21. Spieltag: Mit dem Sonderzug nach Rostock

  • Es wird aufjedenfall sehr schwer.

    Eigentlich müssten ja 3 Punkte her, sonst wird es langsam eng unten .Irgendwann müssen wir anfangen einen 3er zu holen.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Wird sehr schwer zu punkten Rostock hat einen erfahrenen Spieler runtergezogen Hinterseer ist ab jetzt in der 2. Ein Zweitliega erfahrener Stürmer


    Wenn es so schwer ist gegen Rostock warum stehen die dann auf dem letzten Tabellenplatz ? Nach dem wir 2 Punkte gegen Erfurt verschenkt haben muß hier ein Sieg her.

    Ein paar Kollegen versuchen immer mich aufzuziehen: Lok und Chemie steigen ab, Eilenburg bleibt drin, es wäre schlimm wenn die Recht behalten, also 3 Punkte in Rostock :schal:

  • Weil wir kurz vor ihnen stehen...

    Du solltest realistisch bleiben. Es wird/ist schwer dort zu gewinnen. Halbzeitstand glücklich für uns.

    Vollkommen korrekt.

    Es dauert viel zu lange, bis wir nach vorne kommen und wir verlieren die Bälle viel zu schnell.

    Zweite Halbzeit Gott sei Dank ein anderes Gesicht. Intensiver, ernsthafter und auch schon weiter vorn in die Zweikämpfe gegangen.

    Am Ende trotzdem bißchen Glück gehabt. Aber jemand Großes sagte mal: "Wenn man auswärts 3 Tore schießt, muß man auch gewinnen".

    Demnach alles richtig gemacht 👍🏼

  • Puhhhh, schweres Spiel und glücklicher Auswärtssieg...Ich sage mal "Danke" an die Mannschaft und "Danke" auch an den Schiri für eine überragende RL-Leistung. Dass er das vermeintliche 3:3 der Rostocker abpfeift wegen Torwartbehinderung und in der 94. Minute den Elfer für die nicht gibt...das musste erstmal bringen.

    Die Vorarbeit zu unserem dritten Tor war natürlich überragend !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber als der Schiri dann Rot für den Rostocker zog (muss er wohl nicht dringend), da habe ich mir gedacht, dass wir gegen 10 Leute immer schlecht spielen... ging zum Glück diesmal gut aus...:schal:

  • Unglaublich! 3 Tore von Chemie-wann gabs das zuletzt? Richtig-gegen Meuselwitz! Und Flo Kirstein hat all seine Treffer (5) in diesen beiden Spielen gemacht. :thumbup:


    P.S: Was hat denn der Ostsportreporter für Pillen genommen? Beim vermeintlichen 3:3 rennt der Rostocker in unseren Torwart UND bleibt auf ihn liegen so dass dieser nicht mehr hochkommt. Und da schwatzt dieser Vollhonk von Ostsportreporter das dies ein legales Tor wäre? Ob der Lack gesoffen hat habe ich gefragt! :cursing:

  • Unglaublich! 3 Tore von Chemie-wann gabs das zuletzt? Richtig-gegen Meuselwitz! Und Flo Kirstein hat all seine Treffer (5) in diesen beiden Spielen gemacht. :thumbup:


    P.S: Was hat denn der Ostsportreporter für Pillen genommen? Beim vermeintlichen 3:3 rennt der Rostocker in unseren Torwart UND bleibt auf ihn liegen so dass dieser nicht mehr hochkommt. Und da schwatzt dieser Vollhonk von Ostsportreporter das dies ein legales Tor wäre? Ob der Lack gesoffen hat habe ich gefragt! :cursing:

    Hmm, schau es Dir nochmal an. Der Stürmer fällt nur auf Bellot, weil Philipp Wendt im Zweikampf ihn wegschiebt. Und am Schluß greift Brando dem Verteidiger ins Gesicht... War schon alles an der Grenze, kann man 50/50 entscheiden. Aber warum spielen wir nie unsere Überzahl aus... das ist echt ein Manko, was ich nicht verstehe. Wenn der Gegner Rot sieht, zittern bei uns die Knie...


    Auf der anderen Seite muss man aber auch feststellen, daß Hansa2 sich mit paar Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt hat. Deshalb war der Sieg echt viel wert.

  • Ist das etwa keine Torwartbehinderung? Wenn der Spieler sich im Torraum(!) quer auf den gegnerischen Torwart legt? Was dann?

    Und als Brando dem Verteidiger ins Gesicht greift ist eine völlig andere Szene-da stimme ich dir zu mit dem 50/50 .Aber es ging ja nicht um die Schirileistung sondern um den dümmlichen Kommentar des Ostsport "Reporters" bei der Ersten Szene.

    P.S. laut Ostsport waren es 3 Profis aus der Ersten Mannschaft die zusätzlich nur für dieses Spiel zwei Ligen tiefer "delegiert" wurden.

  • Zitat

    Die Partie am Sonntag wurde im Vorfeld als Problemspiel eingestuft. Rund 500 Polizeibeamte waren im Einsatz.

    Am Sonntag, 11. Februar, trafen die U23-Mannschaften des FC Hansa und der BSG Chemie Leipzig in der Regionalliga Nordost im Rostocker Ostseestadion aufeinander. Dieses Spiel war im Vorfeld als Problemspiel eingestuft. Trotz einiger Vorfälle zog die Polizei im Nachgang mit Stand 16.30 Uhr ein positives Fazit, teilte die Polizeiinspektion Rostock mit.

    Laut den Beamten verliefen die Anreise der etwa 1000 Gästefans sowie der eingerichtete Shuttle zum Ostseestadion störungsfrei. „Bei drei Gästefans wurde bei der Zugangskontrolle am Stadion jedoch unzulässige Pyrotechnik aufgefunden, zwei weitere hatten geringe Mengen Betäubungsmittel bei sich“, teilt die Polizei mit. Die Personalien der betreffenden Fans wurden aufgenommen und Anzeige gegen sie erstattet. Außerdem hatten Anhänger der BSG Chemie Leipzig vor und während der Spielzeit mehrfach Pyrotechnik abgebrannt.

    Insgesamt waren etwa 500 Polizeibeamte im Einsatz, um das Spiel zu begleiten.

    Über so eine Fehleinschätzung kannst echt nur den Kopf schütteln...Problemspiel...500 Bullen vor Ort...??? Und am Ende hatten die nix zu tun außer 2 Leuten die "Tüte" zu klauen...

    Soll sich mal der Bund der Steuerzahler so eine Fehlkalkulation anschauen - und das auch zur Sprache bringen. Was da an Steuergeld verschleudert wurde...:dumm: