Alcatraz wird ein Jahr alt!

  • Quelle: Fanklub Alcatraz


    Still und heimlich ist es passiert. Alcatraz Chemie Leipzig ist nach der Neugründung ein Jahr alt geworden und was war das für eine Zeit! Zu dritt standen wir im Frühjahr 2011 im Stadion und philosophierten darüber wie es weitergehen soll. Der FC Sachsen war schon so gut wie tot und das grün-weiße Herz blutete. Bewusst wollten wir gerade da ein Zeichen setzen und gründeten uns neu.
    Was aber folgte ahnte zu diesem Zeitpunkt sicher noch keiner. Wir entschieden uns goldrichtig für die BSG Chemie und wurden bereits nach wenigen Tagen mit offenen Armen empfangen. Wo waren denn die bösen Ultras, die niemanden neben sich akzeptieren? Wir suchen bis heute noch nach ihnen. In diesem Sinne auch herzliche Grüße an all jene, die uns damals erst von dem Gang zur vermeidlichen "BallSG" abrieten und uns wenig später als die Verräter schlechthin bezeichneten: Ihr habt euch getäuscht!
    Aus drei Leuten wurden bis heute stolze zwölf. Was für eine Entwicklung! Aber stupides Fandasein ist uns zu wenig. Eine Internetseite mit massenweise Infos, eine Onlinetippspiel mit der Möglichkeit ein Trikot abzugreifen, Interviews mit den Spielern... Ja, Chemie macht wieder Spaß!
    Unsere Zukunftspläne sind klar: Wir wollen mit Chemie wieder in Sphären, die unsere BSG verdient hat! Dabei werden wir wie gewohnt jede Höhe aber auch jede Tiefe mitnehmen. Wir wollen diejenigen sein, die irgendwann mal sagen dürfen "Wir standen schon hier als Chemie ganz unten war." Jeder, der uns dabei unterstützen möchte und neben dem Fünfeck auch das Alcatraz-Wappen auf der Brust tragen möchte, solle sich angesprochen fühlen!


    Alcatraz Chemie Leipzig, 10. Mai 2012



    Drei Zeilen in eigener Sache: Selten hatte ich in all den Jahren - in denen ich nun zu Chemie gehe - so viel Spaß. Dafür danke ich meinen Jungs und Mädels. Ihr lebt das, was ich beim FC Sachsen lange als verloren geglaubt habe: Tradition, Moral und Spaß an der Sache. Auch abseits des Stadions hat sich eine Truppe entwickelt, die zwar von ihren Typen nicht individueller sein könnte, aber wohl sicher auch nicht besser zusammenpassen könnte. Danke Alcatraz Chemie Leipzig!


    K.H.

  • von mir persönlich und im namen der gruppe "fraktion grün weiß" herzliche glückwünsche zum geburtstag ...
    wir wünschen euch weiterhinn viel spaß
    :fahne:

    "Es wird für jede Mannschaft schwer sein, hier draußen im Leipziger Westen zu bestehen, und eine außerordentliche Leistung muß derjenige bringen, der hier "ungerupft" davonkommen will. Man muß die Atmosphäre in Leutzsch einfach einmal erlebt haben, um das richtig verstehen zu können. Wie ein Funke im trockenen Stroh springt hier die Begeisterung von den Rängen auf die Spieler über, und wenn das Spiel dann in Gang kommt - wehe dem Gegner, der da nicht die Nerven behält"