Leutzscher Zukunft?


  • Den Inhalt Deines Postings will und kann ich jetzt nicht kommentieren.
    Allerdings ist es in meinen Augen mehr als unglücklich das Du einerseits mit Totengräbern des Grün-Weißen Fussballs (und das sehen nicht nur die BSG Fans sondern auch viele welche bis zum Schluß zum FCS gegangemn sind so!) und absoluten NOGo Personen bei den Fans der BSG wie U.Herziger einen netten alkoholreichen "Spielabend" absolvierst und uns dann andererseits mit Sprüchen wie "gemeinsam an einem Strang zu ziehen" oder "Aus zwei mach Eins!" kommst! Unglaubwürdiger und Unglücklicher gehts nun wirklich kaum noch. :zaunwink:


  • Den Inhalt Deines Postings will und kann ich jetzt nicht kommentieren.
    Allerdings ist es in meinen Augen mehr als unglücklich das Du einerseits mit Totengräbern des Grün-Weißen Fussballs (und das sehen nicht nur die BSG Fans sondern auch viele welche bis zum Schluß zum FCS gegangemn sind so!) und absoluten NOGo Personen bei den Fans der BSG wie U.Herziger einen netten alkoholreichen "Spielabend" absolvierst und uns dann andererseits mit Sprüchen wie "gemeinsam an einem Strang zu ziehen" oder "Aus zwei mach Eins!" kommst! Unglaubwürdiger und Unglücklicher gehts nun wirklich kaum noch. :zaunwink:


    LVZ von heute:



    Fantreffen
    Grün-Weiße sprechen
    über aktuelle Lage

    Am morgigen Freitag, 19 Uhr, sind Fans
    und Freunde des Leutzscher Fußballs in
    die Gaststätte „Sachsenstube“ des Alfred-
    Kunze-Sportparks (Gäste willkommen)
    zu einer öffentlichen Gesprächsrunde
    eingeladen. Ziel der Veranstaltung soll
    sein, die Aufspaltung in zwei Nachfolge-
    Vereine des Traditionsclubs Chemie beziehungsweise
    FC Sachsen Leipzig baldmöglichst
    zu überwinden. Folglich lautet
    das Motto: „Aus zwei mach eins“.
    In lockerer Atmosphäre soll über die
    aktuelle sportliche Situation der beiden
    grün-weißen Sachsenligisten SG Leutzsch
    und Chemie Leipzig gesprochen werden,
    Wege aus der Krise sollen gesucht und
    aufgezeigt werden.
    Gegenwärtig sind beide Vereine in der
    sechsten Liga bestenfalls Mittelmaß –
    unbefriedigend angesichts der beachtlichen
    Leutzscher Fußballgeschichte. Zu
    dem morgigen Treffen sind die beiden
    Trainer Steffen Hammermüller (Chemie)
    und Dirk Havel (SG Leutzsch) eingeladen
    und haben ihr Kommen zugesagt.




    @Defens: Mit Deinen ständigen Hetz-Kommentaren und der Suche nach "dem Haar in der Suppe" bist auch Du auf dem besten Wege eine NoGo-Person zu werden. Nicht umsonst kriegst Du hier ständig Pfeffer von allen Seiten (auch von BSG-nahen Fans). Ich finde, Du hast mit diesem Forum auch ein bissl. Verantwortung. Bitte nutze sie auch mal! Danke.

  • So mal eine unwichtige Meinung:


    Eine Fusion macht wirtschaftlich gar keinen Sinn. Für die SGLLer eine Niederlage in allen Bereichen.
    Respekt gäbe es von mir für gewisse Einsichten, aber die werden nicht kommen. Eher kommt wieder ein zweiter Verein in Leutzsch!
    Die SGLLer müssen bei einem Anschluss, befürchten mitsprachetechnisch nicht die Mehrheit zu stellen.
    Denn auch wenn sie Ultras und manchen Normalos immer unterstellen, sie würden den Verein diktieren und politisch aufziehen - er ist demokratisch.
    Und die Tatsache für manche SGLL Hardliner im Entscheidungsprozess sich eventuell unterordnen zu müssen gefällt ihnen nicht.
    Das sind Unterstellungen - gebe ich zu - und es würde mich freuen wenn man mich vom Gegenteil überzeugt!


    Und das Engel gehen müsste steht fest...
    alle anderen Namen von Fans sind mir schnuppe - gar keine Aufmerksamkeit...


    Ich bin echt gespannt was da raus kommen soll. :kratz:



  • ich glaube eher, das eine fusion für die BSG eine wirtschaftliche niederlage bedeuten würde. und selbst bei einer fusion würden diese anhänger der sgll mitsprachetechnisch niemals eine rolle spielen, dafür sinds zuwenige ( bspw. nur mal angenommen sie wollten allein ne satzungsänderung durchbringen ). ich kann manch eines "festgefahrenheit in der situation" sogar nachvollziehen... für alle sgll'er mit einem wirklichem grün-weißen herzen heißt es nun aus meiner sicht: fehler eingestehen, den falschen verein verlassen und sich der BSG Chemie anzuschließen! wacht auf leute! nichts ist perfekt, auch nicht die BSG, aber sie ist wenigstens ehrlich... :NdBSG:

  • Fusion?? geht ja gar nicht.
    Wer halst sich denn freiwillig Schulden der anderen auf, bei gleichzeitig minimalen Nutzen? Bei einer Fusion sollte es doch so halbwegs zwischen beiden Partnern funktionieren. Tut es das? Nein, im Gegenteil. Also wird es keine Fusion geben.
    Jeder SGLLer (naja, fast jeder) ist bei uns willkommen und kann sich einbringen und die BSG unterstützen, anders nicht.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:



  • Unwichtig ist keine Meinung, wenn sie ehrlich + sachlich ist (wie Deine).


    Vielleicht macht auch eine Fusion keinen Sinn, da hast Du evtl. Recht. Nur muss es diese doch auch nicht sein. Man kann doch auch anders zusammengehen. Und eines ist Fakt (auch wenn das viele User hier nicht wahrhaben wollen): Beide Vereine/Seiten brauchen einander. Keiner wird den Weg erfolgreich alleine oder weiter nebeneinander gehen können. Das müssten beide nach einem Jahr einsehen. Denn die Tendenz ist bei beiden fallend.
    Der 1. Schritt ist doch erstmal, dass man sich hinsetzt und miteinander redet, am Freitag machen es die Trainer und das ist doch schonmal schön.

  • Und eines ist Fakt (auch wenn das viele User hier nicht wahrhaben wollen): Beide Vereine/Seiten brauchen einander. Keiner wird den Weg erfolgreich alleine oder weiter nebeneinander gehen können. Das müssten beide nach einem Jahr einsehen. Denn die Tendenz ist bei beiden fallend.


    Wie kommst Du dazu das als "Fakt" zu bezeichen? Das die SGLL die BSG braucht ist nicht von der Hand zu weisen ,aber umgekehrt? Ich glaube Du warst lange nicht bei der BSG zu einer Veranstaltung oder einem Spiel und hast Dich mal umgehört. Die SGLL wird von der BSG in etwa so gebraucht wie ein Kropf oder eine Eiterbeule.
    Die Schulden der SGLL beim IV , bei den Stadtwerken und anderen Gläubigern werden von der BSG in etwa so gebraucht wie ein paar Schuhe aus Beton beim Baden. Das "Personal" der SGLL in Form von Vorstand und Hardlinern ist in etwa so willkommen wie Krätze im Solarium.
    Was will man sich diesen Privatverein eines Herrn Engel ohne jegliche Demokratie oder Transparenz ans Bein binden? Schon die Nachwuchspartnerschaft mit TUS Leutzsch ist ehrlicher, beständiger und erfolgreicher als jeglicher Gedanke an eine Fusion mit :engel24:
    Da kann Deutschland ja auch gleich mit Griechenland fusionieren :zaunwink:
    Noch Fragen? :bsg:


    P.S zum Freitag: Wenn sich die "Leutzscher Einheit" dort genauso versoffen, asozial und laut brüllend "präsentiert" (Diebe mal ausgenommen) wie beim Fanabend der BSG in der Sachsenstube (und davon kann man ausgehen) tut es mir nur um die Mühe und die Zeit von Hammermüller leid. :streichel:

  • Zitat

    Wie kommst Du dazu das als "Fakt" zu bezeichen? Das die SGLL die BSG braucht ist nicht von der Hand zu weisen ,aber umgekehrt? Ich glaube Du warst lange nicht bei der BSG zu einer Veranstaltung oder einem Spiel und hast Dich mal umgehört. Die SGLL wird von der BSG in etwa so gebraucht wie ein Kropf oder eine Eiterbeule.
    Die Schulden der SGLL beim IV , bei den Stadtwerken und anderen Gläubigern werden von der BSG in etwa so gebraucht wie ein paar Schuhe aus Beton beim Baden. Das "Personal" der SGLL in Form von Vorstand und Hardlinern ist in etwa so willkommen wie Krätze im Solarium.
    Was will man sich diesen Privatverein eines Herrn Engel ohne jegliche Demokratie oder Transparenz ans Bein binden? Schon die Nachwuchspartnerschaft mit TUS Leutzsch ist ehrlicher, beständiger und erfolgreicher als jeglicher Gedanke an eine Fusion mit :engel24:
    Da kann Deutschland ja auch gleich mit Griechenland fusionieren :zaunwink:
    Noch Fragen? :bsg:


    P.S zum Freitag: Wenn sich die Leutzscher Einheit dort genauso versoffen, asozial und laut brüllend präsentiert wie beim Fanabend der BSG in der Sachsenstube (und davon kann man ausgehen) tut es mir nur um die Mühe und die Zeit von Hammermüller leid.



    Also Defens, das ist doch nicht Dein Ernst?!


    1. Habe ich ja geschrieben, dass eine Fusion nicht unbedingt sein muss. Das ist doch klar, dass evtl. Schuldenübernahme keinen Sinn machen. Also erstmal bitte richtig lesen!


    2. Abhängig ist die BSG auch von der SGL wie die SGL von der BSG, davon bin ich überzeugt. Und wenn nach einer Pleite der SGL (wenn sie denn kommen sollte) keine Fans der SGL und vor allem keine Sponsoren der SGL zu Chemie übersiedeln (und dazu brauch man sicher Kompromisse), dann sieht es wohl eher mau aus bei den Kosten, die dann auf die BSG Chemie zukommen. Trifft andersrum übrigens genauso zu.


    Und letztens mit deinem P.S. Das kannste wirklich knicken. Ich war an dem besagten Tag auch in der Sachsenstube. Und die 3 Herren, die da vorn ständig irgendwas reinriefen und wahrlich übern Harz waren (eigentlich bekannte Gesichter), das waren keine Leute der Leutzscher Einheit. Auch wenn Du es gerne so hättest. Also, komm morgen einfach vorbei und überzeuge Dich selbst!

  • Mal meine unwichtige Meinung


    Die CHANCE für eine starke BSG Chemie war nach dem ENDE des FC Sachsen möglich wurde aber nicht gewollt!!!!! Mit einen neuen Verein würde auch der Name CHEMIE auf der Kippe stehen für mich ein NOGO.

  • Ihr immer mit Euren Sponsoren der SGLL . Wer soll den das sein . Und bitte verweise mich nicht auf die Sponsorenliste aud der SGLL -Homepage .Davon sind schon 3 oder 4 von irgendwelchen 24.de der Engelgruppe :ironie: und dann dann noch paar andere zb. Barthelmes ( der gibt bestimmt nichts mehr ) und Malermeister Heindorf ( der ist übrigens Trikotsponsor der F-Jugend ( BSG / TUS ) und weiter seh ich da nicht viel . Da sammle ich an einem Kneipenabend mit meinen Kumpels mehr ein . Ergo reine SGLL - Sponsoren sind so fett aufgestellt wie die Schweizer Investoren einst bei LOK . Es bleibt dabei . Es kann nur einen Verein geben in Leutzsch und das ist Chemie .

  • Mal meine unwichtige Meinung


    Die CHANCE für eine starke BSG Chemie war nach dem ENDE des FC Sachsen möglich wurde aber nicht gewollt!!!!! Mit einen neuen Verein würde auch der Name CHEMIE auf der Kippe stehen für mich ein NOGO.


    das haben immer noch die Mitglieder zu entscheiden und da gibt es zu 100 Prozent keinen der diesen Namen abgibt :NdBSG:

  • Unwichtig ist keine Meinung, wenn sie ehrlich + sachlich ist (wie Deine).


    Vielleicht macht auch eine Fusion keinen Sinn, da hast Du evtl. Recht. Nur muss es diese doch auch nicht sein. Man kann doch auch anders zusammengehen. Und eines ist Fakt (auch wenn das viele User hier nicht wahrhaben wollen): Beide Vereine/Seiten brauchen einander. Keiner wird den Weg erfolgreich alleine oder weiter nebeneinander gehen können. Das müssten beide nach einem Jahr einsehen. Denn die Tendenz ist bei beiden fallend.
    Der 1. Schritt ist doch erstmal, dass man sich hinsetzt und miteinander redet, am Freitag machen es die Trainer und das ist doch schonmal schön.


    Ich finde es sehr gewagt zu behaupten,daß die Existenz der BSG von der SGLL abhängig ist und das Ganze als unumstößlichen Fakt darzustellen ohne Dieses belegen zu können.Hier ist wohl eher der Wunsch als das Argument der Gedanke.Fakt ist,daß ohne die Hilfe der Stadt und ohne die BSG,die SGLL den Spielbetrieb in der Landesliga nicht aufrechterhalten könnte.An dieser Tatsache kommt keiner vorbei,der wirklch eine Leutzscher Einheit will.Eine Fusion der beiden Vereine kann es von BSG Seite nicht geben,da sich die Fehler von 1990 niemals wiederholen dürfen.Wenn es aber keine Verschmelzung der beiden Vereine aus wirtschaftlichen Gründe geben kann(die politisch,ideologischen laß ich mal aussen vor),dann kann es nur einen Anschluß des Einen an den Anderen sein.Damit haben wir eine Pattsituation in Leutzsch,denn das will keiner von beiden.Dazu kommt,daß einige auf SGLL Seite immer noch glauben auf Augenhöhen verhandeln zu können und damit die Situation ihres Vereins völlig überschätzen .Eher gründet man wieder einen neuen Verein,als sich einzugestehen welchen Schaden man dem Leutzscher Fußball mit der Gründung der SGLL zugefügt hat.Ich spreche der Leutzscher Einheit Ihr Engagement nicht ab,aber was mich betrifft,seid Ihr viel zu SGLL lastig und damit in meinen Augen nicht Glaubwürdig.Es gibt kaum Kritik von euch an der SGLL dafür reichlich an der BSG.Nicht das es bei der BSG keine Kritik geben darf,das muß und soll es sogar,aber Ihr seid zu einseitig in dieser Beziehung und deshalb in meinen Augen nicht wirklich ehrlich.Das bittere Fazit ,Eure Treffen sind sicherlich gut gemeint,aber Gesprächsrunden mit Fans und Trainern werden das Dilemma in Leutzsch nicht ändern,da wir viel weiter auseinander sind als die meisten es sich eingestehen würden.Und um gleich deine Frage zu beantworten :WAS KÖNNEN WIR SONST TUN ? Hört auf zu reden und schließt Euch der BSG an und sag bitte nicht das das nicht so einfach wäre,doch es ist ganz einfach,man muß nur wirklich wollen,aber da sind wir wieder beim Leutzscher Dilemma....

  • ich glaube eher, das eine fusion für die BSG eine wirtschaftliche niederlage bedeuten würde. und selbst bei einer fusion würden diese anhänger der sgll mitsprachetechnisch niemals eine rolle spielen, dafür sinds zuwenige ( bspw. nur mal angenommen sie wollten allein ne satzungsänderung durchbringen ). ich kann manch eines "festgefahrenheit in der situation" sogar nachvollziehen... für alle sgll'er mit einem wirklichem grün-weißen herzen heißt es nun aus meiner sicht: fehler eingestehen, den falschen verein verlassen und sich der BSG Chemie anzuschließen! wacht auf leute! nichts ist perfekt, auch nicht die BSG, aber sie ist wenigstens ehrlich... :NdBSG:


    So wie ich es geschrieben habe ("Eine Fusion macht wirtschaftlich gar keinen Sinn.
    Für die SGLLer eine Niederlage in allen Bereichen.") kann man es wirklich falsch verstehen.


    Erklärung wie ich es meinte:
    Natürlich macht es für die BSG keinen wirtschaftlichen Sinn!
    Und ein Anschluss der SGLL Fans an die BSG würde sich doch für sie wie eine Niederlage anfühlen.
    Ein Feindbild ist entstanden was bei den Hardlinern beider Vereine nicht mehr zu retuschieren ist.


    Der einzig denkbare Zusammengang würde wohl so am besten ablaufen


    - die SGLL Nachwuchsmannschaften werden ausgegliedert und schließen sich der BSG an
    - die Nachwuchskooperation mit der TUS bleibt bestehen
    - SGLL Spieler die für ein Leutzscher Verein ohne utopische Gehälter auflaufen würden werden übernommen (Ledwoch natürlich nicht)
    sofern natürlich auch BSG Spieler am Ende der Saison gehen sollten, ein 40 Mann Kader wäre übertrieben


    Aber - und das ist der knackende Punkt - die Fans wieder zusammenzubringen kann man nicht.
    Eine Veranstaltung in der Richtung würde ausarten,
    und das letzte was ich sehen will ist wie man sich gegenseitig auf dem Norddamm die Fresse einhaut.
    Dann lieber getrennt...

  • Wenn man die Fans nicht wieder zusammen bringen kann, dann kann man sich auch auf die ...hauen, böse und nicht ernst gemeint.
    Ich weiß gar nicht warum hier immer davon ausgegangen wird das die SGLL die Segel streicht? Weil es einige Besserwisser es uns hier permanent um die Ohren haut? Woher wissen all diese Oberschlaumeier von den angeblichen finanziellen Schwierigkeiten? Seit über einem Jahr wird die SGLL genau so für tot erklärt wie auf der anderen Seite die BSG, aber warum und wieso? Weil Hardliner dies so wollen und uns hier und drüben versuchen glaubhaft zu machen!!
    Die SGLL ist in dem selben Kreißlauf wie die BSG nur das sie die Verpflichtung gegenüber der Stadt für den AKS hat und diese Pflicht wird ja auch erfüllt.

  • Jamal, ihr seid doch toter als Kaiser Wilhelms Wellensittich. Wenn euer Ei mal platzt und die Leute sehen was drin ist,
    das wird ein Ding, was Leutzsch in 100 Jahren nicht vergißt. Aber macht mal, und wenn es auch bloß zum "Affen" ist.
    Nur Schade ,das Leutzscher so verarscht werden, das hat keiner verdient. Danke, setzen!

  • Wenn man die Fans nicht wieder zusammen bringen kann, dann kann man sich auch auf die ...hauen, böse und nicht ernst gemeint.
    Ich weiß gar nicht warum hier immer davon ausgegangen wird das die SGLL die Segel streicht? Weil es einige Besserwisser es uns hier permanent um die Ohren haut? Woher wissen all diese Oberschlaumeier von den angeblichen finanziellen Schwierigkeiten? Seit über einem Jahr wird die SGLL genau so für tot erklärt wie auf der anderen Seite die BSG, aber warum und wieso? Weil Hardliner dies so wollen und uns hier und drüben versuchen glaubhaft zu machen!!
    Die SGLL ist in dem selben Kreißlauf wie die BSG nur das sie die Verpflichtung gegenüber der Stadt für den AKS hat und diese Pflicht wird ja auch erfüllt.


    Die Verpflichtungen werden eben nicht erfüllt,schau dir den AKS an und du weißt was ich meine!!!

  • Pressemitteilung des Vorstands der BSG Chemie Leipzig. Quelle: www.Chemie-Leipzig.de


    Pressemitteilung


    Hiermit gibt der Vorstand der BSG Chemie Leipzig e.V. bekannt, dass dem Vorstand der SG Leipzig Leutzsch e.V. das Angebot zur Aufnahme eines Gespräches über die zukünftige Nutzung der Sportstätte Alfred-Kunze-Sportpark unterbreitet wurde.


    Die BSG Chemie Leipzig sieht sich in der Verantwortung, die Zukunft des traditionsreichen Leutzscher Fußballs zu sichern und zu gestalten; in der gegenwärtigen Konstellation ist dazu ein Meinungsaustausch mit der SG Leipzig Leutzsch dringend erforderlich.


    Im Zuge des Gespräches soll geklärt werden, inwieweit eine zieldienlichere Bewirtschaftung und Nutzung der Sportstätte realisiert werden kann. Dabei wird das Gespräch seitens der BSG Chemie Leipzig unter gewissen Prämissen geführt:


    1. Das Gespräch kann nur dann auf einer fairen Basis verlaufen - und somit zielführend sein -, wenn das erforderliche Maß an Transparenz über die derzeitige Nutzung der Sportstätte durch den Hauptnutzer - die SG Leipzig Leutzsch - hergestellt wird. Derzeit gibt es hier dringenden Nachholbedarf.


    2. Die BSG Chemie Leipzig wird auf Grundlage des eigenen Demokratieverständnisses und des von den Mitgliedern entgegengebrachten Vertrauens ihre Mitglieder und Fans über den Ausgang des Gespräches informieren. (Grundsätzliche Entscheidungen bedürfen laut Satzung der BSG Chemie Leipzig e.V. ohnehin der Zustimmung des Aufsichtsrates sowie der Mitgliederversammlung.)



    Leipzig, 09.11.2012


    BSG Chemie Leipzig e.V.
    Vorstand


    Erster Presseartikel dazu unter:


    http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3…ie-SG-Leutzsch-44797.html