SGLL/SGSL Thread


  • bevor man über andere homepages herzieht, würd ich mir mal lieber gedanken über die eigene machen, grad was die aktualität betrifft ^^. oder wieso werden immer andere homepages ( döbeln oder sgl z.b. ) zitiert um die terminierung von nachholspielen bekannt zugeben :kratz: .


    Auch wenn ich hier wieder -10 bekomme, die Homepage unserer glorreichen BSG CHEMIE ist ja wiohl sowas von nicht aktuell. Naja vielleicht macht der Admin Osterurlaub...

  • Besser man hätte gelesen die SG Lummerland ist offline :grins: :schild: :engel24:


    http://www.block-nord.de/

    ^^ :kringel: :kringel: :kringel: Und jetzt haben sich auch noch die chemischen Oberväter Herzblatt und seit2011SGLLer öffentlich in den fettigen Haaren. :zunge: Aber wie wir Uwilein kennen wird er das mit einer herzigerlichen "du hast eine PN" und einem dreifachen ;) ;) ;) auf traditionelle Art aus der Welt schaffen. :herziger:

  • Besser man hätte gelesen die SG Lummerland ist offline :grins: :schild: :engel24:


    http://www.block-nord.de/


    Also Jugendliche "Stimmungsmacher" haben es seit dem Wegmobben der selbstbewussten Diablos vom FCS seit 2008 sehr schwer. Eben weil ihnen von gewissen Personen des verbliebenen Altklüngels (egal ob Rest FCS oder Lummerland-sind ehh dieselben Personen :zaunwink: ) immer wieder Steine in den Weg gelegt werden um eben die Selbstherlichkeit des Altklüngels nicht durch phantasievolle Aktionen oder gar selbstgemachte Stimmung zu stören- Stichwort: "es kann nur einen geben".
    Das zieht sich von SpassHamm , B-ConAction , Curva , Razzia bis zu Block Nord deren Haltbarkeitsdatum allesamt in Monaten statt in Jahren gemessen wurden.
    Aber was rede ich um den heißen Brei: Die Spasten von BlockNord sind selber Schuld und haben es nicht anders verdient, soviel Bretter kann man garnicht vor dem Kopf haben um das nicht selber vorher gesehen zu haben.....

  • Wenn ein ganzer Verein nur von einem Mann geleitet wird ist es doch nur logisch und in sich schlüssig,
    dass irgendwann jeder Fanclub dieses Vereins nur 1 Mitglied hat. Irgendwo will man ja auch was bedeuten - auch als SGLL Fan. ;)


    Mich persönlich interessiert nur die Reaktion der Stadt wenn sie sieht was mit ihrem Geld passiert ist...
    und wie sie ihren Anteil der Schuld - die fehlende Kontrolle - rechtfertigt. Den mit dem Geld hätte auch wirklich was bewirkt werden können
    im AKS und bei der Fussballjugend und nicht nur die Finanzierung Engels Marionettentheaters. :evil:


    *Kein Bock auf Lalas*

  • Zum Glück , das waren ja die Lachnummern schlechthin, peinlich das sowas in Verbindung mit Chemie steht.
    Damals beim FCS Bündnis 64, Sektion Norddamm oder Spass Hamm das ging ja noch einigermaßen, da hat man wenigstens noch etwas Stimmung hinbekommen. Aber Razzia oder Block Nord, bei den Gestalten fehlen mir die Worte. Mal schauen was sich jetzt entwickelt tippe auf "Ultras SGLL since 2013" :grins:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • irgendwie passt das nicht zusammen, nur noch die Hälfte Nachwuchs da weil sie alle abhauen und dann
    eine Fußballschule für Kids organisieren einfach lächerlich :kratz:


    http://leipziglive.bild.de/web…llack_kommt_nach_leutzsch


    das soll wohl ein paar kinder für den nachwuchs begeistern, wenn da noch eine nw-mannschaft krachen geht ist schließlich schicht im schacht
    und es ist auf alle fälle eine bessere idee als sich nachwuchs bei anderen vereinen, wie vieh, einzukaufen...

  • irgendwie passt das nicht zusammen, nur noch die Hälfte Nachwuchs da weil sie alle abhauen und dann
    eine Fußballschule für Kids organisieren einfach lächerlich :kratz:


    http://leipziglive.bild.de/web…llack_kommt_nach_leutzsch


    Warum wußte ich das du das wieder zuerst verlinkst... :zaunwink:


    Die "Nachwuchsretter" haben wieder zugeschlagen.
    In den Sommerferien den Eltern 200 Tacken für ne Woche (3 Wochen, 3x 200 Euro = 600 Euro!!!) Fußballcamp abzuknöpfen um eine Autogrammkarte von Michael Ballack zu bekommen ist schon ziemlich dreist. Die DFB - Hilfstrainer müssen ja schließlich bezahlt werden. Und wenn man den Platzwart von der Otto-Fleck-Schneise in einen Trainingsanzug steckt. Das kriegt eh Keiner mit. Der war mal Profi... :kringel:


    Ich schaue mal in meine Glaskugel.
    Herr Ballack wird dann sowieso "ganz kurzfristig" absagen weil er "dringende Termine" hat oder krankheitsbedingt das "Bett hüten" muss.


    Ich sage euch mal wie sowas läuft. Jedes Kind bekommt ne Autogrammkarte, nen Trikot, nen Fußball und ne Brause. Fertig.
    Oder fliegt ihr den Herrn Multimillionär Ballack einmal pro Woche extra mit nem Hubschrauber ein? Das glaubt ihr doch selbst nicht.

  • Schon klar Wolf im Schafspelz.


    Ok ertappt du bist eben der Herr allwissend, ich gebe es zu bin jetzt seit 3 Jahren Rasenballfan :zunge: und nur noch ein klein wenig Chemiker :wink:
    deshalb verlinke ich hier immer irgendwelchen Müll um die einzig wahren Chemiker wie du einer bist zu ärgern;)
    Wie die Wölfe eben so sind :grins:

  • Laber net! Es geht nicht um "besserer Chemiker" oder "schlechterer Chemiker".
    Fakt ist, du verlinkst jeden Furz von da Drüben als Erster direkt hier her.


    Die Meisten interessiert dieser Verhindererverein da drüben gar nicht (mehr) oder was sich da irgendwelche verantwortliche Artisten dort drüben gerade wieder für nen Schabernack ausgedacht haben.

  • Laber net! Es geht nicht um "besserer Chemiker" oder "schlechterer Chemiker".
    Fakt ist, du verlinkst jeden Furz von da Drüben als Erster direkt hier her.


    Die Meisten interessiert dieser Verhindererverein da drüben gar nicht (mehr) oder was sich da irgendwelche verantwortliche Artisten dort drüben gerade wieder für nen Schabernack ausgedacht haben.


    und ich dachte dies wär das relevante weil die Anderen also ,Dein sogenannter Furz, ja keine Chemiker sind. Dies alles bei einer freien Plattform für alle Chemiker!!!!

  • Sieh da ,die SGLL will sich umbenennen, weil Ihnen SGLL nicht mehr gefällt:


    Aus der SGLL MV Tagesordnung

    Zitat

    13. Vorlage, Diskussion und Beschlussfassung des Antrags des Vorstandes über eine Sonderumlage zur Finanzierung der Umbenennung des Vereins
    14. Erläuterung, Diskussion und Beschlussfassung zum Antrag des Ehrenrats auf Umbenennung des Vereins


    Jetzt sind wir aber alle überrascht :kringel:
    Ratet mal in WAS. :streichel:
    Höchst Interessant finde ich ja, daß Jamal Engel deren Mitglieder dafür per Sonderumlage zu Kasse bitten will.

  • Etwas mehr Objektivität täte hierbei allen ganz gut.


    Natürlich müssen die Kosten auf die Mitglieder umgelegt werden, neues-altes Logo usw.kostet ja.


    Das die sich jetzt umbenennen könnte sich am ende als kluger Schachzug erweisen, nämlich dann wenn die BSG absteigt.


    Und ich finde BSG Sachsen Leipzig gar nicht verkehrt.


    Wenn ich höre wen die alles für nächste Saison angesprochen haben (Kittler, Neigenfingk, Heinze, Zita,) frage ich mich allerdings wie lange die noch bis zur Insolvenz benötigen.


    angeblich kann Herr Engel alle in seinem Firmenimperium unterkriegen. :kringel: :NdBSG:


  • Die wollen nicht BSG Sachsen Leipzig heißen sondern auf dem Plan soll wohl Sport Gemeinschaft Sachsen Leipzig stehen und eine Sonderumlage ist da natürlich nichts außergewöhnliches.
    Natürlich müssen die Mitglieder da erst mal zustimmen der alte Name FC Sachsen ist leider noch nicht vorrätig da er noch nicht aus dem Vereinsregister gelöscht wurde. ;)
    Manchmal fragt man sich jedoch allen Ernstes was die für Namen auf der Liste haben für nächste Saison ob Donald Duck irgendwo in Leutzsch aufgeschlagen ist. :grins:


  • Also ein BSG Sachsen Leipzig dürfte keine Sonderumlage (!!!) der Mitglieder beanspruchen, da dürfte schon das dem Verein in Rechnung gestellte Monatliche Honorar eines J.Engel als "AKS Sport-Manager" ausreichen. Neuen Namen beim Gericht anmelden , Schrift im Logo ändern und alles registrieren- fertig. ;)
    Weitaus Teurer wirds allerdings wenn man den Namen erst bei einem Insolvenzverwalter kaufen und andere Interessenten dabei überbieten muss.
    Eine Sonderumlage sollte ganz nebenbei das allerletzte Mittel sein um Gefahr vom Verein abzuwenden bzw Liquitätsengpässe eines Vereines kurzfristig zu überbrücken.
    Die letzte und ich glaube einzige Sonderumlage im Leutzscher Fussball gab es beim FC Sachsen Mitte/Ende des letzten Jahrzehntes um den Verein vor der Insolvenz zu retten.
    Und das mit den Kosten auf die Mitglieder umwälzen finde ich insofern interessant, weil die SGLL Mitglieder welche NICHT im Verein Sport ausüben bzw Fussball spielen oder Kegeln (Passive Mitglieder bzw reine Fans ) schätzungsweise bei gerade mal etwa 20% Prozent liegen dürfte-kein Wunder bei 168 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr!
    Zum Vergleich: beim FC Sachsen war dieser Anteil etwa geschätzt bei 80%, bei der BSG Chemie schätze ich den Anteil von Mitgliedern ohne eigene sportliche Betätigung im Verein in etwa auch so bei 70-80% ein. Aber genau dieser Anteil an Fan-Mitgliedern stimmt solchen Änderungen liebend gerne zu, während es den Eltern eines Kindes welches (noch) beim SGLL Nachwuchs spielt im Moment sicher sehr schwer zu vermitteln sein wird eine Extra Summe X zu bezahlen damit sich der Verein umbennen kann.
    Das nur am Rande, soll nicht unser Problem sein denn unser Problem ist rein sportlicher Natur :zaunwink:

  • Sollte es den so kommen :
    Wäre es nur noch peinlich. Im AKS wo dringend was gemacht werden muss, dafür ist kein Gelda da , nix passiert. Gleiches gilt für dem SGLl Nachwuchs. Und jetzt Umbenennen und DAFÜR eine Sonderumlage einkassieren ? Das sagt doch alles, dieses Konstrukt ist warlich nicht Chemie würdig.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.