Die Krake "FC International" streckt ihre Tentakel aus

  • Wir leben in der Zeit des Kapitals, des großen Geldes, das ist zwar traurig aber leider Tatsache und nicht zu ändern, wo würden Bayern, Real, RB oder Barca spielen wenn sie nicht die dicke Kohle hätten. Das bedeutet für uns und den Chemie-Vorstand Sponsoren, Sponsoren und noch mal Sponsoren, nur so können wir die Krake "FC International" und ihre hinterlistigen Werbeversuche auf Dauer abwehren.

  • Wir leben in der Zeit des Kapitals, des großen Geldes, das ist zwar traurig aber leider Tatsache und nicht zu ändern, wo würden Bayern, Real, RB oder Barca spielen wenn sie nicht die dicke Kohle hätten. Das bedeutet für uns und den Chemie-Vorstand Sponsoren, Sponsoren und noch mal Sponsoren, nur so können wir die Krake "FC International" und ihre hinterlistigen Werbeversuche auf Dauer abwehren.


    Sponsoren sind sicher sehr wichtig ABER man sollte sich nicht in die Hände eines Grossponores begeben,so wie es bei z.B. bei Lok im Moment läuft oder beim FCS mit Kölmel der Fall war. UNSER wichtigstes Kapital sind unsere Fans und unsere Tradition, etwas was ein künstlicher Rathausverein wie der FC Tiefensee wohl nie erreichen wird, selbst wenn sie in die BL aufsteigen.Ähnlich sieht es doch bei den Dosenkaspern aus, so etwas widert doch jeden Fussballfan im Land nur an, da können sie CL spielen wie sie wollen..geliebt oder einfach respektiert werden sie deshalb von kaum jemanden der nicht nur wegen des Events zum Fussball geht.

  • Ich denke das alle Vereine den gleichen Mechanismen unterliegen, logisch da wir alle im selben Wirtschaftssystem fungieren.
    Da muss Chemie genau so mitspielen wie Rattenball etc.


    Im Endeffekt werden auch wir irgendwann einen " Großsponsor " benötigen.
    Der entscheidende Fakt ist dabei nur, in wie weit man sich für so einen Sponsor verbiegen muss.
    Im besten Fall sollte ein Sponsor nur fördernt wirken ohne Gegenleistungen dafür zu erwarten.
    Oder man verkauft sich mit Leib und Seele wie beim FCS.


    Wir sind gebrannte Kinder und sollten daher immer etwas genauer hinschauen.
    Es gibt aber auch positive Beispiele wo Sponsoring nicht zum kompletten Verkauf der eigenen Identität führt.
    Wir müssen " nur " unsere passenden Sponsoren finden . :kopf:


  • Da gibt es nichts hinzu zu fügen,wie Recht Du hast wir sollten von vergangenen gewarnt sein gwg. :daumen: :NdBSG:

  • :daumen:


    Da gibt es nichts hinzu zu fügen,wie Recht Du hast wir sollten von vergangenen gewarnt sein gwg. :daumen: :NdBSG:


    Danke für eine negative Bewertung blos weil man einer Meinung mit einem anderen ist,Danke an Apokalypse traurig !!

  • Sponsoren sind sicher sehr wichtig ABER man sollte sich nicht in die Hände eines Grossponores begeben,so wie es bei z.B. bei Lok im Moment läuft oder beim FCS mit Kölmel der Fall war. UNSER wichtigstes Kapital sind unsere Fans und unsere Tradition,

    Es gibt Dorfvereine wo man einfach nur aus Spaß an der Freude Fußball spielt, aber über diesen Punkt ist Chemie schon hinaus und ich wünsche mir natürlich das es noch weiter nach oben geht, ich will die Derbys gegen Union sehen.
    In der heutigen Zeit ist höherklassiger Fußball immer mit Geld verbunden, ( ich finde das zwar nicht gut aber es läßt sich leider nicht mehr ändern) das bedeutet auch für Chemie es wird Geld benötigt, je höher die Klasse ist um so mehr Kohle wird gebraucht. Ob das von einen Großsponsor oder von mehreren Kleinsponsoren kommt ist eigentlich zweitrangig, entweder man hat genug Geld um in den Profiligen mitzuspielen und Leute zu halten oder man muß zuschauen wie „Flachwasser“ die guten Spieler abzieht.

  • Der SV Azubi ist bald Geschichte, Sportstätte Teichstraße wird neu vergeben
    Veränderung in der Leipziger Vereinslandschaft. Der SV Azubi – einziger Fußballverein ohne Verbandszugehörigkeit in Leipzig – ist nach dem 31.12.2016 Geschichte. Der Vereinsvorstand kündigte den Pachtvorstand für die Sportstätte Teichstraße. Das Vereinsgelände wird bald neu vergeben werden. Vorausgegangen war ein beispielloses Hin und Her zwischen einem sonderbaren Vereinsvorstand und der Stadtverwaltung.
    http://www.l-iz.de/sport/fussb…-wird-neu-vergeben-149449


    FC International in der Teichstraße?
    Für die Pacht der Teichstraße gibt es neben dem RSL noch andere Bewerber. So bekam das VW-Autohaus in der Teichstraße schon Besuch von Kaufinteressenten, die mit dem FC International in Verbindung gebracht werden. Das könnte darauf hindeuten, dass das Areal "Sportplatz Teichstraße "auch für neue Immobilienbebauung in Erwägung gezogen wird von Investoren. Auf dem Rest spielt dann wohl der FC International.
    https://www.facebook.com/fuerd…che/posts/613413672174527

  • Sponsoren sind sicher sehr wichtig ABER man sollte sich nicht in die Hände eines Grossponores begeben,so wie es bei z.B. bei Lok im Moment läuft oder beim FCS mit Kölmel der Fall war. UNSER wichtigstes Kapital sind unsere Fans und unsere Tradition, etwas was ein künstlicher Rathausverein wie der FC Tiefensee wohl nie erreichen wird, selbst wenn sie in die BL aufsteigen.Ähnlich sieht es doch bei den Dosenkaspern aus, so etwas widert doch jeden Fussballfan im Land nur an, da können sie CL spielen wie sie wollen..geliebt oder einfach respektiert werden sie deshalb von kaum jemanden der nicht nur wegen des Events zum Fussball geht.


    Kölmel war nicht derjenige,der den FCS auf dem Gewissen hat. Da war vor allem viel eigene Unfähigkeit dabei !

  • Was redet ihr alle von Inter ins Zenti ich vermute das wegen denen das Stadion des Friedens umgebaut wird und sie Hauptmieter werden und Rotation Untermieter ein Pachtvertrag auf ewig von der Stadt und auf einmal haben die eine moderne Arena mit allem was benötigt wird (DFB). Warum sollte die Stadt so viel investieren wenn bloß Stadtliga spiele dort stattfinden sollen wäre ein Verlustgeschäft !!!

  • Was redet ihr alle von Inter ins Zenti ich vermute das wegen denen das Stadion des Friedens umgebaut wird und sie Hauptmieter werden und Rotation Untermieter ein Pachtvertrag auf ewig von der Stadt und auf einmal haben die eine moderne Arena mit allem was benötigt wird (DFB). Warum sollte die Stadt so viel investieren wenn bloß Stadtliga spiele dort stattfinden sollen wäre ein Verlustgeschäft !!!


    und was hat Inter zu bieten? durch die Klassen durchgewunken,in der Lvz schöngeredet und auf allen Ebenen bevorteilt.Was wollen die mit der Resonanz mit einem Stadion und an die Kosten mit 40 plus Zuschauern in der 5.Liga?? darf ich gar nicht denken.Ach ich vergaß das Rathaus ist ja auch noch da,bloß wie lange soll dieser Schwindel noch gut gehen???

  • Die SG Motor Gohlis Nord e.V. ist ein 2500 Mitglieder starker Verein mit unzähligen Abteilungen. Es gibt Sportler die vertreten ihren Verein deutschlandweit und sogar international. Man darf das ganze nicht nur auf die Fussballabteilung reduzieren. Die gesamte Anlage ist seit einigen Jahren im Sanierungsplan. Vor einigen Jahren wurde die Leichtathletikhalle modernisiert, es wurde die (damals) größte Speed- und Inlineskatingbahn Europas gebaut, es wurde eine Tartanbahn im Hauptstadion verlegt und mittlerweile wurde noch eine Flutlichtanlage installiert. Das alles damit die Sportler ihren Verein, ihre Stadt und ihr Land gerecht vertreten können. Das der Sanitärtrakt nun (endlich) saniert wird hat absolut garnichts mit Inter zu tun.

  • Im Vidiotext MDR steht das zwei Brüder von Keita (Rattenball) bei Inter trainieren einen hat Backhaus schon abgewiesen ,da frag ich mich wie kommen die zu diesen Verein er ist ja nun nicht gerade attraktiv, da kann ja Backhaus wieder mal vor der Presse prahlen wie gut sie bei der Indikration sind. oder hat RB eine Kooperation mit Inter und sie vermittelt ?