Neuzugänge|Abgänge in Saison 12/13

  • Christian Haufe wechselt zu Chemie


    Vor wenigen Tagen konnte die BSG Chemie Leipzig bereits die Komplettierung des Vorstands durch Dirk Skoruppa bekanntgeben, heute freuen wir uns, eine weitere Verstärkung vermelden zu können.


    Ab dem 01.01.2013 wird Christian Haufe die 1. Mannschaft verstärken. Der 29-jährige Mittelstürmer spielte bereits für die 2. Mannschaft des FC Schalke 04 in der Regionalliga und konnte während seiner Zeit bei Holstein Kiel Oberligaerfahrung sammeln. Zuletzt spielte der gebürtige Schkeuditzer beim SSV Markranstädt.


    „Mit Christian Haufe haben wir einen Spieler gewonnen“, sagte der sportliche Leiter der BSG, Frank Kühne, „der uns mit seiner Erfahrung auf jeden Fall weiterhelfen wird.“ Mit dem Jahreswechsel werde Haufe, der in Leipzig-Leutzsch kein Unbekannter ist (von 2008 bis 2009 beim FC Sachsen aktiv), zur Mannschaft stoßen.


    Wir heißen Christian Haufe hiermit herzlich willkommen im Leutzscher Holz und freuen uns auf eine (hoffentlich) erfolgreiche gemeinsame Rückrunde!


    Quelle: www.Chemie-Leipzig.de

  • Der Haufe hat immerhin schon 54 Minuten in dieser Halbserie für die Halbochsen gespielt.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Haufe blieb mir beim FC Sachsen nur durch sein Tor gegen Aue im Sachsenpokal im Gedächtnis,
    scheint aber auch mal bei Eilenburg 9 Tore zusammenbekommen zu haben.


    Generell bin ich aber in unserer Position kein Freund Stürmer zu holen...
    Dann eher einen für Mittelfeld/Abwehr/Tor.


    Es ist zwar schön das viele Ex-FCS Spieler zur BSG gehen, aber das ist ja auch wieder Gehalt.
    Kriegen eigentlich die BSG Spieler alle den selben Lohn oder gibt es da Unterschiede?

  • Hört sich doch ganz gut an, ein erfahrener Spieler, gute Sache! Wobei ich mir ehrlich gesagt eher einen erfahrenen Abwehrspieler gewünscht hätte, vielleicht kommt da ja noch was.
    Ziel kann es nur sein : Im Sommer eine eingespielte, schlagkräftige Mannschaft zu haben, die nächste Saison evtl um den Aufstieg mitspielen kann. :NdBSG:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Betrifft zwar nicht mehr direkt Chemie:


    LVZ von heute
    René Behring (36) ist neuer Trainer von Fußball-Stadtligist SSV Markranstädt II. Er tritt damit die Nachfolge von Olaf Brosius an, der nach der Trennung von Dietmar Teucher für zwei Spiele als Interimscoach gewirkt hatte, zugleich aber weiter hinter Jürgen Raab Co-Trainer des Markranstädter Oberliga-Teams ist. Behrings letzte Station war Sachsenligist Chemie Leipzig, wo er kurz vor Ende der vergangenen Saison entlassen wurde. Zuvor trainierte er unter anderem das Frauenteam des Leipziger FC 07. fm


    trotzdem Alles Gute und viel Erfolg für Rene`, war kein schlechter Trainer und wird mittelfristig seinen Weg gehen da bin ich mir sicher .Vielleicht kreuzen sich seine Wege nächste Saison zumindest 2x mit Chemies jetziger Stadtklassemannschaft ...

  • Betrifft zwar nicht mehr direkt Chemie:


    LVZ von heute
    René Behring (36) ist neuer Trainer von Fußball-Stadtligist SSV Markranstädt II. Er tritt damit die Nachfolge von Olaf Brosius an, der nach der Trennung von Dietmar Teucher für zwei Spiele als Interimscoach gewirkt hatte, zugleich aber weiter hinter Jürgen Raab Co-Trainer des Markranstädter Oberliga-Teams ist. Behrings letzte Station war Sachsenligist Chemie Leipzig, wo er kurz vor Ende der vergangenen Saison entlassen wurde. Zuvor trainierte er unter anderem das Frauenteam des Leipziger FC 07. fm


    trotzdem Alles Gute und viel Erfolg für Rene`, war kein schlechter Trainer und wird mittelfristig seinen Weg gehen da bin ich mir sicher .Vielleicht kreuzen sich seine Wege nächste Saison zumindest 2x mit Chemies jetziger Stadtklassemannschaft ...


    Dem stimme ich vollkommen zu!
    Ich hoffe das Hammer in der Rückrunde mit unserer Chemie dort weitermacht,
    wo er in der Hinrunde aufgefhört hat - Dreier holen :bsg:

  • Winterpausen-Transfers in der Stadtklasse-Mannschaft


    Die Stadtklasse-Mannschaft der BSG Chemie Leipzig hat in dieser Saison bekanntlich noch einiges vor. Schon jetzt kann Trainer Gregor Schoenecker auf einen qualitativ guten Kader zurückgreifen. Dieser wurde in der Winterpause sogar noch verstärkt.


    Neuzugänge:


    –> Aron Steffens (21 Jahre, Torwart) kommt vom Harsleber SV Germania 08
    –> Tom Schulte (23 Jahre, Mttelfeldspieler) kommt vom TSV 1886 Markkleeberg
    –> Max Seifert (21 Jahre, Mittelfeldspieler/Angreifer) kommt vom FSV Wacker 03 Gotha
    –> Felix Hiestermann (23 Jahre, Angreifer) kommt vom TSV 1886 Markkleeberg


    Abgänge:


    keine


    Wir heißen alle Neuzugänge ganz herzlich willkommen bei unserer BSG Chemie Leipzig und freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit!



  • Starke Sache! Tolle Verstärkung unserer Zwoten sowohl qualitativ als auch quantitativ.

  • Ja gut man sollte eben die Hintergründe ersteinmal wissen .Jedoch kann man nicht erwarten das man vom Jugendbereich (A-Jugend )gleich im Männerbereich fuß fassen tut.Denn da geht es etwas härter zu Sache .Was auch Ihn auf jedenfall gefehlt hat .Was ja nicht so schlimm ist .Durch Spielpraxis in der II Mannschaft kann man sich ja auch durch gute Leistung auf sich Aufmerksam machen und vorallen weiter an sich arbeiten .Aber dazu hat scheinbar die heutige Jugend keine Geduld bzw denken schon das sie die Grösten sind .Schade auch für die II Mannschaft die ja nun auch durch Hannes Roock und Sura .Etwas Substanz Verlust zu verzeichnen haben .

  • Wie hier zu erfahren ist:


    UPDATE: Winterpausen-Transfers in der Stadtklasse-Mannschaft


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Stadtklasse-Mannschaft der BSG Chemie Leipzig hat in dieser Saison bekanntlich noch einiges vor. Schon jetzt kann Trainer Gregor Schoenecker auf einen qualitativ guten Kader zurückgreifen. Dieser wurde in der Winterpause sogar noch verstärkt.


    Neuzugänge:


    –> Aron Steffens (21 Jahre, Torwart) kommt vom Harsleber SV Germania 08
    –> Tom Schulte (23 Jahre, Mttelfeldspieler) kommt vom TSV 1886 Markkleeberg
    –> Max Seifert (21 Jahre, Mittelfeldspieler/Angreifer) kommt vom FSV Wacker 03 Gotha
    –> Felix Hiestermann (23 Jahre, Angreifer) kommt vom TSV 1886 Markkleeberg


    Abgänge:


    –> Philippe Franke (Lipsia Eutritzsch)


    Wir heißen alle Neuzugänge ganz herzlich willkommen bei unserer BSG Chemie Leipzig und freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche gemeinsame Zeit!
    (BSG-Homepage)