2. Fanabend der BSG Chemie Leipzig

  • So schauts aus. Es ist doch nun mal so, das die BSG von Liga10 nach Liga 6 vorstieß und es nun erst mal
    einiges nachzuholen gilt. Die BSG hatte auch keinen Selbstbedienungsladen in Form einer Vereinsleiche
    zur Verfügung, hier mußte sich alles hart erarbeitet werden. Hinzu kommt, das praktisch hinter jeder
    Ecke die Hyänen der Vergangenheit lauern und jede Gelegenheit und jeden Schnitzer versuchen auszunutzen
    und zu ihrem Vorteil zu verwerten. Ich habe größte Hochachtung vor den Leuten in den BSG-Gremien, die dem tapfer
    die Stirn bieten und versuchen , einen chemischen Verein mit Zukunft zu erhalten und voranzubringen.
    Das Geld liegt heutzutage nicht mehr auf der Straße (außer warscheinlich in der, in der Yamal vom heißen Stein wohnt)
    und wenn solche Bewegungen im Verein verkraftet werden müssen, dann bedarf das wohl großer Anstrengungen.
    Ich hoffe das sich das ins positive kehrt.
    Was kann der geneigte Chemiker in dieser Situation tun? Natürlich in die BSG eintreten, zu den Spielen gehen ,und somit die
    Jungs unterstützen, statt dem Gestern nachzurennen. Chemie ist jetzt und ist das was wir draus machen.
    Schönes Wochenende .


  • Sündenbock hat hier ja schon vieles richtig erwähnt, aber bei weitem nicht alles ... hier mal noch weitere Eindrücke vom gestrigen Abend:


    - sehr gut gefüllt, ca. 100 Leute anwesend
    - erst persönliches Vorstellen (ohne Mikro), dann versuchte Dr. Fuchs die Lage zu erklären ....


    Und hier fühlte ich mich an ganz alte FCS-Zeiten erinnert ... blablabla immer schön um den heißen Brei herum, das war so schlimm, dass erst alle die Augen rollten und nach ein paar Minuten schon die ersten Zwischenrufe kamen. Auf dann sämtliche konkreten Fragen wieder nur blablabla. Wir können, wollen uns nicht äußern, wollen keine dreckige Wäsche waschen usw. (dabei wollte das gar keiner, nur ein paar Antworten)


    Ich glaube nicht ALLE -ja ich würde sogar sagen bis auf einige Ausnahmen hat keiner "mit den Augen gerollt" weil viele der anwesenden Leute eben Mitglieder im Verein sind und bei den verschiedensten Gelegenheiten schon mit Ihren Vereinsgremien kommuniziert haben. An FCS Manier haben mich eher die von Dir zitierten Zwischenrufe erinnert.Ich zitiere einfach mal Sündenbocks treffende Aussage: "Insgesamt fand ich es schade, dass einige Teilnehmer die gleiche, schlechte Gesprächskultur an den Tag gelegt haben wie schon beim "Leutzscher Einheit"-Treff. Ich frage mich, wie ich (m)ein Anliegen überzeugend herüberbringen möchte, wenn ich kaum noch gerade stehen kann." Denk mal drüber nach.



    - noch schlimmer wurde es dann mit konkreten Fragen an Herrn Theile: etwa wie hoch das Etatloch ist. Antwort: 4,irgendwas Prozent. Von was, von wo, wie hoch überhaupt? Antwort: Fehlanzeige. Auch wieder nach alter FCS-Manier: "Das wird schon, da müssen wir uns noch ein bissl mehr anstrengen und Gelder akquirieren ... " Na hoffentlich ....


    Entweder warst Du bei einer anderen Veranstaltung oder die Zwischenrufer um Dich herum haben verhindert das Du etwas gehört hast. Herr Theile hat klipp und klar gesagt das O.K. etwa 8-9% des Gesamtetats als Sponsor übernahm, dazu noch zusätzliche Leistungen wie z.B ein Fahrzeug für Betreuer e.t.c.. Zum Zeitpunkt seines Rücktrittes nach der 1.Halbserie ist O.K. auch seinen Verpflichtungen nachgekommen und hat etwa die Hälfte seiner mündlich zugesagten Gesamtsumme in den Verein gesteckt. Macht also noch etwa 4-5 % der Jahresetats welche durch den Rückzug von O.K. dem Verein fehlen.Wie Herr Theile mehrmals betonte keine Summe welche den Verein in Lebensgefahr bringen würde . Auf Nachfrage sagte Herr Theile auch konkret das diese Fehlsumme etwa 10 000 € beträgt.




    -die Hälfte (!!) des Saals hat immer wieder konkret nach Lösungen für einen Einheitsweg gefragt ... auch hier immer nur Ausflüchte.


    Wieder meine Frage: Bei welcher Veranstaltung warst Du? Lautstarkes herumgebläke von einem halben Dutzend alkoholisierten Leuten bedeutet nicht automatisch Masse sondern eher das man keine Argumente hat-meine Erfahrung.
    Auf die sachliche Nachfrage von einem weiteren halben Dutzend Mitgliedern der "Leutzscher Einheit" kam dann auch ein sachlicher Dialog zustande mit der eindeutigen Aussage das die Gremien der BSG gesprächsbereit zum Thema Einheit sind, allerdings sich bzw Chemie nicht bevormunden und über den Tisch ziehen lassen. Das letzte Wort haben letzendlich die Mitglieder. Was gibt es da nicht zu verstehen?



    Kurzum: Für einen Verein, der sich Transparenz auf die Fahne geschrieben hat, war das ne schlechte Vorstellung gestern gewesen.


    Deine Meinung. Wie gestern mehrmals gesagt wurde: Sowohl Oli Krause als auch die Gemien der BSG sind sich einig keine Schlammschlacht zu veranstalten. Die Gründe wurden doch genannt (Differnzen über den zukünftigen Weg der BSG Chemie welche durch Patsituation zur Lähmung und Handliungsunfähigkeit des Präsidiums führten. ) Willst Du jetzt hören "Oli Krause hat dem und dem das an den Kopf geworfen worauf dieser Zurückschoß und ihm sagte....und Oli erwiderte darauf......" ?




    Positiv bleibt zu erwähnen, dass alles friedlich blieb, man danach noch mit vielen Leuten gute Gespräche führen konnte, u.a. auch mit Trainer und Vorstand, die sich dann unters Volk gemischt haben ...


    Dito. Das mit dem friedlich ist aber auch nur dem besonnenen Eingreifen einiger "Leutzscher Einheit" Leute zu verdanken die einen nicht mehr ganz nüchternen Heißsporn aus Ihren Reihen zurückgehalten haben. :respekt:

  • Ich fand den Abend ziemlich gelungen, für mich gab's zwar nicht viel Neues zu erfahren. Ich glaube aber, dass das miteinander Reden was bringt und mir ist mal wieder klar geworden, wie wichtig der Leutzscher Fußball für Viele nach wie vor ist. Egal wie alt. Vielleicht lässt sich so etwas in einem etwas anderen Rahmen noch mal fortsetzen.

    Pseudomoralistischer Heuchler und Bullenfreund! :nr1:




    :fahne: :fahne: :fahne: :NdBSG: :fahne: :fahne: :fahne:

  • Wieso er hat doch Recht alleine ich könnt dir 10 Namen nennen



    Also mein lieber schaal67 . Ich habe gesehen wie Du nach dem letzten Heimspiel des FC Sachsen am Dammsitz gekauert hast und deiner Trauer freien Lauf gelassen hast und jetzt möchtest du hier mindestens 10 Leute Dumm machen die genau das gleiche wie Du taten. Das mein Lieber ist eines Chemikers nicht würdig.

  • Also mein lieber schaal67 . Ich habe gesehen wie Du nach dem letzten Heimspiel des FC Sachsen am Dammsitz gekauert hast und deiner Trauer freien Lauf gelassen hast und jetzt möchtest du hier mindestens 10 Leute Dumm machen die genau das gleiche wie Du taten. Das mein Lieber ist eines Chemikers nicht würdig.



    Richtig streite ich auch gar nicht ab,bin aber deswegen in Halberstadt auch von Leuten angemacht worden die schon vor Bautzen gewusst haben
    wie es weitergeht das hat mir zudenken geben. Aber ich hatte auch die Grösse mich bei den LEUTEN die ich an den Tag beleidigt habe zu entschuldigen.


    Ich will hier keine Leute dumm machen,aber ich kenne genug die gesagt haben mit der BSG niemals un heute werbung für ne FUSION machen.


    Nehme mich da nicht aus frag Christian S wie gross meine bedenken waren,ich habe viele Vor urteile über Bord werfen müssen

  • Hört sich doch alles gut an. Mit Bodenständigkeit nach oben streben das muss unser Weg in der Zukunft sein. :schal: Nur soviel Geld ausgeben wie man hat, ich denke damit kann man auch Chemiker überzeugen die seid Jahren daheim bleiben.
    Wie Sündenbock schon sagte den 1. FC Union Berlin sollten wir als Beispiel nehmen. Auch als Stadtteilverein kann man nach oben kommen, vorallem durch den willen der Fans ist der FCU jetzt in Liga 2 gefestigt. Aber das ist natürlich noch ein ganz langer Weg und Zukunftsmusik. :)

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Ich fand den Abend ziemlich gelungen, für mich gab's zwar nicht viel Neues zu erfahren. Ich glaube aber, dass das miteinander Reden was bringt und mir ist mal wieder klar geworden, wie wichtig der Leutzscher Fußball für Viele nach wie vor ist. Egal wie alt. Vielleicht lässt sich so etwas in einem etwas anderen Rahmen noch mal fortsetzen.



    Genau so ist es :daumen:

  • Also mein lieber schaal67 . Ich habe gesehen wie Du nach dem letzten Heimspiel des FC Sachsen am Dammsitz gekauert hast und deiner Trauer freien Lauf gelassen hast und jetzt möchtest du hier mindestens 10 Leute Dumm machen die genau das gleiche wie Du taten. Das mein Lieber ist eines Chemikers nicht würdig.



    Mir war so als hätte ich gelesen , das du die Zelte hier im BSG-Forum abbrechen wolltest? Habe mich innerlich schon gefreut , nun stehste ja hier wieder auf der Matte, nun gut ist dein Recht.
    Aber trotzdem, mit dir könnte ich mich zu jeder Tag- und Nachtzeit anlegen, was du hier teilweise für einen Müll von dir gibst ist schon erstaunlich und auch das gezielte bewußte angemache bis hin ins persönliche , ist voll daneben.Heule bloß nicht herum, wenn da mal was zurück kommt!
    Achso, ehe ich es vergesse, was ist den eines CHEMIKERS würdig? Wenn Glatzen aus den eigenen Reihen Jagd auf Chemie-Fans machen, nur weil diese ne andere Weltanschauung haben und das noch mit Hilfe von LOK-Hirnies?............oh ja wie würdig!
    Darum: Niemals mit denen :engel24:

  • Zitat

    Ich glaube nicht ALLE -ja ich würde sogar sagen bis auf einige Ausnahmen hat keiner "mit den Augen gerollt" weil viele der anwesenden Leute eben Mitglieder im Verein sind und bei den verschiedensten Gelegenheiten schon mit Ihren Vereinsgremien kommuniziert haben. An FCS Manier haben mich eher die von Dir zitierten Zwischenrufe erinnert.Ich zitiere einfach mal Sündenbocks treffende Aussage: "Insgesamt fand ich es schade, dass einige Teilnehmer die gleiche, schlechte Gesprächskultur an den Tag gelegt haben wie schon beim "Leutzscher Einheit"-Treff. Ich frage mich, wie ich (m)ein Anliegen überzeugend herüberbringen möchte, wenn ich kaum noch gerade stehen kann." Denk mal drüber nach.


    Da hat Sündenbock (wie ich schon schrieb) Recht, aber es waren nur 2,3 Leute, die deutlich über ihrem Zenit waren ... und man sollte vielleicht auch mal fragen: Warum eigentlich?! Ist es vielleicht nicht sogar so, dass sie als Ur-Chemiker einfach extrem frustriert sind bei der derzeitigen Leutzscher Situation?? Vielleicht auch deshalb ein paar über den Durst trinken? Das soll keine Entschuldigung sein, aber eigentlich hat zumindest einer von denen doch genau das ausgesprochen, was hunderte andere Chemiker denken .... und er hat dabei (fast) geweint!!!



    Zitat


    Deine Meinung. Wie gestern mehrmals gesagt wurde: Sowohl Oli Krause als auch die Gemien der BSG sind sich einig keine Schlammschlacht zu veranstalten. Die Gründe wurden doch genannt (Differnzen über den zukünftigen Weg der BSG Chemie welche durch Patsituation zur Lähmung und Handliungsunfähigkeit des Präsidiums führten. ) Willst Du jetzt hören "Oli Krause hat dem und dem das an den Kopf geworfen worauf dieser Zurückschoß und ihm sagte....und Oli erwiderte darauf......" ?



    Ja und nein. Keine Schlammschlacht, aber Antworten. Erst muss man eine Woche nach so einer wie ich finde Hiobsbotschaft warten und dann gibt es meiner Meinung nach nur Schwammiges. Und leider, wie es Zirkusdirektor schrieb, auch nichts Neues. Auch keine Antwort darauf, wie zukünftig die Lücke (nicht nur die finanzielle) geschlossen werden kann. Wer die ganze Arbeit macht. Olli Krause war doch nicht nur Geldgeber, sondern hat doch Sponsoren akquiriert, Mannschaftskader zusammengestellt, Kontakte geknüpft und und und!! Wer soll das jetzt machen? Herr Theile??

  • Mir war so als hätte ich gelesen , das du die Zelte hier im BSG-Forum abbrechen wolltest? Habe mich innerlich schon gefreut , nun stehste ja hier wieder auf der Matte, nun gut ist dein Recht.
    Aber trotzdem, mit dir könnte ich mich zu jeder Tag- und Nachtzeit anlegen, was du hier teilweise für einen Müll von dir gibst ist schon erstaunlich und auch das gezielte bewußte angemache bis hin ins persönliche , ist voll daneben.Heule bloß nicht herum, wenn da mal was zurück kommt!
    Achso, ehe ich es vergesse, was ist den eines CHEMIKERS würdig? Wenn Glatzen aus den eigenen Reihen Jagd auf Chemie-Fans machen, nur weil diese ne andere Weltanschauung haben und das noch mit Hilfe von LOK-Hirnies?............oh ja wie würdig!
    Darum: Niemals mit denen :engel24:


    Antwort auf Rot: Ihr Benutzerkonto wird am 5. Februar 2012 gelöscht. Bitte aktivieren Sie diese Option, wenn Sie die Löschung abbrechen möchten. Es ging anscheinend nicht schneller !


    Antwort auf Blau: Es war nie meine Absicht jemanden zu Beleidigen, aber der Umgang der unter Chemikern zur Zeit üblich ist fordert sowas aber irgendwie heraus.
    PS. Mit dem Satz triffst Du aber auch bei einem nicht geringen Teil der User hier voll ins Schwarze.

  • Anstatt immer nur rum zu heulen könnten auch mal die älteren Herren/Damen ihren Arsch hoch bekommen und was für Chemie tun. Das hilft unserem Verein überhaupt nicht wenn Einzelpersonen mit 1,8 promill im Turm rum pöbeln das sie schon seit 19XX zu Chemie gehen! Wenn wir wirklich eine grün-weiße Familie sind, dann sollte jung und alt an einem Strang ziehen.

  • Anstatt immer nur rum zu heulen könnten auch mal die älteren Herren/Damen ihren Arsch hoch bekommen und was für Chemie tun. Das hilft unserem Verein überhaupt nicht wenn Einzelpersonen mit 1,8 promill im Turm rum pöbeln das sie schon seit 19XX zu Chemie gehen! Wenn wir wirklich eine grün-weiße Familie sind, dann sollte jung und alt an einem Strang ziehen.


    Richtig ,dann laßt uns ab Sommer wieder eine gemeinsame grün/weiße Familie werden. BSG und SGLL ,wieder zu ein Chemie Leipzig für alle Chemiker,viele warten nur drauf!Ich als alter Chemiker mache den Anfang und hoffe die Jungen ziehen nach.Nur gemeinsam können wir was erreichen,wenn wir das nicht auf die Reihe bekommen stirbt Chemie hüben, wie drüben aus!Ein Anfang muß gemacht werden ,in dem wir uns gegeneinander bei den Spielen besuchen ,ohne wenn und aber.Langsam annähern ,wir sind uns eigentlich alle nicht fremd ,das müßte gelingen und vorallem hier geht es um Chemie und nicht um polit.Richtungen.Wer polit. Aktiv sein will ,soll in die Politik gehen und da sich einbringen.Auch das untereinanter dumm machen muß ausbleiben,wir sind doch nicht im Kindergarten und irgentwann muß man auch vergessen können und sich aussöhnen,das macht einen Erwachsenen Menschen aus.Auf Leutzscher ,für eine gemeinsame Zukunft!


  • Richtig ,dann laßt uns ab Sommer wieder eine gemeinsame grün/weiße Familie werden. BSG und SGLL ,wieder zu ein Chemie Leipzig für alle Chemiker,viele warten nur drauf!Ich als alter Chemiker mache den Anfang und hoffe die Jungen ziehen nach.Nur gemeinsam können wir was erreichen,wenn wir das nicht auf die Reihe bekommen stirbt Chemie hüben, wie drüben aus!Ein Anfang muß gemacht werden ,in dem wir uns gegeneinander bei den Spielen besuchen ,ohne wenn und aber.Langsam annähern ,wir sind uns eigentlich alle nicht fremd ,das müßte gelingen und vorallem hier geht es um Chemie und nicht um polit.Richtungen.Wer polit. Aktiv sein will ,soll in die Politik gehen und da sich einbringen.Auch das untereinanter dumm machen muß ausbleiben,wir sind doch nicht im Kindergarten und irgentwann muß man auch vergessen können und sich aussöhnen,das macht einen Erwachsenen Menschen aus.Auf Leutzscher ,für eine gemeinsame Zukunft!


    So etwas will hier glaube ich keiner hören !


  • Richtig ,dann laßt uns ab Sommer wieder eine gemeinsame grün/weiße Familie werden. BSG und SGLL ,wieder zu ein Chemie Leipzig für alle Chemiker,viele warten nur drauf!Ich als alter Chemiker mache den Anfang und hoffe die Jungen ziehen nach.Nur gemeinsam können wir was erreichen,wenn wir das nicht auf die Reihe bekommen stirbt Chemie hüben, wie drüben aus!Ein Anfang muß gemacht werden ,in dem wir uns gegeneinander bei den Spielen besuchen ,ohne wenn und aber.Langsam annähern ,wir sind uns eigentlich alle nicht fremd ,das müßte gelingen und vorallem hier geht es um Chemie und nicht um polit.Richtungen.Wer polit. Aktiv sein will ,soll in die Politik gehen und da sich einbringen.Auch das untereinanter dumm machen muß ausbleiben,wir sind doch nicht im Kindergarten und irgentwann muß man auch vergessen können und sich aussöhnen,das macht einen Erwachsenen Menschen aus.Auf Leutzscher ,für eine gemeinsame Zukunft!


    Immer das gleiche Geleier von dir alles schon 10 mal gehört .......Ich betone nochmal es gibt viele Beispiele : Ich oder auch z.b. Schaal 67 (um nur ein Beispiel zu nennen) haben bis zum Schluss zum FCS gestanden und fühlen uns bei der BSG pudelwohl. Auch Du bist bei der BSG willkommen, überzeug Dich selbst. .....Es gibt bei der BSG keine Politik im Stadion man man man wie oft noch ? :kratz: Und was ich auch noch zum 10ten mal wiederholen kann, die SGLL hätte NICHT gegründet werden müssen. Es nervt mittlerweile nurnoch deine Beiträge sind immer die gleichen. :thumbdown:


    Wir sind Chemie - sonst keiner. :schal:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Und was ich auch noch zum 10ten mal wiederholen kann, die SGLL hätte NICHT gegründet werden müssen. Es nervt mittlerweile nurnoch deine Beiträge sind immer die gleichen.


    So jetzt will ich Dir auch mal was sagen ,damals zu FCS Zeiten ,hätte man die BSG auch nicht gründen sollen,sondern hätte die Entwicklung abgwartet und hätte nach den Scheitern des FCS, die BSG gegründet und es hätte nie eine Spaltung gegeben!Ich bin auch bis zum Schluß beim FCS gewesen ,habe aber drotzdem die Spiele von der BSG besucht,habe aber festgestellt das dort auch nur die eigene Suppe gekocht wird.Dann habe ich mich nach gewissen vorfällen,davon überzeugen wollen was an den ganzen Verleumnungen wahr ist
    und habe festgestellt das es bei der SGLL auch ehrliche Chemiker gibt.Ich muß auch sagen das es traurig ist, das einige keine Einsicht haben und lieber den Leutzscher Fußball in den Untergang treiben und nicht den Versuch zu unternehmen wieder ein Chemie aus beiden Vereinen zu machen.Wenn die Chefetage es nicht kann ,können wir Fans etwas bewirken,aber es kommt mir vor es liegt an gewissen Fangruppierungen die nicht wollen und immer wieder Hass schüren.Wenn Hansi die BSG verläßt und er ist ein Vollblut Chemiker,dann muß etwas bei der BSG nicht stimmmen.Auch Du wirst es noch merken,das Chemie ohne Zusammenschluß ,untergehen wird ,das Ziel kann nicht LL sein mit Hass beider grün /weißenVereinen .Einfach mal über den Schatten springen und was für ein einheitliches Chemie tun!

  • @ B.E-West hier fehlt der gefällt mir -Button...ich werd mir demnächst ne Randsportart suchen wo nich irgendwelche aus dem Nimmerland per Taste auf sich einkloppen...jeder Kloist oder Rb-befürworter lacht sich doch mittlerwile krumm wenn du irgendwas grün-weißes im Auto hast...und es gibt immer noch Leute die es nicht sehn... :kratz: :kratz: :rblok:


  • So jetzt will ich Dir auch mal was sagen ,damals zu FCS Zeiten ,hätte man die BSG auch nicht gründen sollen,sondern hätte die Entwicklung abgwartet und hätte nach den Scheitern des FCS, die BSG gegründet und es hätte nie eine Spaltung gegeben!


    Ich habe 2008 die Spaltung auch kritisiert. Jetzt haben wir 2012 und es ist wie es ist. Immer wieder die Vergangenheit hervorholen wird nichts ändern.



    Ich muß auch sagen das es traurig ist, das einige keine Einsicht haben und lieber den Leutzscher Fußball in den Untergang treiben und nicht den Versuch zu unternehmen wieder ein Chemie aus beiden Vereinen zu machen.Wenn die Chefetage es nicht kann ,können wir Fans etwas bewirken,aber es kommt mir vor es liegt an gewissen Fangruppierungen die nicht wollen und immer wieder Hass schüren.Wenn Hansi die BSG verläßt und er ist ein Vollblut Chemiker,dann muß etwas bei der BSG nicht stimmmen.Auch Du wirst es noch merken,das Chemie ohne Zusammenschluß ,untergehen wird ,das Ziel kann nicht LL sein mit Hass beider grün /weißenVereinen .Einfach mal über den Schatten springen und was für ein einheitliches Chemie tun!


    Weder im Stadion, noch in Internetforen wird über die Zukunft des Leutzscher Fußballs entschieden. Entschieden wird in den Vereinen. Es gibt einen Verein mit gewählten Gremien und regelmäßigen Mitgliederversammlungen und einen anderen Verein, der nicht ewig darauf verzichten kann. Also kannst du Mitglied werden, Anträge stellen und dort mit den Entscheidern diskutieren.

  • Mensch kann mit Demut durch die Gassen Leipzigs gehen wie er auch mit Stolz durch die Strassen Leipzigs schreiten kann.


    Wir sind Chemie! Und ich habe mich für den Stolz unserer grün-weißen Farben entschieden.