Leutzscher Zukunft?


  • Um dir mal auf die Sprünge zu helfen...
    Wintec 30.000 , HLkomm 7.500 , Lutz Bernd KG 10.000 , Uwe Stief 10.000 , B+T 2.500 €+ Krause seine 15000 pro Halbserie.
    Sind lockere 75000 Euronen.
    Sicherlich kannst du mir das beantworten.


    Ich glaube Du hast die größten Posten Doppelt gezählt: "Wintec 30.000.......+ Krause seine 15000 pro Halbserie."
    Herr Krause ist meines Erachtens nach Chef von Wintec :zaunwink:


    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen immer mal wieder HIER reinzuschauen. Zumindest alle neue Sponsoren im Jahr 2012 waren noch nicht Teil der Etatplanung 2011/2012 .Und da ist keine einzige Briefkastenfirma mit xxx24.de dabei. :>
    Wenn Dir das nicht reicht schau Dir die Mitgliederentwicklung und damit auch die Mitgliedsbeiträge von Chemie an-alles Einnahmen welche stetig im steigen begriffen sind. Mitnichten schwimmt man im Geld oder hat zuviel davon und kann auf keinen Fall finanziell z.B mit RBII mithalten. Aber man versucht etwas aufzubauen ,vom Nachwuchs über Schiedsrichter und feste Sponsoren bis zu einem normalen Vereinsleben . Und meiner Meinung nach gibt es da seit Monaten Fortschritte und Wachstum. Solange wie man keine Schnellboote startet, nicht über seine Verhältnisse lebt und nur verspricht was man auch halten kann bin ich Guter Dinge um die Zukunft von Chemie. :NdBSG:

  • Welche Betriebskostenabrechnung muss bezahlt werden? Hoffentlich nicht diese dubiose Dokument des Herrn Engel, welches Betrug von der ersten bis zur letzten Zeile darstellt, wenn das, was ich gehört habe, der Wahrheit entspricht! Miete wurde übrigens noch nie von der BSG an die SGLL gezahlt. Wenn, dann sind das so genannte Betriebskostenanteile, die monatlich pauschal gezahlt werden! Und die wurden offensichtlich von der BSG stets pünktlich bezahlt. Sonst wäre die SGLL auch schon längst nicht mehr existent!


    Dieses Dokument zeigt schon mindestens den Betrug mit den Sponsoreneinnahmen. Denn wer die Reparaturkosten eines Traktors (welche in der Betriebskostenabrechnung sicherlich auftauchen) mit Sponsoreneinnahmen verrechnet, muss dies auch in der Betriebskostenabrechnung berücksichtigen. Vielleicht kann sich seitens der BSG Chemie hier mal jemand äußern und sagen, ob dies so auch aufgeführt wurde oder ob dort schlicht und einfach mehr Ausgaben angerechnet und weniger Einnahmen entgegengerechnet wurden? Das wäre Betrug.... oh, oh...


    also sehr geehrter Herr Aufklärer, deine Sätze sind in sich widersprüchlich und grenzen schon an den Tatbestand der Verleumdung


    Zitat "Hoffentlich nicht diese dubiose Dokument des Herrn Engel, welches Betrug von der ersten bis zur letzten Zeile darstellt, wenn das, was ich gehört habe, der Wahrheit entspricht!"
    dein Satz bedarf keiner weiteren Erklärung


    Zitat "...wer die Reparaturkosten eines Traktors (welche in der Betriebskostenabrechnung sicherlich auftauchen) mit Sponsoreneinnahmen verrechnet..."
    schon wieder nur Behauptungen
    meiner Meinung nach besteht die Möglichkeit Sponsorenleistungen auch so zu Vereinbaren, dann wäre doch der Geldwert der Leistung als Einnahme auszuweisen oder ?
    inwieweit so eine Position in einer Betriebskostenabrechnung erscheint hängt doch vom geschlossenen Vertrag ab und hat nichts mit Doppelabrechnung zu tun,
    bei einem normalen Mietverhältnis würde eine Reparatur nicht in Anrechnung gebracht, wie es sich beim bestehenden Vertrag verhält ist mir nicht bekannt,
    kannst diesen Vertrag gerne mal reinsetzten, würde mich interessieren


    Zitat

  • Ich glaube Du hast die größten Posten Doppelt gezählt: "Wintec 30.000.......+ Krause seine 15000 pro Halbserie."
    Herr Krause ist meines Erachtens nach Chef von Wintec :zaunwink:


    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen immer mal wieder HIER reinzuschauen. Zumindest alle neue Sponsoren im Jahr 2012 waren noch nicht Teil der Etatplanung 2011/2012 .Und da ist keine einzige Briefkastenfirma mit xxx24.de dabei. :>
    Wenn Dir das nicht reicht schau Dir die Mitgliederentwicklung und damit auch die Mitgliedsbeiträge von Chemie an-alles Einnahmen welche stetig im steigen begriffen sind. Mitnichten schwimmt man im Geld oder hat zuviel davon und kann auf keinen Fall finanziell z.B mit RBII mithalten. Aber man versucht etwas aufzubauen ,vom Nachwuchs über Schiedsrichter und feste Sponsoren bis zu einem normalen Vereinsleben . Und meiner Meinung nach gibt es da seit Monaten Fortschritte und Wachstum. Solange wie man keine Schnellboote startet, nicht über seine Verhältnisse lebt und nur verspricht was man auch halten kann bin ich Guter Dinge um die Zukunft von Chemie. :NdBSG:


    Defens, da hast du recht der Oli war in der Aufzählung doppelt erfasst


    Mit der Etatplanung scheint man ja am Ball zu sein, ob die weggefallenen durch die neuen Sponsorenverträge ausgeglichen sind sei dahingestellt. Vom "Hören-Sagen wohl nicht", aber egal es wird weiter gesucht und man kann erkennen, dass ebend doch bei der Mannschaft der letzten Saison Abstriche gemacht werden. Das ist zumindest richtig und falsch ist es aber z.B. zu behaupten (Fantreff) 90% der Mannschaft bleibt. Warum kann man nicht sagen, dass man immer in Abhänigkeit des voraussichtlichen Etats nachjustiert wird?


    Übrigens ob xxx24.de eine Briefkastenfirma ist wage ich zu brezweifeln.
    In der Woche gab es bei SO4 einen neuen Sponsor aus Leipzig der auch mit so einer (?) Plattform scheinbar viel Geld verdient/ verdienen kann. (verdienen = bekommt)

  • Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen: zum Zeitpunkt des Fantreffes waren glaub ich nur die Abgänge von Gröbel und Schammer bekannt. Bei einem geschätzten Kader der 1.Mannschaft von 20 Mann sind das 10%.
    Nun sind noch Gerber und Paulus dazugekommen. Ansonsten hast Du meiner Meinung nach Recht dass ebend doch bei der Mannschaft der letzten Saison Abstriche gemacht werden. Diese Abstriche finden sich bestimmt auch in geringeren Kosten für die Erste Mannschaft wieder-was nach Ollis Rücktritt zu erwarten war. Die Zugänge sind sicher zum Teil Pendler zwischen Erster und Zweiter Mannschaft und Entwicklungsfähig. Allerdings ist mein Eindruck das "Schleifer" Hammermüller genau weiß was er will und das Beste rausholen wird. Aufsteigen wird man meiner Meinung nach bei Konkurenz wie RB II in dieser Saison sowieso nicht, aber lange vorn mitspielen und Gute Spiele für die Fans abliefern dazu sollte es reichen. An Wunder glaubt man im Geheimen als Fan trotzdem :nr1:
    Ansonsten kannst Du Unister mit hunderten Angestellten und der Planung einer Millionenschweren Firmenzentrale in der Leipziger Innenstadt nicht ernsthaft mit den ganzen xxx24.de Firmen eines Herrn Engel vergleichen deren Briefkästen alle vor einem Plattenbau in Leipzig-Schönefeld angebracht sind.
    Schau doch einfach mal in das Impressum dieser xxx24.de Firmen -wovon allein schon 4 als Sponsoren auf der SGLL Homepage aufgelistet werden:


    Urlaubmxxxxx24.de
    Diese Seite ist ein Service von:
    Engel & Partner
    Fritz Siemon Str. 5
    04347 Leipzig


    Preisvergleich-kreuzfahrten.urlaubmxxxx24.de
    Diese Seite ist ein Service von:
    Engel & Partner
    Fritz Siemon Str. 5
    04347 Leipzig


    Smallprxxxx24.com
    Administrator:
    Smallprxxxx24.com
    Fritz Siemon Str. 5
    04347 Leipzig
    Geschäftsführer:
    J. Engel


    Skifaxxxx24.com
    Administrator:
    Skifaxxxx24.com
    Fritz Siemon Str. 5
    04347 Leipzig
    Geschäftsführer:
    J. Engel


    Merkste selbst oder? :zaunwink:


    P.S noch ein Schnappschuss von der Firmenzentrale von Herrn Engels xxx24.de Imperium :kringel:

  • Leutzsch hat doch eine Zukunft mit Chemie,die SGLL ist ein Todgeborenes Kind was eh den Bach runter gehen wird.Einige Fans von dort, werden es noch erkennen und sich der BSG anschließen.(bin ich mir sicher)! :fahne:

  • Leutzsch hat doch eine Zukunft mit Chemie,die SGLL ist ein Todgeborenes Kind was eh den Bach runter gehen wird.Einige Fans von dort, werden es noch erkennen und sich der BSG anschließen.(bin ich mir sicher)! :fahne:


    Das wollen wir doch mal hoffen das einigen da drüben vielleicht doch ein Licht aufgeht und sie sich der BSG anschließen.
    Den 100 Hardlinern ala Herzi Atscher Whisky aber sei gesagt für euch ist kein Platz bei der BSG zu viel Schaden habt ihr angerichtet,geht zu den Rasenheinis oder zum Handball
    oder legt euch aufs Altenteil :zunge:
    Die BSG wird ihren Weg gehen klein aber fein :fahne: :NdBSG:

  • Sehe ich ganz anders und muss hier auch mal widersprechen, damit das nicht so stehen bleibt.


    Bei der BSG Chemie Leipzig hat grundsätzlich erstmal JEDER seinen Platz. Nur mancher sollte verstehen, dass die Zeit, in der er in der ersten Reihe stand, abgelaufen ist. Zuschauen kann bei uns jeder, aber ich möchte niemanden mehr in der Verantwortung sehen, der im Lagerraum der Sachsenstube den Besuchern anbietet, dass sie sich mitnehmen könnten was sie wollen... Und natürlich sollte man auch nicht vergessen, dass bei der BSG politische Agitation und politische Agitatoren (z.B. aus Thüringen) nicht geduldet werden.


  • So langsam dämmert es mir hier. Der "Aufklärer" ( L-IZ , Schöler bzw. Limbach ) ist von der BSG beauftragt wurden Engel und die SGLL in den Dreck zu ziehen, und um von den bedrohlichen großen Problemen der BSG abzulenken, weil im eigenen BSG-Etat mindestens 60.000 € in der neuen Saison fehlen , man die Prüfer vom Sportbund auf dem Hals hat, ne Klage wegen Fördermitteln gegen die BSG läuft und wahrscheinlich war die Betriebskostenabrechnung der SGLL nach Prüfung durch die Stadt wohl i.O. Na der Versuch wars Wert, aber kläglich.....
    Außerdem kann ich nix verwerfliches an Engels Verhalten feststellen, nach dem ich mir mal die Sachen durchgelesen habe. finde es eher positiv und professionell wie er die Dinge angeht, wobei ich nach wie vor nicht an die Echtheit glaube. Und wenn Herr Schumacher von Tüpfelnet als "BSG_2Fan" auf diesen Zug mit aufspringen muss, scheint es doch 5 vor 12 bei der BSG zu sein.

  • So langsam dämmert es mir hier. Der "Aufklärer" ( L-IZ , Schöler bzw. Limbach ) ist von der BSG beauftragt wurden Engel und die SGLL in den Dreck zu ziehen, und um von den bedrohlichen großen Problemen der BSG abzulenken, weil im eigenen BSG-Etat mindestens 60.000 € in der neuen Saison fehlen ,



    :kringel: :kringel: :kringel:


    Da scheints ja wirklich zu dämmern, vermutlich hat man Tüpfelhausen auch noch mit ins Boot geholt :
    http://www.tuepfelhausen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=27&func=view&catid=29&id=2202#2202
    Die stecken alle unter einer Decke nur um der SGLL Schaden zuzufügen :kringel:


    Das muss es sein, alles eine von langer Hand geplante riesige Verschwörung! :daumen:
    :kringel:

  • So langsam dämmert es mir hier. Der "Aufklärer" ( L-IZ , Schöler bzw. Limbach ) ist von der BSG beauftragt wurden Engel und die SGLL in den Dreck zu ziehen, und um von den bedrohlichen großen Problemen der BSG abzulenken, weil im eigenen BSG-Etat mindestens 60.000 € in der neuen Saison fehlen , man die Prüfer vom Sportbund auf dem Hals hat, ne Klage wegen Fördermitteln gegen die BSG läuft und wahrscheinlich war die Betriebskostenabrechnung der SGLL nach Prüfung durch die Stadt wohl i.O. Na der Versuch wars Wert, aber kläglich.....
    Außerdem kann ich nix verwerfliches an Engels Verhalten feststellen, nach dem ich mir mal die Sachen durchgelesen habe. finde es eher positiv und professionell wie er die Dinge angeht, wobei ich nach wie vor nicht an die Echtheit glaube. Und wenn Herr Schumacher von Tüpfelnet als "BSG_2Fan" auf diesen Zug mit aufspringen muss, scheint es doch 5 vor 12 bei der BSG zu sein.


    Ja genau, und die LVZ holen wir uns auch noch ins Boot. :kringel:
    Ich denke mal du versucht mit allen Mitteln von euren Problemen abzulenken. Anscheinend willst du es nicht wahrhaben das sich die BSG gut entwickelt. Die Mitgliederzahl steigt stetig an und auch im Nachwuchs kommt man mit kleinen Schritten voran. Zum Thema Sponsoren : Dieses Jahr kamen auch ein paar neue hinzu, vor kurzem erst Ford Daffner und Glass soviel dazu.Aus dem Grund wird man auch die Sponsoren die weggefallen sind verkraften können. ;) Deswegen sind wir strukturell und als Gesamtverein mit großer Sicherheit besser aufgestellt als vor der letzten Saison. Aber das du es nicht wahrhaben willst ist durchaus verständlich. ;)

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • So langsam dämmert es mir hier. Der "Aufklärer" ( L-IZ , Schöler bzw. Limbach ) ist von der BSG beauftragt wurden Engel und die SGLL in den Dreck zu ziehen, und um von den bedrohlichen großen Problemen der BSG abzulenken, weil im eigenen BSG-Etat mindestens 60.000 € in der neuen Saison fehlen , man die Prüfer vom Sportbund auf dem Hals hat, ne Klage wegen Fördermitteln gegen die BSG läuft und wahrscheinlich war die Betriebskostenabrechnung der SGLL nach Prüfung durch die Stadt wohl i.O. Na der Versuch wars Wert, aber kläglich.....
    Außerdem kann ich nix verwerfliches an Engels Verhalten feststellen, nach dem ich mir mal die Sachen durchgelesen habe. finde es eher positiv und professionell wie er die Dinge angeht, wobei ich nach wie vor nicht an die Echtheit glaube. Und wenn Herr Schumacher von Tüpfelnet als "BSG_2Fan" auf diesen Zug mit aufspringen muss, scheint es doch 5 vor 12 bei der BSG zu sein.


    Sag mal wie dummdreist bist du eigentlich? Haben dich deine Eltern als Kind im Betonmischer Karusell fahren lassen oder hast du eigentlich nur nen Loch in der Platine?
    Wann willst du eigentlich mit diesem ganzen Spuk um deinen Verhindererverein aufhören?
    Schließe deinen Laden zu und mach dich vom Acker mit deiner SchuldenGemeinschaft LügenLand.
    Nimm auch gleich alle Herzis und Witzkies mit, damit sich die BSG Chemie in Leutzsch endlich ungestört entwickeln kann!


    Achso:
    1. Die BSG Chemie ist wie viele andere Leipziger Vereine nicht auf Rosen gebettet, aber ihr gehts gut und der Etat ist gedeckt.
    Die Mitgliederzahlen steigen weiter und der Nachwuchs hat Zulauf. Das ist mal alles absolut fakt und belegbar!


    2. Die SGLL hat arge Probleme, ja ihr steht das Wasser bis zum Hals, in vielerlei Hinsicht. Man kämpft die letzten Rückzugsgefechte und versucht mit verbreiten von Unsinn von der katastrophalen Gesamtlage abzulenken.
    Neumitglieder scheints keine zu geben, eher das Gegenteil ist der Fall. Nachwuchsspieler und Trainer sind in größerer Anzahl gegangen (inklusive Nachwuchsleiter Scheibe) und man ist wohl fast dazu gezwungen, Spielgemeinschaften eingehen zu müssen.
    Wer will das aber schon mit solchen Leuten?
    Soviel zum Thema "Nachwuchsrettungsverein" ihr LÜGNER und BETRÜGER!!!

  • Hallo zusammen,


    der Eine oder Andere wird mich noch aus dem Forum des FC Sachsen kennen. Inzwischen bin ich seit einem Jahr auf Entzug, was Leutzscher Fußball angeht und vorerst wird das wohl auch so bleiben. Mit den Leuten von der SG LL werde ich im Leben kein Wort mehr wechseln. Was die getan haben und tun ist völlig unentschuldbar für mich. Da bin ich eher geneigt, euch euren Abgang damals zu verzeihen, aber auch da tu ich mich schwer, denn auch der war Teil der Katastrophe. Ich bin manchmal im AKS, aus Melancholie aber nicht mehr zu Spielen. Hin und wieder kommt in mir der Drang auf, mal eines eurer Spiele zu besuchen, aber dann lese ich in diesem Forum ein paar Beiträge z.B. von defens oder von wakabajaschi und dann bin ich erstmal wieder geheilt. Und es geht vielen von denen so, die mit mir früher zur alten Chemie gegangen sind, immerhin weit über 30 Jahre.


    Ich hab mich heute hier registriert, nachdem ich mir mal wieder einen halben Tag Zeit genommen habe, die Themen durchzublättern. Nach meinen Erfahrungen im FC Sachsen-Forum glaube ich grundsätzlich nichts mehr, was an Inhalten verbreitet wird. Ich achte eigentlich nur noch auf die Umgangsformen und da müsst ihr euch sagen lassen, dass eure Außendarstellung vor allem von diesem Forum hier ausgehend katastrophal ist. Nicht so katastrophal wie bei eurem neuen Rivalen, der eigentlich nur noch mit euch und gar nicht mehr mit sich selbst beschäftigt ist, aber es ist trotzdem bemerkenswert und ganz nah dran.


    Worauf will ich hinaus: Wenn ihr irgendwann einmal eine echte Rolle im Leipziger Fußball spielen wollt, dann muss diese Sinnlosdiskussion mit der und über die SGLL ein für allemal aufhören. Es bringt nichts als Ärger und Abstoßung. Hört auf, euch mit denen auseinanderzusetzen und macht euer Ding. Konzentriert euch auf euren Verein, es gibt genug zu tun. Es wird auch keine Vereinigung geben. Ende der Geschichte. Genau so, wie ihr endlich annehmen solltet, dass eure Geschichte mit der Aufnahme des Spielbetriebes in der 3. Kreisklasse vor ein paar Jahren erst begonnen hat und ihr euch eure Tradition erst schaffen müsst. Denn die frühere BSG Chemie Leipzig ist seit vergangenem Jahr "dank" dieser SG LL-Deppen mit dem Ende des FC Sachsen erledigt. Geschichte. So wie der frühere 1.FC Lok erledigt ist. Geschichte. Was die Lokis früher für den Leipziger Fußball waren, diese Rolle haben heute die Österreicher übernommen. Ich weiß, das werdet ihr nicht einsehen wollen, aber ich halte diese Einsichten für unabdingbar. Ihr habt so viele junge Leute dabei und dann sind eure Ansichten zum Teil so furchtbar alt.


    Im Ganzen sehe ich die Entwicklung eurer BSG Chemie momentan recht positiv. Es wäre mir lieber gewesen, ihr hättet euch kontinuierlich durch die Ligen gearbeitet und wärt organischer gewachsen, aber ihr habt den Stolperer in die Landesliga ganz gut hingebogen, immer im Rahmen der Möglichkeiten, denn ich sehe auch die Knüppel, die euch zwischen die beine geworfen werden. Ich werde euch auch weiter im Auge behalten. Zu euch ins Stadion komme ich allerdings erst, wenn dieses Gezeter mit der SG LL und dieses "Dann geh doch dahin oder geh doch dorthin!" bei so ziemlich jeder kritischen Äußerung aufgehört hat und wie schon gesagt, bin ich da nicht der Einzige. Dennoch wünsche ich euch für die neue Saison alles Gute.


    Gruß
    Dantel
    (nach Diktat verreist)

  • Okay das ist deine Meinung und das ist dein gutes Recht.


    Die Umgansform und der Ton untereinander ist Geschmackssache , gefällt mir auch nicht immer!


    Das du nicht mehr zu den Spielen kommst ist auch dein gutes Recht, dafür aber die SGLL vor's Loch zu schieben , nehme ich dir so nicht ab!
    Mir gefällt das auch nicht mit der SGLL aber deswegen muß ich nun ja nicht noch " meinen Verein " die BSG boykottieren!
    Wenn die Mädels und Jungs von der BSG auch so denken würden , dann wäre ja niemand mehr im Stadion. . . . das kann's ja dann auch nicht sein!
    Wenn wir von Tradition und Geschichte schreiben und sprechen , dann ist die jetzige BSG CHEMIE mit Abstand der einzige Verein in "D" der genau diese Tradition aufleben lassen kann und vielleicht fortführen kann .Es ist noch ein weiter Weg , das ist mir auch klar.Aber wenn WIR ihn nicht gehen, dann geht ihn niemand und das wäre dann das Ende!
    Und genau das ist der Funke Hoffnung den ich und viele Andere haben!
    Als Chemie-Fan fühle ich mich verpflichtet(!) den Verein zu unterstützen, der unserer BSG von "damals" am nächsten kommt und das ist ganz eindeutig
    die "BSG CHEMIE LEIPZIG" von heute!


    Das Derby gegen die SGLL hat mir gezeigt, das ich bis jetzt richtig liege!


    Und was @Waka. angeht , ja da kann man geteilter Meinung sein was seine Beiträge angeht, für mich ist er ,was die BSG angeht knallhart,gradlinig und ehrlich.


    In diesem Sinne Y.N.W.A. BSG