14. Spieltag: Chemie - BFC, Di., 29.11. 19:00 -verlegt-

  • An diesen Sonnabend (26.11.) geht es gegen einen unsymphatischen Trainer und Verein. (Nur) diesmal ist zu hoffen, dass die nicht so viele ihrer beknackten Anhänger mitbringen (zur Erinnerung: mit Steinen gefüllte Bierbecher wurden auf Chemie-Trainer und -Mannschaft geworfen damals im Stasi-Stadion an der Mauer)...

    hNAMtpST?format=jpg&name=small

    Meldung vom Verein:

    Rund 3.500 Karten sind bereits verkauft worden. Der BFC hat, im Gegensatz zur Vorsaison, das Gästekontingent von 500 Tickets komplett abgerufen. Stand jetzt, können wir keine Tageskasse garantieren, also schlagt schnell zu und seid dabei!


    Ich denke, es wird voll im Stadion ;-))

  • Polizei verlegt Chemie Leipzigs Heimspiel gegen den BFC Dynamo. Stellen die Bullen auch gleich noch den Schiedsrichter und bestimmen wie das Spiel ausgeht, das war doch früher auch schon so wenn die Stasi nach Leipzig kam:maul:

    trotzdem steht auf der Chemieseite davon nichts

  • Ein Novum und eine absolute Unverschämtheit der Bullen! :fuck:

    Schliesslich waren für das Spiel am Sonnabend schon fast 4000 Karten verkauft!

    Wie ein Spiel welches statt an einem Samstag Nachmittag bei Tageslicht nun in einem Dunklen Umfeld ums Stadion stattfindet, einen Sicherheitsgewinn darstellt erschliesst sich mir nun wirklich nicht. :kratz:


    P.S. steht aber trotzdem IMMER NOCH NICHT auf der Chemie HP wo noch Samstag 14 Uhr dasteht und auch beim Ticketverkauf via ETIX verkauft man seelenruhig weiter die Karten für Samstag 14 Uhr-anscheinend hat die Polizei solch einen Schnellschuss abgefeuert , dass selbst der Verein vorher nicht informiert wurde. :kratz:

  • Kann sein das es sich um einen Schreibfehler handelt ? ? ? auf der Chemieseite steht davon nichts

    Wenn es suf Fussball.de steht, muss es zumindest vom Staffelleiter bestätigt worden sein. Eigentlich auch von den Vereinen. Zumindest ist es bei den Amateuren so. Schlimm ist eigentlich, dass wir dann 3 Tage später schon wieder spielen müssen. Das grenzt an Wettbewerbsverzerrung!:fuck:

  • Chemie-Topspiel gegen BFC verlegt: Leipziger Polizei wohl bei Großdemo - Einsatzkräfte der Polizei bei einem Spiel von Chemie Leipzig.


    Einsatzkräfte der Polizei bei einem Spiel von Chemie Leipzig.


    Die Vorfreude auf das Spiel gegen den Meister der Vorsaison war groß, nun müssen sich die Fans noch länger gedulden: Die Partie zwischen Chemie Leipzig und dem BFC Dynamo wurde verschoben.


    Tilman Kortenhaus
    17.11.2022, 18:18 Uhr


    Leipzig. Es sollte ein echtes Highlight für die Fans der BSG Chemie Leipzig werden. Am Samstag, 26. November, stand eigentlich das Heimspiel gegen den BFC Dynamo an. Doch die Regionalliga-Partie musste nun verlegt werden, wie zuerst der MDR berichtete.

    Die Polizei sei demnach bei einer Demonstration in Leipzig vor Ort, bei der ein Großaufgebot an Sicherheitskräften benötigt werde. Hierbei handelt es sich um eine Kundgebung gegen die angebliche "US-Besatzung" der Bundesrepublik Deutschland. Aus Sicherheitsbedenken sei die Partie nun verschoben worden.


    Neuer Termin sorgt für Ärger


    Der neue Termin für das Duell mit dem Meister der Vorsaison ist vorerst auf Dienstag, 29. November, 19 Uhr, gelegt worden. Ob es bei diesem Zeitpunkt bleibt, steht allerdings noch nicht fest. Denn sowohl Chemie Leipzig als auch der BFC Dynamo spielen bereits wenige Tage später erneut und haben durch die Verlegung deutlich weniger Regenerationszeit. Besonders für die Leutzscher wäre es eine kurze Pause: Ihr nächstes Spiel ist schon für Freitagabend gegen Halberstadt angesetzt.


    Nach LVZ-Informationen wurden die Vereine für die Terminierung nicht einbezogen. Wie Wilfried Riemer, Spielleiter der Regionalliga Nordost, auf Anfrage des MDR bestätigte, habe die Polizei die Verlegung angeordnet. Die Polizei konnte das auf Nachfrage der LVZ zunächst nicht bestätigen.



    ---alles sehr komisch---:fuck::maul::dumm:

  • Die Bullen haben die Verlegung angeordnet ohne die Vereine zu fragen:maul: na wenn das kein Polizeistaat ist:fuck:

  • Es ist ärgerlich,aber zu aller erst entscheidet die Polizei was wann stattfindet, das wurde immer von den Staffelleitern betont, weil es Sicherheitsspiele sind bei Chemie und Lok gegen BFC u.s.w. da sich die rechten zur Demo zusammenrotten( Info nach dem Internetgeschreibe von Anfang der Woche ) geht das wahrscheinlich vor !! Schade der Verband könnte die Partie auf Sonntag verlegen, daß wäre nur fair, aber wir sind Chemie (die hasself des Verbandes die von lokisten besetzt ist) vermute ich da wird es wohl nichts mit der Verlegung ! :fuck::maul:

  • Informationen zum Heimspiel gegen den BFC Dynamo

    By Chemie Leipzig18. November 2022




    Wir möchten euch zum aktuellen Stand der Terminierung des Heimspiels gegen den BFC Dynamo informieren.

    Zur Vorbereitung unseres am Samstag, den 26.11.2022 geplanten Heimspiels gegen den BFC Dynamo fand vergangenen Dienstag eine Sicherheitsberatung mit Polizei, Ordnungsamt, Feuerwehr, DRK und Fanprojekt statt. Mit Beginn der Beratung teilte die Polizeidirektion Leipzig mit, dass sie kurzfristig beim Innenministerium eine Absage des Spiels beantragt habe. Grund hierfür seien genehmigte Demonstrationen/ Kundgebungen im Leipziger Stadtgebiet, welche am gleichen Tag stattfinden. Die Sicherheitsberatung zur Vorbereitung des eigentlichen Spieltermines wurde daraufhin abgebrochen.

    Zum Verständnis: Unser Heimspiel gegen den BFC Dynamo wurde nicht als Hochsicherheitsspiel eingestuft, dennoch muss ein potentiell ausverkauftes Fußballspiel in Leutzsch mit 500 Gästen aus Berlin entsprechend sicherheitstechnisch begleitet werden, um einen störungsfreien Ablauf gewährleisten zu können. Der Polizeidirektion Leipzig stehen zur Absicherung aller an dem Wochenende stattfindenden Veranstaltungen jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Kräften zur Verfügung.

    Der NOFV hat am Nachmittag des gestrigen Tages aufgrund einer polizeilichen Anordnung, die uns leider nicht zur Kenntnis vorliegt, das Spiel für Dienstag, den 29.11.2022 neu angesetzt und sogleich über den MDR verlauten lassen, dass das Spiel am Dienstagabend im Livestream verfügbar sein wird.

    Wir können den neuen Spieltermin unsererseits nicht bestätigen! Wir haben den NOFV heute Morgen schriftlich in Kenntnis gesetzt, dass wir uns zum jetzigen Zeitpunkt außer Stande sehen, das Spiel an einem Dienstagabend durchzuführen. Vor dem Hintergrund, dass der Spielplan der Regionalliga Nordost sowohl der Polizeidirektion Leipzig als auch dem Innenministerium seit mehreren Monaten bekannt ist und das Heimspiel gegen den BFC Dynamo am 26.11.2022 das einzige höherklassige Fußballspiel an diesem Tag in ganz Sachsen ist, können wir eine kurzfristige polizeiliche Anordnung, die uns als Veranstalter nicht kenntlich gemacht wird, nicht nachvollziehen.

    Für das Spiel sind bisher knapp 4.000 Tickets verkauft, 500 Berliner Gäste haben ihre Anreise nach Leipzig geplant, die Vorbereitungen und Planungen von Ticketing, Catering, Sicherheitsdienst und Fanprojekt laufen bereits seit Tagen. Eine kurzfristige Verlegung eines solchen Spiels mag in der Bundesliga kein Problem sein. In der Regionalliga wird der Spieltag noch immer auf den Schultern vieler ehrenamtlicher Helfer:innen getragen, für die eine kurzfristige Verlegung auf einen Dienstagabend schlichtweg nicht stemmbar ist.

    Wie geht es weiter?

    Wir haben den NOFV mit Fristsetzung um Kenntnisnahme der polizeilichen Anordnung gebeten, um diese juristisch prüfen lassen zu können. Der Ticketverkauf für das terminierte Heimspiel am 26.11. ruht zunächst.

    Wir bitten um etwas Geduld und informieren euch rechtzeitig, wann das Spiel stattfindet und wie mit den bereits im Verkauf befindlichen Heim- und Gästetickets umgegangen wird.


    https://www.chemie-leipzig.de/…iel-gegen-den-bfc-dynamo/

  • Ja ich habe es auch (in der App) gelesen. Ich vermute mal, dass die Spielverlegung eine Retourkutsche der Bullen auf das vorletzte Derby in Leutzsch ist, und auch, dass wir sie als Provokanten entlarvt haben.


    Nur wenn ich lese "Wir haben den NOFV mit Fristsetzung um Kenntnisnahme der polizeilichen Anordnung gebeten..." ... weiss doch jeder, dass da nix, aber auch überhaupt nix passieren wird. Vermutlich müsste man sich andere Vereine mit ins Boot holen, und einfach mal mit Boykott drohen, damit die beim noFV mal den Arsch hochbekommen.



    PS.: Ich empfehle, mal den letzten Podcast mit Jens Fuge und Martin Schmeißer anzuhören...ist wirklich zu empfehlen.

  • Wir sind Punktemäßig in der vorzüglichen Situation solch ein Spiel auch einfach mal durch Nichtantritt (weil z.B. alle Spieler auf Arbeit sind) am grünen Tisch verlieren zu können. Vielleicht ist ja auch der Platz unbespielbar

  • Defens was schreibst denn du für einen Mist ,Boykott eines Spiels bedeutet sofortigen Ausschluss aus dem Spielbetrieb schau Mal in die Vorschriften ,wobei wegen einer Spielverlegung dies kein Grund dafür wäre zu boykottieren ,also für die Boykott OHNE GRUND deshalb die harte nögliche Strafe möglich !!!! unter den Punkt mutwillige Herbeiführung eines Boykottes !!!:(:kratz:

  • Boykott eines Spiels bedeutet sofortigen Ausschluss aus dem Spielbetrieb


    Das ist doch nur eine Frage der richtigen Darstellung, zB:

    - Platz nicht bespielbar.

    - wir sind ein Amateurverein, die Spieler müssen von Mo-Fr arbeiten und haben nur Sa-So frei

    - das Flutlicht hat noch keine Zulassung und nur mit einer Kerze in der Hand geht es nicht

    - usw usw