schönste Nebensache der Welt, für mich auch und ich finde es besonders schön, wenn dieser SPORT im AKS stattfindet, meine Mannschaft grün-weiß trägt, Chemie Leipzig heißt, ERFOLGREICH ist und VIELE Zuschauer unsere Mannschaft unterstützen. Es ist definitiv KEIN Parteitag!


    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Im 1. Absatz hast Du Recht und genau das lässt sich (da bin ich mir sicher) problemlos vereinbaren. Und wie ich schon schrieb: Wer sich nicht an Regeln hält, der fliegt eben raus! Ganz einfach.
    ABER: Wenn sich jemand an die Regeln hält und mit mir sein grün-weißes Chemie-Herz teilt, dann ist er herzlich willkommen!! Und nur so kommt man ein Stück weiter und nur so existiert jeder halbwegs normale Verein.

  • Das Weiße ist die Wahrheit, das Schwarze ist die Schrift! Diesen Satz sagte mein Großvater zum Verständnis von Zeitungen. Ich denke, er hatte ja so recht.


    Komisch ...


    Noch vor ein paar Tagen war in diesem Forum eine kleine Internetzeitung das höchste Gut der Freiheit, nun soll die große Tageszeitung, wo auch z.B. Herr Puppe als Redakteur arbeitet, nur Lügen verbreiten?! :kratz:




  • Schon en bissl abenteuerlich jetzt dieses Pseudomäppchen der SGll anzuführen, und damit angebliche Gemeinsamkeiten zwischen beiden Vereinen herleiten zu wollen.
    DieserMöchtegernabschnitt in einer Satzung die noch nichmal durch die Mitglieder bestätigt wurde, ist so viel Wert wie kindergekritzel auf KleinKev´s HelloKitty-Blöckchen, erst Recht wenn die Umsetzung und Einhaltung kaum Priorität zu haben scheint.
    Gemeinsamkeiten definiere ich anders. Aber SchmalBengel@hörgerätefürBlinde24.de hat ja sowieso gerade mehr damit zu tun, sich bei der Presse anzubiedern, Halbwahrheiten zu verbreiten und so von den eigenen Problemen abzulenken, als mal vor seiner eigenen Haustür zu kehren. :Finger2: :NdBSG:

  • @goToBsG: Entschuldige, ich hätte von Dir als Mod ein etwas anderen Post erwartet, einen der mehr zuträglich für die Diskussionskultur hier ist (den Verweis auf das SGLL Forum erspare ich uns ... oder eben auch nicht).


    Für mich bringen die Beiträge von Hendiksson und ChemieUnfall das "Leutzscher-Dilemma" doch ziemlich gut auf den Punkt.


    1.) Die BSG Chemie und ihre Anhängerschaft hat ganz klare Vorstellung von einer eigenen Fankultur und deren Stellenwert im Verein. Genau dieser Punkt ist nicht verhandelbar.
    2.) Zwischen den Fankulturen der BSG und der SGLL bestehen Differenzen.



    Soweit die Fakten (zumindest aus meiner Sicht, man möge mich korrigieren) ...


    Ob sich diese Differenzen überwinden lassen ist fraglich. Eine Möglichkeit diese Frage versuchen zu erörtern/ klären ist vielleicht kommender Donnerstag.



    my two pennies worth

    Pseudomoralistischer Heuchler und Bullenfreund! :nr1:




    :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :fahne: :fahne: :fahne:

  • @goToBsG: Entschuldige, ich hätte von Dir als Mod ein etwas anderen Post erwartet, einen der mehr zuträglich für die Diskussionskultur hier ist (den Verweis auf das SGLL Forum erspare ich uns ... oder eben auch nicht).



    Nun, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus. Wer bewusst Unfrieden stiftet, indem er in den Medien Lügen verbreitet und eine Fanszene zum Buhmann und Verhinderer erklärt, der kann nicht erwarten auf viel Gegenliebe zu stoßen.
    Und wenn jetzt Hr. krause in den Medien mit irgendnem Vereinigungsgesappel zitiert wird, frag ich mich wer hier eigentlich gezielt provoziert. Jeder der die Entwicklung bei Chemie miterlebt und verfolgt hat, weis das ein Zusammengehen mit der Sgll nie ein Thema war, im Übrigen schien auch Hr.Krause nicht interessiert daran zu sein. Wenn es jetzt in den Medien genau andersrum dargestellt wird, und Schamal24.de um die Ecke lukt und ungefragt rotzfrech seinen Senf zur BSG abgibt, merke ich doch das hier was faul ist! O.K. und Engel waren niemals Freunde, und wenn man uns das jetzt weis machen will, und erklärt das die aktive Fanszene der BSG wieder an allem Schuld sei und ein Zusammengehen verhindert, Rollen sich mir die Fußnägel bei soviel Dummheit und Lügengeschichten. Zunächst mal die Frage, was sollen denn die Mitglieder und Fans abgelehnt haben? Gab es irgendetwas abzulehnen was die Vorstände im heimlichen Stübchen ausgehandelt haben? und wenn ja, wer soll denn von der BSG an derartigen Verhandlungen beteiligt gewesen sein? Ein kurzer Blick in die Satzung der BSG zeigt auf das die Kompetenzen und damit verbundenen Handlungsbereiche klar aufgegliedert sind. Meines Wissens, wollte O.K. Präsident werden, was er schließlich auch wurde. Auch in der Satzung ist sein Handlungsbereich klar fixiert.
    Warum soll die BSG sich mit der SGLL vereinigen?Am besten noch heulend und auf allen vieren bei Jamal@Sgll.de an der Tür klopfen und um Gnade winzeln. Abfahrt! Warum? Warum sollen denn immer die BSGer DIejenigen sein, die sich für irgendwas endschuldigen müssen? Warum müssen denn die BSGer Diejenigen sein die zu Kreuze kriechen, obwohl die Verganenheit gelehrt hat, das man in vielen Punkten Recht hatte.
    Warum soll die BSG aufgeben, was sie und ihr Fans und Mitglieder mühsam aufgebaut haben und weiter aufbauen werden?
    Die BSG war bereit mit dem FCS zu fusionieren, das wurde zweimal abgelehnt, danach ging der FCS endgültig den Bach runter, weil nach 3 Jahren eben nicht nur Ultras die Nase voll von ewigen Leutzscher Possenspielchen, Misswirtschaft, Lügen und Klüngelei hatten. Immer mehr Chemiker öffneten sich der BSG, legten Vorurteile ab und wurde bei der BSG herzlich aufgenommen. Die Kommunikation untereinander ist eine ganz andere als es früher noch der Fall war. Man redet nicht übereinander sondern miteinander, respektiert und unterstützt sich und gibt gemeinsam alles für die BSG Chemie, ohne nachzukarten. Ein Zustand der für einige immer noch nicht mit ihrem Ego zu vereinbaren ist, weshalb ja dann auch immer das flachste aller Klischee aus der Miefecke gekramt wird und vom antifaschistischen Stalinclub mit den STeineschmeißenden Fans gesprochen wird. Keiner der Zuschauer der BSG hat bei Spielen das Gefühl, politisch gegängelt zu werden, unterhaltet euch doch mal bitte mit den in euren Augen "Nichthardlinern" die sich zur BSG verirren. Es wird genügend geben die positive Erinnerungen und Momente zu berichten haben. Aber nein, das kann man natürlich nicht akzeptieren und bastelt derweil lieber am nächsten Dreckkübel, den man über die BSG kippen kann, statt einfach mal Ruhe zu geben und sich jeder um seinen eigenen Mist kümmert .
    Wie dem auch sei, ums mal zu Ende zu bringen. Eine Vereinigung ist kein Thema und war nie der Grund für das Ausscheiden der beiden. Die BSG ist auch nicht pleite, wie von einigen ja erhofft und behauptet wird.
    Mir wäre es ehrlich gesagt am liebsten, jeder kümmert sich um seinen Verein, ohne permanent das Hamsterrad zu drehen, mir fehlt da zwar entschieden der Glaube daran, aber wünschenswert wäre es allemal.

  • @goToBsG :daumen:


    Hier die kurze Stellungnahme zum Sponsorenstammtisch auf der Chemie - Vereinshomepage. Fragerunde für Mitglieder und Fans am 2. Februar, ein Donnerstagabend.
    Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben.



    3. Sponsorenstammtisch der BSG Chemie Leipzig


    Rund 40 Gäste folgten der Einladung der BSG Chemie Leipzig e. V. zum 3. Sponsorenstammtisch, um die neuesten Informationen zu erhaschen, Kontakte zu pflegen, zu plaudern oder zu diskutieren.


    Nachdem Vorstandsmitglied Jörg Theile die anwesenden Unterstützer begrüßte hatte, legte Dr. Harald Fuchs die Sicht des Aufsichtsrats zu den aktuellen personellen Änderungen bei der BSG Chemie dar. Es kam deutlich zum Ausdruck, dass die Trennung von Oliver Krause und Hans-Jörg Leitzke in keinem Zusammenhang mit Fusionsverhandlungen mit der SGLL stehen, da solche nicht geführt wurden und diese auch nie Thema in den Sitzungen der Gremien waren. Vielmehr ergab sich aufgrund von unterschiedlichen Ansichten über die Vereinsphilosophie der BSG Chemie eine Pattsituation auf Vorstandsebene, die im Sinne der Handlungsfähigkeit des Vereins gelöst werden musste. Zuvor sind mehrere Versuche, eine andere Lösung des Problems herbeizuführen, gescheitert.


    Nach Harald Fuchs ergriff Jörg Theile das Wort und klärte die Teilnehmer über die finanziellen Auswirkungen auf, die durch die Trennung von Oliver Krause entstanden sind. Er kündigte Sparmaßnahmen sowie verstärkte Sponsorenakquise in den nächsten Wochen und Monaten an, um die entstandene finanzielle Lücke zu schließen.


    René Behring berichtete den Anwesenden über die Situation und die Stimmung in der Landesligavertretung. Er stellte fest, dass die Mannschaft intakt ist, alle gut mitziehen und der Einsatz sowohl im Training als auch beim Spiel gegen Meuselwitz ausgezeichnet war.


    Zu guter Letzt stellte sich der „Leutzscher Freundeskreis“ den Sponsoren vor. Die aus der „Interessengemeinschaft für einen geeinten grün-weißen Verein unter dem Namen BSG Chemie Leipzig“ gegründete Fanvereinigung umfasst Fans jeglichen Alters und verschiedenster Couleur und steht dem Verein in vielen Feldern tatkräftig zur Seite.


    Danach entwickelten sich, wie üblich, lockere Gesprächsrunden, deren Hauptthema natürlich die aktuellen Ereignisse waren. Positive Signale konnten vernommen werden, die es nun gilt in konkrete Hilfe umzusetzen.


    Die BSG Chemie Leipzig bedankt sich bei allen anwesenden Sponsoren und Förderern für ihr Kommen und freut sich bereits auf den 4. Sponsorenstammtisch.



    www.Chemie-Leipzig.de

  • Komisch ...


    Noch vor ein paar Tagen war in diesem Forum eine kleine Internetzeitung das höchste Gut der Freiheit, nun soll die große Tageszeitung, wo auch z.B. Herr Puppe als Redakteur arbeitet, nur Lügen verbreiten?! :kratz:


    Nix komisch!


    Dieser Satz gilt für alle Medien, in denen Jornalisten ihre eigene oder ihnen vorgegebene Sichtweise, als die "richtige" verkaufen wollen. Da ist es wohl schwierig, die wahre Wahrheit zu finden.

  • @MACMAN
    Es ist für mich doch überraschend, was man heutzutage alles als Schnellboot bezeichnen kann. War es früher der Kurs in Richtung Bundesliga, ist es heute schon das Ziel des Aufstiegs aus "Liga Interessiert keine Sau 6" in "Liga Interessiert regional am Rande 5". Das soll das Leitbild und die Traditionslinie der BSG Chemie Leipzig aus den 60-80 Jahren sein? Wenn es wirklich so ist, dass es bei Bündelung aller grün-weißen Herzen und Potenziale nicht mal mehr dazu reicht, dann Gute Nacht. Es reicht aber nur deshalb nicht, weil eine geringe Zahl von Betonköpfen auf beiden Seiten keine Minute auslassen, das Klima zu vergiften, was dazu führt, dass sich immer mehr Leute resigniert abwenden werden. Wer sagt eigentlich, dass ein von individuellen, wenngleich sicherlich auch gutgemeinten Faninteressen gesteuerter Verein erfolgreicher ist? Ehrlicher Fußball? - was für ein großes Wort. Es steht für Volkssport und fußballerisches Leistungsvermögen, welches eben nicht ausreicht, um an die Fleischtöpfe in diesem Geschäft zu kommen. Und vielen Jüngeren, die Chemie nur aus Erzählungen kennen, muss man wohl leider die Illusion nehmen, dass solch eine Vereinsphilosophie auch nur im geringsten etwas mit dem Mythos der Vergangenheit zu tun hat. Chemie war zwar sicherlich Kampf gegen die sportpolitischen Gegebenheiten und daraus resultierenden Benachteiligungen, aber es war trotzdem immer höchste Leistungsorientierung verbunden mit für DDR-Verhältnisse überdurchschnittlichen Gehältern und Prämien für die Spieler. Unehrlicher Fußball?

  • Geschichte voller Traditon-die sechste Liga reicht uns schon .... :thumbsup:


    Vor 3 Jahren spielten wir noch in der 12.Liga! Allein die sechte Liga in dieser kurzen Zeit stellt eine wahnsinnige Anforderung an Fans und Vereinsgremien , um nur mal die Organisation von eigenen Nachwuchsmannschaften als Beispiel zu nennen. Dazu kommen plötzlich solche Sachen wie "Massen" an Schiedsrichtern , Sponsorensuche und Betreuung sowie Rechtliche Beratung .Unsere (und nicht nur unsere!) ganze Verinsstruktur entspricht im Moment gerade einmal der eines Stadtligisten und alles ist immer noch im Aufbau bzw muss neu aufgebaut werden um den hohen Anforderungen der Landesliga zu entsprechen. ......und da willst Du mit aller Macht-koste es was es wolle nach alter FCS Manier schon wieder auf Teufel komm raus noch eine Liga höher?

  • 4 .
    Wir spielen ehrlichen Fußball.
    Unsere Mannschaften verkörpern fußballerische Tugenden wie Kampf und Moral.
    Wir wollen uns den Erfolg mit sportlichen Mitteln kontinuierlich erarbeiten.
    Wir wollen jedes Spiel gewinnen und uns von Saison zu Saison steigern.


    Ihr müsst aber euer unverhandelbares Leitbild einhalten, oder ist es so dehnbar wie Gummi ? Aber es wird mir sicherlich gleich einer erklären das ich das falsch gelesen habe. :zunge:

  • 4 .
    Wir spielen ehrlichen Fußball.
    Unsere Mannschaften verkörpern fußballerische Tugenden wie Kampf und Moral.
    Wir wollen uns den Erfolg mit sportlichen Mitteln kontinuierlich erarbeiten.
    Wir wollen jedes Spiel gewinnen und uns von Saison zu Saison steigern.


    Ihr müsst aber euer unverhandelbares Leitbild einhalten, oder ist es so dehnbar wie Gummi ? Aber es wird mir sicherlich gleich einer erklären das ich das falsch gelesen habe. :zunge:


    Was hat "sich steigern" mit sofortigen Aufstieg oder mit wirtschftlicher Geisterfahrt zu tun, du Nuss?
    Du willst ja immer so schlau sein.