Leutzscher Zukunft?

  • Also ich denke mal es reicht jetzt...
    Da labert hier ein "Tom" irgendwas in dieses Forum hinein und 8 User fühlen sich verpflichtet darauf zu reagieren.
    Dabei war das Niveau seines Beitrages keine Antwort wert. Warum macht ihr das denn???
    Sogar Treets-Examiner hat sich daraufhin gemeldet...
    Übrigens macht Kiel am WE den Aufstieg perfekt und wie sich das auf Karl-Marx-Stadt und SED Probstheida auswirkt kann ich momentan noch nicht einschätzen.
    Fakt ist, Halle bleibt Regionalligist!!!


    Kurze Antwort: Weil das eine Kommunikationsplattform ist.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Übrigens macht Kiel am WE den Aufstieg perfekt und wie sich das auf Karl-Marx-Stadt und SED Probstheida auswirkt kann ich momentan noch nicht einschätzen.


    Klo ist momentan auf dem 3. direkten Aufstiegsplatz. Fortuna ist derzeit auf dem Relegationsplatz (4. "Aufstiegsplatz")


    Wenn Kiel aufsteigt fällt der Relegationsplatz weg (sprich im moment Fortuna), dann gibt es nur die 3 direkten Aufstiegsplätze!
    Zieht Fortuna an L+K vorbei, schnappt sich fortuna den 3. Direkten aufstiegsplatz und klo geht leer aus!


    Das müsste, so wie ich das System verstanden habe, stimmen.


  • Übrigens macht Kiel am WE den Aufstieg perfekt und wie sich das auf Karl-Marx-Stadt und SED Probstheida auswirkt kann ich momentan noch nicht einschätzen.
    Fakt ist, Halle bleibt Regionalligist!!!


    Ich denke RB wird in Halle sehr berechnet spielen und freiwillig verlieren damit Halle ganz sicher Aufsteigt. :kratz:
    Ganz einfache Rechnung:
    Steigt Kiel auf, ist Halle evtl. als Aufstiegsgegner nächste Saison wieder gegen RB im Rennen.
    Steigt Halle auf ist RB die Kieler durch die Regionalligareform sowieso los und hat 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Also das Spiel ist schon entschieden bevor es überhaupt angepfiffen wurde :whistling:

  • Es ist ostdeutsche Tradition, dass man entgegen jeglicher Vernunft und unter Ausschluss persönlicher Vorteile prinzipiell gegeneinander spielt.
    Ich erinnere mich an eine 2. Liga-Saison in der sich 4 Ostdeutsche (davon 3 Sächsische) Mannschaften gemeinsam "gegeneinander" aus der 2. Liga kegelten.
    Halle wird dieses Spiel definitiv nicht gewinnen!!!

  • Es ist ostdeutsche Tradition, dass man entgegen jeglicher Vernunft und unter Ausschluss persönlicher Vorteile prinzipiell gegeneinander spielt.
    Ich erinnere mich an eine 2. Liga-Saison in der sich 4 Ostdeutsche (davon 3 Sächsische) Mannschaften gemeinsam "gegeneinander" aus der 2. Liga kegelten.
    Halle wird dieses Spiel definitiv nicht gewinnen!!!


    RB mag ja vieles sein, nur Ostdeutsch sind die auf keinen Fall !

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ich denke RB wird in Halle sehr berechnet spielen und freiwillig verlieren damit Halle ganz sicher Aufsteigt. :kratz:
    Ganz einfache Rechnung:
    Steigt Kiel auf, ist Halle evtl. als Aufstiegsgegner nächste Saison wieder gegen RB im Rennen.
    Steigt Halle auf ist RB die Kieler durch die Regionalligareform sowieso los und hat 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Also das Spiel ist schon entschieden bevor es überhaupt angepfiffen wurde :whistling:


    Ist das wirklich so? RB hätte Kiel nach meiner Kenntnis zwar nicht mehr in der Staffel, würde aber spätestens in der Relegations-bzw. Aufstiegsrunde wieder auf sie stoßen, oder?

  • Natürlich könnten sie in der Relegation auf sie treffen aber wenn sie in Ihrer Staffel nicht ERSTER werden wäre das garnicht möglich. Und mit Halle in der Staffel wäre dies trotz Zweitligakader weitaus schwieriger als ohne Halle.

  • Leutzscher Zukunft ? - Thema verfehlt, oder sieht sie jetzt tatsächlich so aus: Diskussionen über unerreichbare Ligen, weil man selber in der Versenkung der Langeweile verschwunden ist? Bei euch scheint keiner den Ehrgeiz zu haben, auch nur anähernd wieder an die Clubs ranzukommen, mit denen man mal auf Augenhöhe war.

  • Ne' gewisse Resignation wird bei einigen schon vorhanden sein,anders kann ich mir den Zuschauerschwund auch nicht erklären............
    Na,ja ein baldiger Aufstieg wäre nicht das Schlechteste aber so wie ich das verstanden habe, will man sich wohl etwas Zeit lassen.Hoffentlich nicht zuviel?!

  • Leutzscher Zukunft ? - Thema verfehlt, oder sieht sie jetzt tatsächlich so aus: Diskussionen über unerreichbare Ligen, weil man selber in der Versenkung der Langeweile verschwunden ist? Bei euch scheint keiner den Ehrgeiz zu haben, auch nur anähernd wieder an die Clubs ranzukommen, mit denen man mal auf Augenhöhe war.


  • Ne' gewisse Resignation wird bei einigen schon vorhanden sein,anders kann ich mir den Zuschauerschwund auch nicht erklären............
    Na,ja ein baldiger Aufstieg wäre nicht das Schlechteste aber so wie ich das verstanden habe, will man sich wohl etwas Zeit lassen.Hoffentlich nicht zuviel?!


    Naja ich sehe das etwas anders. Na klar hat man sich mehr Zuschauer erhofft....aber wenn es um die "Goldene Ananas" geht zieht man halt nicht mehr soviele Leute.....ich denke damit hat jeder Verein zu kämpfen....
    Bei Chemie entwickelt sich was, Chemie macht wieder Spaß und das ist doch schonmal super im Jahr 1 LL. Und wenn wir nächstes Jahr oben mitmischen dann haben wir auch sicher wieder 1.200 im Schnitt....Erfolg lockt Leute auch bei uns....


    In diesem Sinne :NdBSG: :fahne:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Naja ich sehe das etwas anders. Na klar hat man sich mehr Zuschauer erhofft....aber wenn es um die "Goldene Ananas" geht zieht man halt nicht mehr soviele Leute.....ich denke damit hat jeder Verein zu kämpfen....
    Bei Chemie entwickelt sich was, Chemie macht wieder Spaß und das ist doch schonmal super im Jahr 1 LL. Und wenn wir nächstes Jahr oben mitmischen dann haben wir auch sicher wieder 1.200 im Schnitt....Erfolg lockt Leute auch bei uns....


    In diesem Sinne :NdBSG: :fahne:


    Sehe ich auch so, wir hatten gegen Eilenburg fast 1700 und die kommen auch wieder wenn wir nur eine spielstarke Chemiemannschaft die nächste Saison
    auf die Beine stellen können.Erfolg zieht an :) :NdBSG: :fahne:

  • Seh auch auswärts Eilenburg als Knackpunkt. Diese völlig desolate Vorstellung der Mannschaft vor aussergewöhnlich vielen Chemikern vor Ort hat in der Folge enorm viele Zuschauer gekostet. Mit Grimma gabs es nochmal sowas wie Wiedergutmachung ehhe man sich in HOT wieder mächtig blamierte.
    Die Saison ist gegessen, der Drops gelutscht , Aufstieg und Abstieg nicht mehr möglich und die Goldene Ananas winkt. :wink:
    Die restlichen Spiele nur noch Kür welche bis aufs "Derby" wohl keine vierstellige Zuschauerzahl mehr generieren dürften.
    Die Motivation diese Goldene Ananas Spiele den Rest der Saison auch auswärts zu besuchen ist ein wenig abhanden gekommen...ABER nächste Saison gehts wieder bei Null los ohne Punktabzug durch SFV Rentner.

  • naja eine solide saison gespielt, wenn man sich den tabellenplatz ansieht. so in etwa war doch das szenario welches vor der saison prognostiziert wurde. allerdings stellten sich gewisse dinge auf dem platz dann selbst als alles andere als solide dar. diesen hui oder pfui ding gefällt mir rein gar nicht. diese absolute unkonstanz. und damit meine ich nicht dauerhaft Siege, sondern einfach dei form die an den tag gelegt wird. Ok, es sind keien Profis, allerdings nach Markrans sicher die, mit den zweitbesten Bedingungen rundum. Ich hoffe dawird der Hebel angesetzt. Zwei bis drei zentrale brauchen wir auf jeden Fall für mittehinten. Aber erstmal schauen wie sich der Sommer so entwickelt.

  • Seh auch auswärts Eilenburg als Knackpunkt. Diese völlig desolate Vorstellung der Mannschaft vor aussergewöhnlich vielen Chemikern vor Ort hat in der Folge enorm viele Zuschauer gekostet. Mit Grimma gabs es nochmal sowas wie Wiedergutmachung ehhe man sich in HOT wieder mächtig blamierte.
    Die Saison ist gegessen, der Drops gelutscht , Aufstieg und Abstieg nicht mehr möglich und die Goldene Ananas winkt. :wink:
    Die restlichen Spiele nur noch Kür welche bis aufs "Derby" wohl keine vierstellige Zuschauerzahl mehr generieren dürften.
    Die Motivation diese Goldene Ananas Spiele den Rest der Saison auch auswärts zu besuchen ist ein wenig abhanden gekommen...ABER nächste Saison gehts wieder bei Null los ohne Punktabzug durch SFV Rentner.


    Man muß dort aber auch klar das Ziel Aufstieg ausgeben und verfolgen, da man sonst schnell wieder bei Spielen um die Goldene Ananas ist .

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Falls es ein Ziel Aufstieg für 2012/13 gibt, stehen denn dann ALLE dahinter und ziehen mit?
    Fakt ist natürlich: Spielt die BSG von Anfang an vorne mit geht der Zuschauerschnitt Richtung Lok.
    Chemie ist ein schlafender Riese...
    ihn zu wecken liegt nicht allein in unseren Händen...

  • Ein geeinter Verein wäre ein noch viel größerer "schlafender Riese", aber vielleicht haben wir ab nächste Saison wirklich nur noch einen Verein in Leutzsch. Wäre wünschenswert, wenn wir dann an einem Strang ziehen würden.


    Es wird an uns Fans liegen was wir draus machen, ob wir weiter Linie halten und uns alle anpöbeln oder ob wir endlich was gelernt haben.

  • naja eine solide saison gespielt, wenn man sich den tabellenplatz ansieht. so in etwa war doch das szenario welches vor der saison prognostiziert wurde. allerdings stellten sich gewisse dinge auf dem platz dann selbst als alles andere als solide dar. diesen hui oder pfui ding gefällt mir rein gar nicht. diese absolute unkonstanz. und damit meine ich nicht dauerhaft Siege, sondern einfach dei form die an den tag gelegt wird. Ok, es sind keien Profis, allerdings nach Markrans sicher die, mit den zweitbesten Bedingungen rundum. Ich hoffe dawird der Hebel angesetzt. Zwei bis drei zentrale brauchen wir auf jeden Fall für mittehinten. Aber erstmal schauen wie sich der Sommer so entwickelt.



    Naja als zweitbeste Bedingung rundum würde ich den AKS nicht mehr bezeichnen. Da sind andere Mannschaften, die im Winter auf perfekten Kunstrasen zurück greifen können, besser aufgestellt. Und die Situation des Nebenmieters macht die Sache auch nicht einfacher, was mich als Spieler auch stören würde. Es fehlt einfach noch die Bindung und Emotion der wirklich eigenen Heimspielstätte. Finde ich.
    Daher abwarten was alles so in den nächsten 1-2 Jahren passieren wird. Daher würde ich meinen, eher Konstant weiter zu machen und sich in der Landesliga zu etablieren. Das finde ich als Zielstellung realistisch und umsetztbar.