Leutzscher Zukunft?

  • es is mal wieder so weit mit dir,bitte einfach finger still halten und schweigen,denn das is sprichwörtlich nun mal gold wert.kann mir schon vorstellen das du vor neid platzt wenn du auf die BSG schaust.den winter über schöne aktivitäten von allen seiten,positive presse,also einfach ein gesund stätig wachsender verein,der selbst im strassenbild von leipzsch ganz gut vertreten ist.(wenn man mal nach links und rechts schaut.)immer wenn ich von deiner truppe was lese.geht es immer nur ums geld.ähnlich wie bei der südfriedhoftruppe.
    selbst hier im forum ist es inzwischen jeden zu blöd sich mir eurer truppe auseinander zu setzen.
    also klappe zu und nen schönen tag.



    grün weisse grüsse :schal:

  • http://www.facebook.com/photo.php?fbid=558872860808352&set=a.168543469841295.41178.160054117356897&type=1


    Was für ein armes Bild. Naja nicht umsonst heisst es Dreideppeneck. :engel24:


    hast du was anderes von deren Oberhornchen erwartet :kringel:


    http://www.pretzscher-chemiker.de.tl/ sie sind nicht mehr lange da :schild:

  • Seine Aktivitäten im Netz sind ja schon bekannt. Ich denk mal jeder Besucher seiner Seite denkt sich im Stillen seinen Teil.
    Was bei seiner neusten Präsentation allerdings für Verwirrung sorgt ist die Überschrift über seiner grafischen Zeitreise:
    Zitat: „aus der Agitationspropaganda-Abteilung der BallSG“
    In dieser Grafik existiert allerdings die SGLL im Jahr 2015 immer noch.
    Törtchen…ich komm nicht mit

  • Wo sind die Beiträge ab dem 10.01. hin??? Ich wollte eure berechtigten Fragen gerade beantworten und die Diskussion fortführen. Hoffe mal, dass hier nicht zensiert wird?!?

  • Ahh ok, danke ;)
    Es menschelt halt wie überall. Bevor es jetzt hier wieder los geht, möcht ich nur nochmal anmerken, dass wir grün-weißen Leutzscher die scheiß Situation irgendwie zusammen packen müssen. Wir alle stehen in der Pflicht unserer gemeinsamen Geschichte... Egal welche Fehler gemacht wurden, wir sollten Gras drüber wachsen lassen aber auch aufpassen das wir sie nicht wieder machen.
    Lasst uns eine gemeinsame Lösung suchen und stellt die LE bitte nicht immer als Feinde dar. Es gibt viele Ungereimtheiten auchweil wir Fehler gemacht haben. Es ist die Zeit gekommen miteinander zu sprechen. Könntet ihr euch dafür überreden? Schließlich haben wir mit der BSG nächste Saison größe Zeile ;)


    Das war jetzt einfach mal frei Schnauze geschrieben, ich bin es leid mir jedes Wort 5 mal zu überlegen nur damit einzelne Individuen es nicht auseinander nehmen, am Ende macht sie es trotzdem. Ich (bzw. die LE) machen den ganzen Scheiß doch auch bloß weil wir denken, etwas gutes tun zu können und wie ihr wisst braucht man um was auf die Beine zu stellen viel freiwilliges Engagement (welches wir lieber in das Projekt CHEMIE strecken würden)


    Also auf jetzt hier! Lasst uns Klartext reden und Lösungen finden.


    Meine Meinung: BSG (Vorstand/Fans) sollen sich einem Zusammenschluss oder Anschluss öffnen. Man kann dadurch kein Nachteil bekommen wenn man bestimmte Bedingungen in das Angebot einarbeitet. Es würde sogar ein weiteres positives Licht auf die BSG werfen - dessen Auswirkung man nicht unterschätzen sollte! Anmerken möchte ich noch das man nichts von der SGL übernehmen muss was der BSG schaden könnte!


    GWG


  • Der Schuldenberg, die Verbindlichkeiten und Personen wie J.E. verbieten schon im Vorherein Zusammenschlüsse oder Anschlüsse, müßte doch die BSG Chemie für die wirtschftliche Geisterfahrt der SGLL nach einer wie auch immer gearteten Vereinigung gerade stehen. Vereinsnamen wie "FC Sachsen Leipzig" oder Anderes stehen ebenfalls nicht und niemals zur Debatte!
    Die SGLL ist sauber abzuwickeln und somit gäbe es nur noch den einen Verein namens BSG Chemie Leipzig im AKS. Der Verein, welcher die meisten aktiven Fans in Leutzsch um sich schart, den einen wahren Namen trägt und wohl am ehesten die Chance hat, mittelfristig sportlichen Erfolg zu generieren.


    Also schließt euch der BSG Chemie Leipzig an!


    "Zusammenschlüsse" oder "Vereinigungen" wird es nicht geben. Mehrheit dafür sind mehr als unwahrscheinlich, schon allein weil es betriebswirtschftliche Geisterfahrt wäre.
    Es ist an den Mitgliedern der SGLL diesen Wahnsinn zu beenden. Lasst euch von J.E. die Bücher der SGLL mit Nachdruck zeigen. Dann wisst ihr hoffentlich was zu tun ist. Versteht das nicht als Hetze. Macht es einfach solange ihr noch könnt. Und ihr werdet sehen!


  • Bist Du ein Fake oder bist Du wirklich derart einfach gestrickt? Falls letzteres zutreffend sein sollte, hier nochmal für Dich in aller Deutlichkeit: WIR grün-weißen Leutzscher müssen die "scheiß Situation" überhaupt nicht zusammen packen! Die BSG Chemie ist nicht der Grund dafür, dass ein Annähern beider Vereine ausgeschlossen ist! Der Grund ist einzig und allein die längst eingetretene Zahlungsunfähigkeit der SG Leutzsch! Wenn man es auf Seiten der SGLL nicht hinbekommt, sich das Gegenteil von all den öffentlichen Behauptungen beweisen zu lassen, dann sollte das auch Dir zu denken geben! Falls es das nicht tut, dann tust Du mir leid! Was kann die BSG dafür, dass es bei der SGLL mit Jamal Engel einen schamlosen Lügner und Betrüger gibt? Soll jetzt die BSG Chemie von ihrer Linie (ehrlichen Fußball in Leutzsch aufzubauen) abrücken und wieder in das alte FCS-Muster reinfallen? Nein danke!


    Die Einzigen, die im Moment in der Pflicht sind, sind die Mitglieder und Gremien der SGLL! Die sollten sich nämlich schleunigst mal die Bücher des Herrn Engel bzw. der SGLL vorzeigen lassen!


    Aus welchen Gründen hat Herr Engel eigentlich in der neuen Satzung folgende Regelung getroffen?


    § 9 Nr. 8


    "Folgende Rechtsgeschäfte und Handlungen des Vorstandes bedürfen der vorherigen Zustimmung (Einwilligung) des Aufsichtsrates mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit:
    (5) abgesehen vom Kontokorrentkredit der Hausbank unterliegen sonstige Darlehen der Zustimmungspflicht des Aufsichtsrates, wenn die Summe der Verbindlichkeiten aus bereits aufgenommenen und neu aufzunehmenden Darlehen einen Wertumfang von 30 (Dreißig) Prozent der Vereinserträge des vorigen Geschäftsjahres übersteigt,"


    Und jetzt frag Dich mal bitte selber, welchen Grund man haben sollte, dass man ausgerechnet den Kontokorrentkredit der Hausbank von den zustimmungsbedürftigen Sachverhalten des Aufsichtsrates ausschließt? Wird's langsam heller?


    Weiter im Text!


    Welche "gemeinsame Lösung" sucht ihr eigentlich? Oder andersrum gefragt: Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ein Verein, welcher wirtschaftlich auf gesunden Füßen steht, nie und nimmer mit einem Verein, der bereits seit Monaten Insolvenzantrag hätte stellen müssen, zusammenfinden wird? Und genau aus dem Grund, dass ihr nach über einem Jahr nicht langsam mal hinter Engel's Machenschaften blickt, seid ihr für viele Chemiker mittlerweile ein Feindbild! Das liegt aber auch daran, dass man den Eindruck bekommt, dass ihr bei der SGLL einfach bestimmte Dinge nicht sehen wollt.


    Wenn Du bzw. ihr denkt, mit Eurer komischen Initiative etwas Gutes tun zu können, dann sage ich Dir jetzt mal, wie ihr es noch besser machen könnt: Löst Eure Initiative sofort auf, geht zu Herrn Engel und lasst Euch das Gegenteil zu all den öffentlichen Äußerungen beweisen. Nach dem ersten LIZ-Artikel vor über einem Jahr hatte Jamal Engel angekündigt, am Folgetag eine Gegendarstellung zu veröffentlichen! Wo ist diese geblieben? Sie kam bis jetzt nicht! Warum? Ahhhha... wird es wieder ein wenig heller? Falls ihr es tatsächlich selbst noch nicht begriffen habt: ihr tut für niemanden in Leutzsch etwas Gutes. Im Gegenteil: ihr arbeitet seit über einem Jahr mit daran, den Leutzscher Fußball auf bitterste Art und Weise untergehen zu lassen!


    Und zum Schluß noch eine Anmerkung zu Deiner Meinung, dass sich die BSG (Vorstand/Fans) einem Zusammenschluss oder Anschluss öffnen sollen: Worum geht es Dir/Euch nun wirklich? Um ehrlichen Fußball in Leutzsch oder darum, irgendwann Eure Einfamilienhäuser im AKS zu bauen?


    Es gibt aus der derzeitigen Situation in Leutzsch nur einen einzigen Ausweg: SCHMEIßT DIESEN JAMAL ENGEL RAUS UND JAGT IHN ZUM TEUFEL! Ach übrigens: Von der SGLL gibt es nichts zu übernehmen, was der BSG nicht schaden könnte! Dieser ganze Verein ist ein einziger Totalschaden (die verbliebenen Nachwuchsspieler sind damit natürlich nicht gemeint, denn die Kids können leider nichts für die derzeitige Situation in Leutzsch)! Also Abfahrt... und sieh zu, dass Du den Lichtschalter findest...



    CHEMIE LEIPZIG! NIEMAND WIE WIR!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von pleitemachen24.de ()

  • [quote='pleitemachen24.de',


    Bist Du ein Fake oder bist Du wirklich derart einfach gestrickt? Falls letzteres zutreffend sein sollte, hier nochmal für Dich in aller Deutlichkeit: WIR grün-weißen Leutzscher müssen die "scheiß Situation" überhaupt nicht zusammen packen! Die BSG Chemie ist nicht der Grund dafür, dass ein Annähern beider Vereine ausgeschlossen ist! Der Grund ist einzig und allein die längst eingetretene Zahlungsunfähigkeit der SG Leutzsch! Wenn man es auf Seiten der SGLL nicht hinbekommt, sich das Gegenteil von all den öffentlichen Behauptungen beweisen zu lassen, dann sollte das auch Dir zu denken geben! Falls es das nicht tut, dann tust Du mir leid! Was kann die BSG dafür. dass es bei der SGLL mit Jamal Engel einen schamlosen Lügner und Betrüger gibt? Soll jetzt die BSG Chemie von ihrer Linie (ehrlichen Fußball in Leutzsch aufzubauen) abrücken und wieder in das alte FCS-Muster reinfallen? Nein danke!


    Die Einzigen, die im Moment in der Pflicht sind, sind die Mitglieder und Gremien der SGLL! Die sollten sich nämlich schleunigst mal die Bücher des Herrn Engel bzw. der SGLL vorzeigen lassen!


    Aus welchen Gründen hat Herr Engel eigentlich in der neuen Satzung folgende Regelung getroffen:


    § 9 Nr. 8


    [i]"Folgende Rechtsgeschäfte und Handlungen des Vorstandes bedürfen der vorherigen Zustimmung (Einwilligung) des Aufsichtsrates mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit:
    (5) abgesehen vom Kontokorrentkredit der Hausbank unterliegen sonstige Darlehen der Zustimmungspflicht des Aufsichtsrates, wenn die Summe der Verbindlichkeiten aus bereits aufgenommenen und neu aufzunehmenden Darlehen einen Wertumfang von 30 (Dreißig) Prozent der Vereinserträge des vorigen Geschäftsjahres übersteigt,"[/i]


    Und jetzt frag Dich mal bitte selber, welchen Grund man haben sollte, dass man ausgerechnet den Kontokorrentkredit der Hausbank von den zustimmungsbedürftigen Sachverhalten des Aufsichtsrates ausschließt? Wird's langsam heller?


    Weiter im Text!


    Welche "gemeinsame Lösung" sucht ihr eigentlich? Oder andersrum gefragt: Was ist so schwer daran zu verstehen, dass ein Verein, welcher wirtschaftlich auf gesunden Füßen steht, nie und nimmer mit einem Verein, der bereits seit Monaten Insolvenzantrag hätte stellen müssen, zusammenfinden wird? Und genau aus dem Grund, dass ihr nach über einem Jahr nicht langsam mal hinter Engel's Machenschaften blickt, seid ihr für viele Chemiker mittlerweile ein Feindbild! Das liegt aber auch daran, dass man den Eindruck bekommt, dass ihr bei der SGLL einfach bestimmte Dinge nicht sehen wollt.


    Wenn Du bzw. ihr denkt, mit Eurer komischen Initiative etwas Gutes tun zu können, dann sage ich Dir jetzt mal, wie ihr es noch besser machen könnt: Löst Eure Initiative sofort auf, geht zu Herrn Engel und lasst Euch das Gegenteil zu all den öffentlichen Äußerungen beweisen. Nach dem ersten LIZ-Artikel vor über einem Jahr hatte Jamal Engel angekündigt, am Folgetag eine Gegendarstellung zu veröffentlichen! Wo ist diese geblieben? Sie kam bis jetzt nicht! Warum? Ahhhha... wird es wieder ein wenig heller? Falls ihr es tatsächlich selbst noch nicht begriffen habt: ihr tut für niemanden in Leutzsch etwas Gutes. Im Gegenteil: ihr arbeitet seit über einem Jahr mit daran, den Leutzscher Fußball auf bitterste Art und Weise untergehen zu lassen!


    Und zum Schluß noch eine Anmerkung zu Deiner Meinung, dass sich die BSG (Vorstand/Fans) einem Zusammenschluss oder Anschluss öffnen sollen: Worum geht es Dir/Euch nun wirklich? Um ehrlichen Fußball in Leutzsch oder darum, irgendwann Eure Einfamilienhäuser im AKS zu bauen?


    Es gibt aus der derzeitigen Situation in Leutzsch nur einen einzigen Ausweg: SCHMEIßT DIESEN JAMAL ENGEL RAUS UND JAGT IHN ZUM TEUFEL! Ach übrigens: Von der SGLL gibt es nichts zu übernehmen, was der BSG nicht schaden könnte! Dieser ganze Verein ist ein einziger Totalschaden! Also Abfahrt... und sieh zu, dass Du den Lichtschalter findest...



    CHEMIE LEIPZIG! NIEMAND WIE WIR![/quote]


    Der beste Beitrag den es je hier gab für einen 1 Post :> Hoffen wir mal das diese Lummerland 24 spätestens im März Geschichte ist und wir uns allein wieder um den AKS kümmern können.
    :schild: :engel24: :NdBSG:

  • @LeutzscherEinheit93


    Ich denke alle in diesem Forum verstehen dein Anliegen...
    das Problem ist die Freiheit und Unabhängigkeit, die sich dieser Verein aufgebaut hat und die alle,
    die an ihm teilhaben, nicht wieder abgeben werden.


    Ich stecke hier Herzblut rein und Geld, das mir nicht hinterhergeworfen wird. Und so wird es vielen gehen.
    Diese BSG Chemie ist ein Teil von uns... und wir werden uns nicht des sportlichen Erfolges wegen verbiegen!


    Die Leutzscher Einheit hat in der BSG Chemie bereits stattgefunden.
    Die vom FCS kommenden wie ich haben hier wohl das gefunden, was sie verloren geglaubt haben.
    Das Zuhause-Gefühl. Ich hoffe ihr (LE) findet es wieder... wenn ihr Energie in den Leutzscher Fussball
    stecken wollt könnt ihr das auf der Seite tun, die ihr für richtig haltet.


    Aber man sollte keinem reinreden, wie etwas laufen muss. Nur deshalb schlägt euch hier von manchen Wind entgegen.
    Wir wissen was hier machen, sind damit mehr als zufrieden. Wir reichen Jedem Toleranten die Hand sich uns an zu schließen oder nur mal reinzuschauen.


    Ich freue mich über sportlichen Erfolg der BSG - aber er ist keine Bedingung für unser Engagement.
    Lok geht wegen Uneinigkeit baden, die wir nicht haben. Und der Erfolgszwang soll uns auch nicht widerfahren.


    Die Sichtweise eines 19 Jährigen Chemikers.


  • Der Schuldenberg, die Verbindlichkeiten und Personen wie J.E. verbieten schon im Vorherein Zusammenschlüsse oder Anschlüsse, müßte doch die BSG Chemie für die wirtschftliche Geisterfahrt der SGLL nach einer wie auch immer gearteten Vereinigung gerade stehen. Vereinsnamen wie "FC Sachsen Leipzig" oder Anderes stehen ebenfalls nicht und niemals zur Debatte!
    Die SGLL ist sauber abzuwickeln und somit gäbe es nur noch den einen Verein namens BSG Chemie Leipzig im AKS. Der Verein, welcher die meisten aktiven Fans in Leutzsch um sich schart, den einen wahren Namen trägt und wohl am ehesten die Chance hat, mittelfristig sportlichen Erfolg zu generieren.


    Also schließt euch der BSG Chemie Leipzig an!


    "Zusammenschlüsse" oder "Vereinigungen" wird es nicht geben. Mehrheit dafür sind mehr als unwahrscheinlich, schon allein weil es betriebswirtschftliche Geisterfahrt wäre.
    Es ist an den Mitgliedern der SGLL diesen Wahnsinn zu beenden. Lasst euch von J.E. die Bücher der SGLL mit Nachdruck zeigen. Dann wisst ihr hoffentlich was zu tun ist. Versteht das nicht als Hetze. Macht es einfach solange ihr noch könnt. Und ihr werdet sehen!


    @Wakabajaschi
    Bei solchen Themen bin ich selten bis nie Deiner Meinung (muss ich ja zum Glück auch nicht :) ). Aber eines muss ich hier loswerden: Dein Ton hat sich in letzter Zeit gebessert, auch Deine Antwort hier - sehr sachlich, Danke dafür, so geht es doch auch!

  • Chemie Unfall ! Du hast also mit JE über die öffentlichen Äußerungen gesprochen und er hat dir eine klare Antwort gegeben.Weißt du jetzt über die finanzielle Situation der SGLL bescheid oder spielst du hier nur den Klugscheißer? Laß uns teilhaben an deinem Wissen oder ist es vielleicht doch wieder nur heiße Luft? Ihr Einheitsapostel könnt machen was Ihr wollt,aber Eure Symphatie für die SGLL(und gleichzeitige Abneigung gegenüber der BSG)kriecht Euch aus jeder Pore und deshalb ist diese Initiative auf ganzer Fläche gescheitert.



  • Da hast Du sicher in vielen Dingen Recht, natürlich auch mit dem Reinreden.
    Aber für mich findet eine Einheit erst wieder statt, wenn alle Chemiker (BSGer, SGLer & die Daheimgebliebenen) wieder einer Mannschaft zujubeln. Das möchte ich nochmal erleben und nicht erst, wenn ich alt bin. Ich bin Chemiker durch und durch, aber das Theater und die sportliche Situation in Leutzsch kotzt mich nur noch an

  • Chemie Unfall ! Du hast also mit JE über die öffentlichen Äußerungen gesprochen und er hat dir eine klare Antwort gegeben.Weißt du jetzt über die finanzielle Situation der SGLL bescheid oder spielst du hier nur den Klugscheißer? Laß uns teilhaben an deinem Wissen oder ist es vielleicht doch wieder nur heiße Luft? Ihr Einheitsapostel könnt machen was Ihr wollt,aber Eure Symphatie für die SGLL(und gleichzeitige Abneigung gegenüber der BSG)kriecht Euch aus jeder Pore und deshalb ist diese Initiative auf ganzer Fläche gescheitert.



    Du musst schon richtig lesen, bevor Du mich wieder beschimpfst! Ich kenne die finanzielle Situation der SGL nicht. Darum habe ich ja darum gebeten, dass der User (der ja weiß, dass die SGL noch im Februar Pleite geht) uns sein Wissen mal mitteilen soll.
    Und ja, ich habe mit ihm gesprochen und ich habe ihn auch gefragt, warum er oder die SGL sich zu den ganzen Vorwürfen nicht mal äußert. Und genau das (zumindest in den Foren oder bei der L-IZ) wollen und werden sie nicht machen. Kann ich nicht so richtig nachvollziehen, weil so ja immer ein Verdacht hängenbleibt. Anderseits: Wenn sie sich zu allen Vorwürfen rechtfertigen wollen, dann können die sich ja kaum noch ums Tagesgeschäft kümmern ... :kratz: