7. Spieltag: Chemie - BAK, So., 17.09. 13 Uhr, AKS

  • Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    Am Sonntag gehts gegen den BAK 07 aus Moabit. In der Regionalliga haben sie kürzlich eine 0:4 Niederlage gegen Cottbus eingefahren und

    im Berlin-Pokal einen knappen Sieg gegen die SpVgg Tiergarten (9. Liga - Kreisliga).

    Beim BAK 07 scheint derzeit nicht viel zu laufen, letzter Platz in der RL, auf ihrer Homepage ist noch das Mannschaftsbild vom letztem Spieljahr...

    Schaut man allerdings auf "transfermarkt.de" haben die eine Mannschaft zusammen, die von den "Spielerwerten" nur knapp unter denen der

    BSG liegt. Deshalb hoffe ich mal, daß unser Mannschaft sie nicht unterschätzt... Drei Punkte in Leutzsch behalten... das wäre super mit Blick auf die Tabelle.

  • Ehrlich gesagt werde ich nicht hingehen. Gegen die Eintracht will man -im Gegensatz zum Ersten Spiel gegen die Eintracht - plötzlich keine einfachen Fans mehr im AKS haben , sondern bloss eine "Elite" von Mitgliedern und Dauerkarteninhabern aber gegen einen relativ unatraktiven Gegner wie den BAK kann der Pöpel dann gefälligst wieder den AKS füllen . Man sollte wirklich Ernsthaft mal seinen Umgang mit den Fans überdenken-auch wie gegen Chemnitz zu sehen mit diesen saftigen Preisaufschlägen zu bestimmten Spielen (Topzuschlag konnte man es ´gegen Chemnitz nicht nennen) . Statt "Niemand wie wir" heisst es plötzlich "Kommerz über alles" ! Bin sehr angefressen und Habe fertig :fuck:


    P-S freue mich natürlich trotzdem über einen Sieg

  • Ehrlich gesagt werde ich nicht hingehen. Gegen die Eintracht will man -im Gegensatz zum Ersten Spiel gegen die Eintracht - plötzlich keine einfachen Fans mehr im AKS haben , sondern bloss eine "Elite" von Mitgliedern und Dauerkarteninhabern aber gegen einen relativ unatraktiven Gegner wie den BAK kann der Pöpel dann gefälligst wieder den AKS füllen . Man sollte wirklich Ernsthaft mal seinen Umgang mit den Fans überdenken-auch wie gegen Chemnitz zu sehen mit diesen saftigen Preisaufschlägen zu bestimmten Spielen (Topzuschlag konnte man es ´gegen Chemnitz nicht nennen) . Statt "Niemand wie wir" heisst es plötzlich "Kommerz über alles" ! Bin sehr angefressen und Habe fertig :fuck:


    P-S freue mich natürlich trotzdem über einen Sieg

    Naja, die missliche Lage, dass im AKS nur 4999 Zuschauer rein dürfen, liegt nicht nur am Verein, sondern zu großen Anteilen am Leipziger Ordnungsamt. Dazu kommt, dass JEDER Verein zuallererst mal seinen zahlenden Mitgliedern verpflichtet ist. Besonders ein solcher Verein wie die BSG, die nicht auf einen (mitbestimmenden) Großsponsor setzt. Die BSG ist z.Z. auf "Gedeih und Verderb" auf die Mitglieder und Dauerkarteninhaber angewiesen, Ohne diese wäre die Mannschaft in der Form und die Weiterentwicklung nicht bezahlbar und wir würden irgendwo in der Landesklasse rumdümpeln. Die Sponsoren der BSG sind eher ein wichtiger Zusatz, aber die Haupteinnahmen kommen halt von den Leuten, die man dann auch nicht bei Topspielen außen vor lassen kann.

    Dazu kommen noch die ehrenamtlichen Helfer, die viel Zeit in den Verein investieren...

  • Bei jedem Verein werden die Dauerkartenbesitzer bei so einen Event bevorzugt,weil sie durch den Kauf dieser Karte dem Verein finanzielle Sicherheit bieten ,und dies ist auch eine Gelegenheit den vielen Freiwilligen einmal zu danken ,was auch sehr wichtig ist bei einem Amateur-Verein, was bedeutet daß für uns die keine Dauerkarte haben, erstens wenn möglich (Geld) eine kaufen, wenn das nicht möglich ist muss man es bei diesem Fassungsvermögen akzeptieren das Man nicht dabei ist .mit einer anderen maßnahme als diese ist z.z. eine Ehrung dieser freiwilligen leider nicht möglich . Vielleicht wird das Fassungsvermögen demnächst einmal erhöht dann sehe es viel entspannter aus ,aber da ist die Stadt erstmal am Zug dies zu genehmigen!

  • Zitat

    Information zum Waldparkplatz

    Nach rechtssicherer Klärung durch die beteiligten Ämter der Stadt Leipzig ist der Waldparkplatz ab sofort wieder als Stellfläche für PKW zugelassen. Der aufgeschüttete breite Dammweg darf nicht verlassen werden, eine Rettungsgasse ist freizuhalten. Für das Spiel gegen den BAK wird die Fläche kurzfristig durch unsere Greenkeeper gemäht. Den Anweisungen des Ordnungspersonals vor Ort ist Folge zu leisten.

    Infos von der BSG

  • Nichts dagegen einzuwenden wenn man Mitgliedern und Dauerkarteninhabern zuerst je 1 Karte verkauft. Die Gründe wurden ja genannt. ABER hier ist es jetzt gleichmal so, dass jeder dieses Personenkreises (schätze mal ca 3500 Personen) gleichmal 10 Karten kaufen darf. Man gibt sich also alle Mühe ja keine Karten in den freien Verkauf für den Pöpel zu geben , Und das ist dann der Punkt wo ich mir sage; OK -Ihr wollt mein Geld und meine Anwesenheit nicht bei so einem Spiel, dann behalte ich mein Geld eben auch bei einem "normalen" Spiel wo man über jeden Zuschauer froh sein müsste. Und ja -ich war seit 2008 auch schon beides (Mitglied und Dauerkarteninhaber) gewesen-aber genau diese Arroganz und Geldgeilheit hat mich beides beenden lassen. Meine Mitgliedschaft als passives Mitglied weil man den Hals nicht voll genug bekam und die Mitgliedsbeiträge -nur für passive Mitglieder -eben mal einfach so von einem Jahr zum anderen um gut 40% angehoben hat. Meine Dauerkarte , als man sich nicht entblödete diese ganzen 3G Represalien mitzumachen-mit dem Höhepunkt 0G also keine Zuschauer beim "Heimspiel" gegen Cottbus .



    Update: Anscheinend ist man lernfähig- jetzt gibt es nach dem BAK Spiel im AKS einen freien Verkauf :thumbup:

  • Nichts dagegen einzuwenden wenn man Mitgliedern und Dauerkarteninhabern zuerst je 1 Karte verkauft. Die Gründe wurden ja genannt. ABER hier ist es jetzt gleichmal so, dass jeder dieses Personenkreises (schätze mal ca 3500 Personen) gleichmal 10 Karten kaufen darf. Man gibt sich also alle Mühe ja keine Karten in den freien Verkauf für den Pöpel zu geben , Und das ist dann der Punkt wo ich mir sage; OK -Ihr wollt mein Geld und meine Anwesenheit nicht bei so einem Spiel, dann behalte ich mein Geld eben auch bei einem "normalen" Spiel wo man über jeden Zuschauer froh sein müsste. Und ja -ich war seit 2008 auch schon beides (Mitglied und Dauerkarteninhaber) gewesen-aber genau diese Arroganz und Geldgeilheit hat mich beides beenden lassen. Meine Mitgliedschaft als passives Mitglied weil man den Hals nicht voll genug bekam und die Mitgliedsbeiträge -nur für passive Mitglieder -eben mal einfach so von einem Jahr zum anderen um gut 40% angehoben hat. Meine Dauerkarte , als man sich nicht entblödete diese ganzen 3G Represalien mitzumachen-mit dem Höhepunkt 0G also keine Zuschauer beim "Heimspiel" gegen Cottbus .



    Update: Anscheinend ist man lernfähig- jetzt gibt es nach dem BAK Spiel im AKS einen freien Verkauf :thumbup:

    Ich kann Deinen Frust verstehen, aber von hier aus auch nicht viel ändern. Ich würde alle die Punkte an Deiner Stelle mal aufschreiben und direkt an den Geschäftsführer oder an Frank Kühne senden per Mail. Ein Verein kann sich nur verbessern, wenn er Kritik auch annimmt. Die Reaktion darauf sagt dann schon sehr viel aus.

    Adr.

  • Sorry. Es wird keinen gerechten Verkauf geben!

    Wie willst du dieses ..Losen???

    Mir persönlich ist es auch missgefallen mit den

    Vollmachten für 3/4..8..


    Besser wäre alle Karten erst an Vereinsmitglieder

    Plus Dauerkarteninhaber

    1zu 1 zu veräußern..

    Dann Vereinsmitglieder..

    Rest an Dauerkarten-Mitglieder

    Und danach im freien Verkauf


    Ich war selbst betroffen ,wo gegen Chemnitz im.Sachsenpokal Leute vor mir ,/Mit Vollmachten zig Karten gekauft haben...und ich als Vereinsmitglied und Dauerkarteninhaber leer ausgegangen bin..


    Unsäglich...

  • Eine gewisse Vorentscheidung im Abstiegskampf trotz Überzahl nicht genutzt ,schade ,weil heute das Tempo im Spiel fehlte nach Radio Infos zu ungenau gespielt und wenig Ideen um einen dreckigen Sieg zu feiern . Wir tun uns gegen vermeintlich schwächeren Gegnern schwer war aber schon immer so gegen die großen ist die Einstellung immer positiver als Nichtfavorit weil man da nichts zu verlieren hat und nur gewinnen kann . Weiter geht's mit dem Punkten nächste Woche in Zwickau!!!!:Fahne::NdBSG:

  • 0 zu 0 gegen den BAk.

    Die Saison ist noch lang, da werden immer mal schlechte Spiele kommen. Wir haben einen Punkt geholt, das ist doch wenigstens was. Eigentlich war es heute so ein Spiel, wo der Gegner in der 90. Minute ein Tor macht und wir mit leeren Händen dastehen. Es war bei der Hitze nicht so toll aufm Norddamm, aber was solls. Zu Hause ungeschlagen und ohne Gegentor. Und dass der BAK nicht kampflos verlieren will, war nach 10 Minuten klar, als die die ganze Zeit auf unsere Spieler drauf sind. Die Rote war dementsprechend fast folgerichtig.

    Gegen Zwickau wird es ein anderes Spiel. Nun also Kräfte sammeln nach dem Kampfspiel heute und dann gehts weiter. Und das nächste Highlight naht ja auch schon...

    :schal::sge::schal::sge::schal::sge:

  • Wäre ganz gut, wenn Marcel Hilßner gegen Ucar Strafanzeige wegen Falschaussage stellt, damit der sich solche Lügen in Zukunft verkneift.


    Ansonsten wieder mal die erste Halbzeit verschlafen und in der zweiten kopflos angerannt. Wenn wir das Spiel machen müssen, ist es immer etwas zach. Was solls, einen weiteren Punkt gegenüber den Südfriedhöflern gutgemacht. Es fehlt weiter Alex Bury an allen Ecken und Enden. Hoffentlich heilt seine Knieverletzung möglichst schnell aus.

    Vor paar Jahren haben wir uns noch über ein Unentschieden gegen solche Teams tierisch gefreut...das zeigt doch die ganze positive Entwicklung der BSG.

  • Zeitzer halte dich zurück mit diesen Aussagen ihr seid der größte Assiclub in LE in diesen Sachen und müsst ganz still und leise sein ,wenn da was mit Hilßner was gewesen ist wird der Schiri dies auf dem Spielbogen schreiben (seine Pflicht) und unsere Trainer werden das auch ansprechen und natürlich bei einem Ja bei diesen Thema konzequenzen ziehen wie es auch bei euren Club passieren würde und ihn dann bestrafen z.z. steht Aussage gegen Aussage und keinen kann man im vorraus verurteilen ,also Ball erstmal flachhalten !!